• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Electronic Entertainment Expo (E3) 2013 - News & Diskussion

Pirat007

Pförtner des Altenheims
das gibts bei Sony auch nicht, wieso hat hier MS ein Problem?

Es geht nicht direkt um Sony.
MS macht zuviel Restriktionem. Wäre eine Kundenbindung vorhanden, wären die Zocker loyaler zu MS und der Wechsel zur Konkurrenz würde den MS-Jünger wesentlich schwerer fallen. (Die bitteren Kröten, würden eher geschluckt.)

Aber ohne eine Kundenbindung stehen alle wieder bei 0.
Warum sollte man dann nicht zum Mitbewerber wechseln, wenn dort die Verkaufspolitik wesentlich kundenfreundlicher ist.? (Offline Spielen, kein Onlinezwang, Gebrauchtspielsperre, etc.)

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Glaubt ihr das bleibt jetzt echt so bis zum Verkauf oder wird Microsoft noch was ändern? Wenn das so wie bisher jetzt bekannt 1 zu 1 in Laden geht....werden die 300.000 Server von Microsoft wohl nicht viel zu tun haben in Zukunft oder? Ich würde echt mit nem weinenden Auge zu PS4 wechseln aber bisher ist es leider die wesentlich bessere Alternative.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Es geht nicht direkt um Sony.
MS macht zuviel Restriktionem. Wäre eine Kundenbindung vorhanden, wären die Zocker loyaler zu MS und der Wechsel zur Konkurrenz würde den MS-Jünger wesentlich schwerer fallen. (Die bitteren Kröten, würden eher geschluckt.)

Aber ohne eine Kundenbindung stehen alle wieder bei 0.
Warum sollte man dann nicht zum Mitbewerber wechseln, wenn dort die Verkaufspolitik wesentlich kundenfreundlicher ist.? (Offline Spielen, kein Onlinezwang, Gebrauchtspielsperre, etc.)

es gibt schon eine Art Kundenbindung für die Konsolen, z.B. der Gamerscore. Glaube nicht das die echten Hardcore Zocker (mit GS > 200K oder sowas) zu Sony wechseln. Dann wäre der GS weg. (Hört sich doof an für Leute denen GS egal ist).

lesmue

Frührentner
es gibt schon eine Art Kundenbindung für die Konsolen, z.B. der Gamerscore. Glaube nicht das die echten Hardcore Zocker (mit GS > 200K oder sowas) zu Sony wechseln. Dann wäre der GS weg. (Hört sich doof an für Leute denen GS egal ist).

Warum man behält seine 360 mitsamt Gamerscore und nimmt sich die Monatlich kostenlosen Games mit... Kauft als erstes ne PS4 und wenn MS vielleicht irgendwann zur Vernunft kommt und ne billigere Variante womöglich ohne Kinect und mit Preissenkung rausbringt holt man die One...

Gleichzeitig spart man Geld (im Bezug auf Verkaufspreis) und Nerven (im Bezug auf Gebrauchtspiele und Online-Gedönse)

Sony traue ich in Sachen Features ankündigen und umsetzen und wieder rausnehmen nicht weiter wie ich Sch++++++ kann, und als richtiger Zocker fährt man früher oder später eh Zweigleisig...

lesmue

Frührentner
Dumme Frage aber ist Epic auch auf der E³ ?

Ich mein es ist E3 und kein Gears of War oder sonst was von den Jungs?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Dumme Frage aber ist Epic auch auf der E³ ?

Ich mein es ist E3 und kein Gears of War oder sonst was von den Jungs?

Liegt der Fokus von Epic momentan nicht komplett auf der Unreal Engine 4 und Fortnite?

Ich denke, die haben momentan erstmal genug damit zu tun, die UE4 auf Hochglanz polieren. Gears kam ja auch nicht Day 1, wenn ich mich recht erinnere.

Na Thommy wie sind so deine ersten Gefühlsbahnen anhand der Lineups der Konsolen?
Ich hab noch nichts von dir gelesen und warte doch schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Oben