• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Zäpp

Moderator
Team
Einen Guten Morgen, bin der neue hier :)

Doch, es gibt Rüstungen/Sets die bestimmte Fähigkeiten haben. Die Rüstung des Untonten z.b. degeneriert Leben wenn man unter 18% fällt. Umso mehr Rüstungsteile man hat umso mehr Leben werden auch regeneriert.
Das ist aber kein Set Bonus. (Und wenn sie Leben degenerieren würde, wäre das auch irgendwie schlecht ;) )

Zäpp

Moderator
Team
Für die die sich gefragt haben was die creepy Fledermaus-Frauen singen:
Elden Ring - Song of the Bats (Latin and English Translation)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

In der Videobeschreibung ist auch noch eine Erklärung verlinkt.

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Also irgendwie habe ich im Spiel den Faden verloren. Habe jetzt zwei mal das Spiel gestartet, aber wusste nicht so recht was ich tun soll. Eigentlich möchte ich eine neue, bessere Rüstung farmen. Oder dann doch ein besseres Schild suchen? Dann wäre das Runen sammeln wichtig, aber bei 18000 pro Level Aufstieg sehr mühsam. Habe den Verpflanzten legen können, aber das war harte Arbeit, daher muss ich doch weiter aufleveln für den nächsten Boss. Mal sehen wohin es mich heute treibt...

Spodydary

Rentenbezieher
Also irgendwie habe ich im Spiel den Faden verloren.

Bei mir ähnlich.
Ich hätte am Anfang zb. mal notieren sollen, wo ich welche Gegner links liegen gelassen habe (war einfach: Alle). Auch wenn ich mittlerweile schon viele davon verkloppt habe. Aber der ein oder andere ist mit wohl durch die Lappen gegangen.
Auch bei Quests wären Zettel und Stift nicht verkehrt gewesen.

Mittlerweile arbeite ich viel mit Google. Das geht nicht anders. Zumindest um zu wissen, wo ich ungefähr hin muss.

"Dank" knapp 2 Wochen Auslandsurlaub habe ich auch eine Zwangspause einlegen müssen, was die Sache nicht einfacher macht. Aber egal. Es bockt wie Sau.
Bin jetzt bei Stufe 82 bei 50 Stunden und würde mir wüschen, nur 18k Runen zu brauchen. Aktuell sind´s ca. 40K.

Vorhin Radahan gelegt. Oder besser gesagt: Legen lassen.
Hab vor dem ein wenig Schiss gehabt aber so blöd es sich anhört....so schwer war der gar nicht. Ich glaube, die Versuche waren noch im einstelligen Bereich. Und nein, den Bug habe ich nicht genutzt.....gut.....am Anfang war es verlockend aber nachdem ich das Timing 2-3 Mal verbockt habe, habe ich mir gedacht "Scheiß drauf" und den Bengel oldschool zu den Fischen geschickt.

Voyaman

Frührentner
Bei mir ähnlich.
Ich hätte am Anfang zb. mal notieren sollen, wo ich welche Gegner links liegen gelassen habe (war einfach: Alle). Auch wenn ich mittlerweile schon viele davon verkloppt habe. Aber der ein oder andere ist mit wohl durch die Lappen gegangen.
Auch bei Quests wären Zettel und Stift nicht verkehrt gewesen.

Mittlerweile arbeite ich viel mit Google. Das geht nicht anders. Zumindest um zu wissen, wo ich ungefähr hin muss.

"Dank" knapp 2 Wochen Auslandsurlaub habe ich auch eine Zwangspause einlegen müssen, was die Sache nicht einfacher macht. Aber egal. Es bockt wie Sau.
Bin jetzt bei Stufe 82 bei 50 Stunden und würde mir wüschen, nur 18k Runen zu brauchen. Aktuell sind´s ca. 40K.

Vorhin Radahan gelegt. Oder besser gesagt: Legen lassen.
Hab vor dem ein wenig Schiss gehabt aber so blöd es sich anhört....so schwer war der gar nicht. Ich glaube, die Versuche waren noch im einstelligen Bereich. Und nein, den Bug habe ich nicht genutzt.....gut.....am Anfang war es verlockend aber nachdem ich das Timing 2-3 Mal verbockt habe, habe ich mir gedacht "Scheiß drauf" und den Bengel oldschool zu den Fischen geschickt.
Auf alles auf der Karte direkt markiert, läßt sich eigentlich gut bewerkstelligen 😌 Google benutze ich erstmal garnicht 😌

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bin leider erst mal irgendwie raus. Hab knapp 2 Wochen Pause gemacht und tu' mich nun ganz schwer wieder reinzukommen. Momentan hab ich kaum noch Geduld, und die Tatsache, dass ich bis dato eigentlich überhaupt keinen Fortschritt erzielt habe, erschwert zusätzlich das Weitermachen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich demnächst ganz neu starten oder das Spiel mal eine Weile komplett beiseite legen soll. 😕

Allofs95

Ja ich nutze mittlerweile auch Youtube um mir jetzt eine gute Rüstung zusammen zu basteln. Hoffe es klappt. Wollte mal ein Schild von einem Ritter bekommen, aber nach gefühlten 20 kills ist das Ding immer noch nicht gedropt...Auch brauche ich für ein gefundenes Schwert 40 Stärke, habe aber nur 22 und denke das dauert ja ewig die zu leveln....Aber ich bin immer noch schwer begeistert wie groß dieses Spiel ist, entdecke immer wieder neue Ecken. Einfach klasse!

Snowpig

Hab ER seit ein paar Tagen „durch“. Nur Malenia steht als Boss noch und ich bekomme sie einfach nicht gelegt.
Beschäftige mich gerade damit den Gamerscore zu komplettieren.

Spodydary

Rentenbezieher
Auch brauche ich für ein gefundenes Schwert 40 Stärke, habe aber nur 22 und denke das dauert ja ewig die zu leveln

Meinst du das "Großschwert der Verpflanzung"?!
Wenn ja, war ich in der gleichen Situation. Hab mich auf 40 geboostet und ironischerweise kurz vorher ein besseres gefunden. Auf das Schwert kann man auch keine Asche neu draufkleben.
Hab das nie wirklich genutzt.

Oben