• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mal 'ne Frage zu den Kriegsaschen: Ich habe mein Schwert kürzlich mit einer Asche verstärkt, merke aber keinen Effekt bzw. hab das alles noch nicht wirklich verstanden. Ich hab jetzt gelesen, dass man noch das Schleifmesser braucht (welches ich auch habe, glaube ich) um sein Waffe damit auszurüsten. Aber wie funktioniert das und wie nutze ich anschließend die Kriegsasche, d.h. muss ich dann anschließend eine bestimmte Buttonkombi drücken, um den Effekt auszulösen?

Zäpp

Moderator
Team
Mal 'ne Frage zu den Kriegsaschen: Ich habe mein Schwert kürzlich mit einer Asche verstärkt, merke aber keinen Effekt bzw. hab das alles noch nicht wirklich verstanden. Ich hab jetzt gelesen, dass man noch das Schleifmesser braucht (welches ich auch habe, glaube ich) um sein Waffe damit auszurüsten. Aber wie funktioniert das und wie nutze ich anschließend die Kriegsasche, d.h. muss ich dann anschließend eine bestimmte Buttonkombi drücken, um den Effekt auszulösen?
Der Effekt wird mit L2 ausgelöst. Wenn du aber in jeder Hand etwas hältst, dann wird der der linken Hand ausgelöst. Also entweder Links etwas ohne Asche, oder rechts beidhändig nehmen.
Und fast alles verbraucht FP.

Mit den passenden Wetzmessern kannst du dann übrigens auch die Affinität der Waffe ändern. Also wie sie mit deinen Fähigkeiten skillt, oder ob bspw. Blutung oder Gift verteilt.

Pasesinho

Frührentner
Aber warum dann nicht direkt ins NG+? (Vorher natürlich umskillen)
Beim NG+ behält man doch meistens die gesammelten Items oder nicht ? Weiß nicht wie es bei Elden Ring ist.

Ich gehe mal davon aus, dass man hier auch seinen Rang und Waffen behält.

Außerdem hab ich gerade gelesen, dass das Spiel dann noch schwerer wird und das muss nicht sein ;)

Pasesinho

Frührentner
Hab gestern Godrick besiegt. Hab aber keine der Waffen genommen, sondern die Runen.

Die Waffen hätten mich als Samurai glaub ich nicht weiter gebracht.

Mit ner anderen Klasse wohl eher.

Danach bin ich dann den Löwenartigen Scheusal angegangen. Meine Güte ist der schnell.

Konnte ihn letztendlich aber dann doch besiegen, nachdem ich mich hinter nem Felsen versteckt habe und er irgendwo hängen geblieben ist 😀

Oben