• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Electronic Entertainment Expo (E3) 2013 - News & Diskussion

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
auf der sony konferenz wurde das erste gameplay gezeigt
Aha... naja, da war ich wohl gerade auf'm Klo. :D

Meine Favoriten sind bisher Titanfall und Battlefield 4. Habe schon lange keinen Online-Shooter mehr von Beginn an gezockt. Der letzte war BlOps1, danach hatte ich die Lust verloren. Aber eines von denen hier würde ich mir mal ruhig wieder ein Jahr lang oder so antun.
Für Battlefield würde sich aber die PS4 wohl besser eignen und wegen der Hardwarepower dürfte das Spiel dort auch etwas besser aussehen.
Für Titanfall wäre dann die Xbox One zuständig, alleine wegen der Zeitexklusivität.

The Division ist ein Zombie-Shooter ohne Zombies. An sich nicht übel, aber die Zombies fehlen! :scratch:
Das scheint mir ein ziemlicher Grafikblender zu sein. Von der Spielmechanik ziehe ich da lieber ein Gears of War vor. Deckungsshooter sind ja auch nichts besonderes mehr. Sehr taktisch sah das auch nicht aus. Eher wie ein Ghost Recon "light" im Squad als MMO.

Forza 5... hmja, aber ich fürchte, es wird nur ein Forza 4.5

Ryse... sah aus, als ob jemand ein Kinect-Spiel mit dem Controller zockt. Bei Crytek macht mich die Spieldynamik allgemein nicht so an.

Assassin's Creed... bitte nicht. Habe geschaut wie Flasche leer...

Splinter Cell Blacklist... gerne, aber der Trailer war ja wohl völlig Panne!

Watch Dogs... mal sehen, sieht gut aus, aber gute Grafik und eine offene Spielwelt sind keine Garantie für einen Mega-Hit.

Im Großen und Ganzen fand ich die Vorstellung aller PKs ziemlich gut. Wenn man bedenkt, was für mäßige Titel zum 360-Release herauskamen (Kameo, Perfekt Dark Zero, PGR3, CoD2), sieht es doch hier auch nicht so viel schlechter aus. Es ist ja erst der Beginn einer neuen Generation. ich freue mich erstmal am meisten auf GTA 5, dann sehen wir weiter.

X30 C64 Forever

Altmeister
Hier noch ein Spiegel-Artikel zur Sony-PK gestern:

Klick

Wow, heute muss man mir echt das Grinsen aus dem Gesicht meißeln. Ich hatte schon befürchtet, die Next Gen findet komplett ohne mich statt (oder zumindest mit einigen Jahren Verspätung) und dann haut Sony so ein Ding raus.

Hab grad irgendwo im Gamestar-Forum einen Satz gelesen (Quelle find ich nicht mehr), der mich echt hat lachen lassen, sinngemäß:

"Wir waren dabei, als Sony unser liebstes Hobby aus der stinkenden DRM-Suppe gezogen hat."

Metronic

Pförtner des Altenheims
New Pokemon Game, New 3D Mario Game, New Mario Kart Game and then Wii Party. Die üblichen Verdächtigen :D

Kart sah ganz spaßig aus.

Irgend n Mario paint, Wii FIT

Endlich hat Nintendo begriffen das man Spiele besser in CGI Trailern präsentiert.

Nintendo Games machen bestimmt immernoch Spaß, aber selbst nach 20 Jahren haben die noch die gleichen Titel -.-

MMMmmm, Bayonetta 2 und X <<< Mecha RPG oder so.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Diese "Games with Gold"-Nummer, bei der man als Gold-Abonnent ältere Spiele kostenlos erhält und die dem System von Playstation Plus ähnelt, scheint am Ende auch wieder eingeschränkter zu sein als gedacht.

In Marc Whittens Brief an die Community findet man ganz unten als Stern-Anmerkung, dass die Aktion nur von 10.6. bis 31.12.2013 gilt. Ab sofort gibt es Fable 3 für lau und richtig gestartet wird das Programm dann im Juli mit je 2 Spielen pro Monat. Also werden es dann wohl ingesamt nur 13 Spiele werden.

Ein paar weitere Infos zu anderen Themen gibt es in dem Brief dann auch noch:

A Letter from Marc Whitten: E3 2013

X30 C64 Forever

Altmeister
Xenoblades Chronicles 2 sah sehr nett aus! Das neue Mario Kart ebenfalls; der Rest war allerdings sehr mau... Hoffe, sie kriegen doch noch mal die Kurve. Ne Spieleoffensive war das jedenfalls nicht.

X30 BigV

Altenpfleger
[h=5]von allen 3 grossen war das mit abstand das entäuschenste lineup an spielen

da kommt ja mit Donkey Kong tatsächlich noch 1 neues spiel für die U diese jahr ,
2 remakes Super Mario Wöörld und Zelda HD toll und der rest wird auf 2014 verschoben .[/h]
ne BigN das ist der totale FAIL

Oben