• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Bieberpelz

Frührentner
Der neueste Gag ist wohl derzeit, die Nachrichten über das Gnadenfeuer zu legen, dass man ja das Feuer nicht aktivieren kann, es gibt einfach überall Honks 😡
Das hatte ich auch nach einem Boss und es ging unglaublich auf die Eier, weil ich auch nicht wusste, ob ich es mit den ganzen Runen zum nächsten Leuchtfeuer komme.

Eigentlich sollte die ‚wichtigere‘ Interaktion immer zuerst angezeigt werden. Man kann aber auch durchwachsen mit dem Digikreuz.
Das war in dem Falle nicht möglich.

Bossgegner zu schwer? Einfach weiter erkunden gehen.
Bringt leider nichts, wenn man mittlerweile den Boss erledigen will.
Selbst 50 Level oben drauf bringen keinen Effekt.
Da hat meiner Meinung nach das Balacing versagt, denn auch mit Hilfe von Spielern wird es nichts, wenn man bis zu 30 Minuten daran arbeiten muss, jemanden zu finden.

Oder die Hilfe im Forum. Denn wie auch die Dark Soulds Spiele bleibt das Spiel geheimnissvoll.
Das ist ja eines der schönsten Sachen an den From Software Spielen. Die Community wächst zusammen, denn man kommt nicht drumherum, sich mit anderen zu unterhalten und auszutauschen.

Ich habe das Wochenende das erste Mal mit einem alten Freund wieder gespielt, den ich Jahre nicht mehr gesprochen habe. Durch das Spiel haben wir zwei tolle Tage wieder per Party Chat verbracht. (Leider ist er noch nicht beim Boss)
Wir haben gemeinsam die Regionen und Dungeons erkundet, die wir noch nicht erledigt haben. Einmal bei ihm und einmal bei mir. Richtig cool.

Falls jemand auf der XBox spielt und Abends Mal helfen mag: Ich suche weiterhin Hilfe beim letzten Boss.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
@Bieberpelz: Am besten poste das wegen der Hilfsanfrage noch im Verabredungsthread, hier könnte es leicht überlesen werden. Ich meine @Erzgebirgskind hatte auch schon eine Gruppe erstellt.

Ich selbst kann diese Woche leider absolut nicht einschätzen wann und ob ich zum spielen komme, müsste mir zudem erstmal das Onlinesystem anschauen, da ich bisher nur offline unterwegs war. Aber vielleicht hat ja jemand direkt Zeit? :)

Zum Endgegner: Sofern zu Zauberer spielst, finden sich auf Youtube einige "Kniffe" wie man zumindest die erste Phase quasi unbeschadet überstehen kann oder die Angriffe auf seinen Begleiter "umswitched". Ich selbst habe das aber nicht probiert. Wichtig wäre ein hoch skalierter Begleiter, am besten wohl trotz Patch immer noch die Mimic Tear oder ein Nahkämpfer der ordentlich Schaden einstecken kann.

Ähnlich wie die optionale Malenia ist der Endgegner aber (zumindest für Nicht Soulsike Könner) eine ordentliche Nuss, ich selbst habe ihn auch nur nach mehreren Anläufen und Glück gepackt. Vertreidigung habe ich komplett ignoniert, bin dafür mit zwei Schwertern und Blutungsschaden rein. In beiden Phasen habe ich dann gesehen das die Angriffe hauptsächlich auf meinen Begleiter gehen und geschaut wenn er diesen gerade angreift. Dann selbst von hinten angeriffen, wieder weggerollt, etc. In der zweiten Phase dann drauf achten wenn er in die Luft geht, da dort meist ein Flächenangriff folgt; dann möglichst weit weg sein, aber auch zusehen wieder nah an ihn dran zu kommen um Treffer zu landen, dein Begleiter nicht alles wird abfangen können, selbst auf höchster Stufe nicht. Und Glück brauchst du...der Kampf kann so oder so verlaufen. Wird dir befürchte ich nicht viel helfen und ist sicher auch nicht die optimalste Strategie, dafür bin ich zu wenig Soulsspieler.

