• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Zäpp

Moderator
Team
Gestern wollte mich das Spiel wohl brechen. Erst im Lake of Rot über 30k verloren, weil mich der Weg zum Boss einfach ungeduldig gemacht hat. Als der gestorben ist keine Runen bekommen, weil ich gleichzeitig gestorben bin. Dachte zu den Zeitpunkt, das wäre der am schlechtest designten Boss (ständig hat er mich in den See geschubst), dann bin ich weiter unten aber auf einen weiteren gestoßen. Für Nahkämpfer ist die Hitbox von dem einfach der Horror. In der großen Arena habe ich dann auch nochmal 30k Runen verloren. Immerhin hat der über 80k liegen lassen als ich ihn endlich hatte.
Danach wollten mir unsichtbare Magier und der Wachhund der Hexe ans Leder. Da war ich dann aber vernünftig.
Habe mich dann noch an einem Steinriesen mit magischem Prügel versucht, der aber auch nervig zu erreichen und schwer zu bekämpfen ist. Immerhin habe ich das Gemälde ‚Rätsel‘ da gelöst.
Werde dann mal umskillen.

North

Aushilfe der Essenausgabe
So, gestern Elden Ring runtergeladen und mal angetestet.
War jetzt zu Anfang gar nicht so schlimm, aber bis wieder alle Tasten in Fleisch und Blut übergegangen sind
wirds noch ein bisschen dauern. Im Grunde alles ein bisschen bekannt von Demon Souls, aber bei dem ersten Soldatenlager mit dem Ritter
dann wieder das übliche, zu oft geschlagen statt Ausweichen- nicht rechtzeitig geheilt-falsche Richtung davongelaufen-den Trompetenheini übersehen :LOL:
alles wieder Flüchtigkeitsfehler. Aber die Lernkurve steigt an, und ich glaub das Game wird mich schon eine Zeit beschäftigen.

Pasesinho

Frührentner
Die Asche des verbannten Ritters Oleg haut schonmal gut Schaden raus und kann auch einiges einstecken.

Müsste ihn nur noch etwas skillen. Weiß von euch zufällig jemand, wo es die Geistertallilie(5) gibt ?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Die Asche des verbannten Ritters Oleg haut schonmal gut Schaden raus und kann auch einiges einstecken.

Müsste ihn nur noch etwas skillen. Weiß von euch zufällig jemand, wo es die Geistertallilie(5) gibt ?

Leider nicht. Hier finden sich aber die Orte, an denen du die Klangperlen hierfür finden kannst. Hast du die, gibst du sie einfach bei der Händlerin im Zufluchtsort ab und kannst diese dann immer kaufen. Stufe 5 würde ich jetzt grundsätlich am ehesten in einer der Höhlen in Linuria oder Caelid vermuten, zumindest nicht im Anfangsgebiet.

Spyder0815

Sonntagsfahrer

Eigentlich findet man diese Lilien in jedem Dungeon oder Grabmal, da ich die Reihenfolge der Abschnitte nicht klar einstufen kann, würde ich mal vermuten dass es im Sumpf, also Liurnia, die 3er Lilien gibt.
Die Gräber sind voll davon, da kann man die farmen jedenfalls.

Pasesinho

Frührentner
Eigentlich findet man diese Lilien in jedem Dungeon oder Grabmal, da ich die Reihenfolge der Abschnitte nicht klar einstufen kann, würde ich mal vermuten dass es im Sumpf, also Liurnia, die 3er Lilien gibt.
Die Gräber sind voll davon, da kann man die farmen jedenfalls.
Kann es sein, dass du die Grabtallilien meinst ? Gibt ja 2 verschiedene Arten.

Puh mit den Klangperlen müsste ich Rahdan besiegen. Weiß nicht ob der für mich doch noch zu stark ist. Angst ist vorhanden :eek:

Oben