• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Schöner Mist. Ich habe so eben festgestellt, dass ich meinen Astrologen falsch geskilled und nun viele Punkte in Stärke verschwendet habe. Da gibt es jetzt keinen einfach Trick, um das wieder rückgängig zu machen - nicht wahr!? 😕
Du musst dafür einen Boss legen und brauchst ein Item. Oder einfach in der Open World weiter leveln und ab jetzt richtig investieren 😉

Kiparschewski

Altenpfleger
Schöner Mist. Ich habe so eben festgestellt, dass ich meinen Astrologen falsch geskilled und nun viele Punkte in Stärke verschwendet habe. Da gibt es jetzt keinen einfach Trick, um das wieder rückgängig zu machen - nicht wahr!? 😕

Keine Panik. Wenn Du den Boss Rennala besiegt hast und ein Item namens "Larventränen" besitzt kannst Du eine Wiedergeburt bei ihr durchführen. Heißt, Du kannst Deine Skillpunkte zurücksetzen und neu verteilen.

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Warum denn falsch geskillt? Ich frage da ich auch gerade mit einem Astrologen beginne und mir auch nicht sicher bin wie ich den skillen soll.

Fatil1ty

Jungspund
Moin! Ich habe gestern Godrick gelegt. Mit Hilfe der Kriegerin ist das ja fast schon zu einfach...
Geisterqualle LvL 2, Kriegerin als Hilfe (die zieht auch gut Aggro) Katana mit blutiger Schnitt und ab gehts.

Mal schauen wo es mich jetzt hinverschlägt. Eigentlich möchte ich das Schloss noch weiter erkunden, andererseits zieht es mich auch ins neue Gebiet...:unsure:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Kleine Korrektur: Ich habe vorrangig in Weisheit und dann in Stärke investiert, Gestern habe ich beim googeln dann gelesen, dass insbesondere Weisheit in meinem Fall recht sinnlos ist. :oops:
Irritiert mich jetzt, da die Stäbe ja auf Weisheit, Stärke und Geschick skillen, ebenso die dazugehörigen Zauber, da auch noch in Glauben zum Teil.
Was ist denn da jetzt dein Ziel beim Astrologen?

North

Aushilfe der Essenausgabe
Hi zusammen,
ich lese hier immer mal wieder mit und bin am überlegen ob Elden Ring was für mich ist.
Mein erstes Spiel in der Art war Demon Souls, und das hat mir wirklich gut gefallen, aber am Endboss bin ich immer wieder gnadenlos gescheitert.
Außerdem hört sich das Skillen bei weitem komplizierter als in Demon Souls, oder täusche ich mich da. Was mir sehr gut gefällt, dass es anscheinend
nicht so linear wie DS ist, aber anscheinend auch bei weitem umfangreicher.

Bin gespannt auf Euere Antworten.

Gruß,North.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hi zusammen,
ich lese hier immer mal wieder mit und bin am überlegen ob Elden Ring was für mich ist.
Mein erstes Spiel in der Art war Demon Souls, und das hat mir wirklich gut gefallen, aber am Endboss bin ich immer wieder gnadenlos gescheitert.
Außerdem hört sich das Skillen bei weitem komplizierter als in Demon Souls, oder täusche ich mich da. Was mir sehr gut gefällt, dass es anscheinend

Gruß,North.

Wenn Dir Demon Souls Spass gemacht hat, dann ist Elden Ring sicher auch einen Versuch wert. Gibt da gerade in den Dungeons schon viele Parallelen. Bei mir kamen in der einen oder anderen Burg schon diverse Demon Souls Vizes hoch. Das Skillen ist nicht komplizierter, sondern eigentlich fast genauso, der einzige (und bessere) Unterschied ist, dass Du jetzt umstellen kannst. Das ging ja in DS nicht.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hi zusammen,

Gruß,North.
Ich hab vorher die Finger von solchen Titel gelassen, ich hatte mal Dark Souls, an dem bin ich verzweifelt und hab das nem Freund geschenkt, und seitdem habe ich nichts mehr in der Art gespielt. Dann kam Sifu um die Ecke, und da habe ich mich festgebissen wie ein Terrier, weil ich auf solche Oldschool Lungen Sachen stehe, aber dann hieß es, das ist Soulslike, das hab ich zwar festgestellt, aber trotzdem durch. Dann war ich damit fertig und ich noch in Quarantäne, da habe ich mir gedacht, guck dir Elden Ring an, vom Setting sieht es ja gut aus, und da ich Sifu gestählt war, hab ich mir das runtergeladen. Und klar, direkt in die Fresse bekommen, aber ich habe Wege gefunden um mich zu verbessern, ich bin über die Karte gewandert ohne einen Boss nur angefasst zu haben, dann dachte ich irgendwann, jetzt probiere den mal. Und das ging, und im Anschluss ätsch doch zu lame, und ein Ritter hat mich verkloppt, aber ich hab halt wie zuvor weiter gemacht und hab meine Revanche bekommen 😄

Oben