Zäpp

Moderator
Team
Habe x30sen als zweites Passwort gesetzt, aber ich glaube SEEKERS ist vermutlich etwas größer. Da habe ich gestern ständig Nachrichten und Blutflecken gesehen und es gab auch ständig den Hinweis, dass irgendwer einen Shardbearer besiegt hat oder Elden Lord geworden ist (von x30sen kam leider nix), wofür es dann den 5% Extra-Runen-Buff gab. Ziemlich gute Erweiterung des Multiplayers.
Eben zufällig gesehen, dass auch Fextralife ein Gruppenpasswort ausgegeben hat: FEXTRA. Noch mehr 5% Buffs \o/
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab das Spiel null kapiert😁, ich renne da wie ein Verirrter rum, und finde auch so einiges dabei, an dem ich durch den Fluchtreflex vorbeigerannt bin😁. Gesehen habe ich viel, aber wohl nicht alles, hab mir die ein oder andere Quest angeschnitten, und wie ich gelesen habe, war das beim Kriegsmeister nicht die schlechteste Entscheidung, denn ich hasse Haus Vulkan mit voller Leidenschaft 😁. Und auch Wikis lese ich nicht wirklich, ich konnte meinen Entdeckertrieb fröhnen, da man nicht irgendwelche Fragezeichen abgrast, finde ich richtig gut so. Auch frage ich mich oft, wie Spieler unterhalb meines derzeitigen Levels, manche Gebiete schaffen sollen? Ich hab zurzeit einen tollen Farmspot gefunden der mir ein bisschen mehr Runen gibt, und es ist auch nur deshalb ein Farmspot, weil ich meist meine Runen dort an den unmöglichsten Stellen verliere, oder mir ein beschissener Ritter von hinten eine Lanze in den Rücken stößt, und ich darauf Scharlachseuche habe😁, bis ich da überhaupt drin war, bin ich zig mal von irgendwelchen Ästen gefallen oder hab mich total verirrt dort🙈 .
Bis jetzt ist es immer noch spannend, weil finden tut man irgendwie immer was, was einem wieder von seiner Mission abbringt. Gestern dachte ich auch, oh ? Da ist noch ein Dungeon, mache ich mal schnell, daraus ist eine Regelrechte Odyssee geworden. Von den Momenten gibt es viele, und das feier ich voll😁

Bieberpelz

Frührentner

Zäpp

Moderator
Team
Ich glaube @StephanKo meinte das Gruppenpasswort. Das hat aber so nicht wirklich was damit zu tun. Das zeigt einem nur eher Blutflecken und Nachrichten an, von Leuten, die das gleiche Passwort nutzen. Außerdem gibt es bei bestimmten Meilensteinen der Gruppenmitglieder einen Buff der mehr Runen bringt.

Einen Verabredungsthread gab es noch nicht. Habe ich einfach mal eben erstellt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich weiß nur nicht wie sich das mit Spielerleveln verhält. Mir war so, dass es in den Souls-Games da immer eine Einschränkung gab, so dass nur Spieler*innen einer bestimmen Level-Range mit- und gegeneinander spielen konnten. Habe dazu aber noch keine Info gefunden.

Kann mir aber vorstellen, dass es nicht viele Leute gibt, die vorm Endboss rumlungern um da helfen zu können.

Edit: Ah, fextralife got you covered:
  • Lower-level Limit : Level - 10 - (Level * 0.1)
  • Upper-level Limit Equation: Level + 10 + (Level * 0.1)
WEAPON-BASED MATCHMAKING
Matchmaking also takes into consideration the players' weapons, calculating Level + Upgrade Level to determine multiplayer ranges. When doing this, the maximum upgrade level that you've achieved will be taken into consideration and you'll be paired with someone with a similar value.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Wenn Du Dich mit Passwort verabredest dann kannst Du auf alle Fälle mit jedem spielen der auch das Passwort benutzt. Bei mir war es so (ich = Lv 120) dass mein Kooppartner (+200Lv) runterskaliert wurde auf mein Niveau um in meine Welt zu kommen. Wie das anonym läuft weiß ich dann auch nicht so genau.

Tante EDIT:

Es hängt wohl auch vom Waffenupgrade ab

Oben