• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Hi zusammen,
ich lese hier immer mal wieder mit und bin am überlegen ob Elden Ring was für mich ist.
Mein erstes Spiel in der Art war Demon Souls, und das hat mir wirklich gut gefallen, aber am Endboss bin ich immer wieder gnadenlos gescheitert.
Außerdem hört sich das Skillen bei weitem komplizierter als in Demon Souls, oder täusche ich mich da. Was mir sehr gut gefällt, dass es anscheinend
nicht so linear wie DS ist, aber anscheinend auch bei weitem umfangreicher.

Bin gespannt auf Euere Antworten.

Gruß,North.

Ich denke du solltest einen Versuch wagen :) Bevor ich mit Elden Ring begonnen habe, habe ich mal leicht an Dark Souls 1 und 3 versucht..und bin gnadenlos gescheitert. Bei Bloodborne wars ähnlich. Nachdem ich mit Elden Ring durch war, habe ich mich noch mal an die vorher genannten gewagt..und siehe da, geht doch :D

Persönlich finde ich das mit der Skillung nicht schwieriger. Zumal bei Elden Ring die Open World hier ein klarer Vorteil ist. Wenn du magst, kannst du den ersten Bossgegner erstmal komplett übergehen und dich in weitreichenden Arealen austoben. Sprich, hier ist das Aufleveln deutlich abwechslungsreicher als bei Dark Souls. Auch allgemein muss ich sagen, bis auf ein paar wirklich heftige Bosse (die meisten optional) fand ich Elden Ring aufgrund dessen gar nicht mal SOOO schwer...

Das soll jetzt keinesfalls heißen, dass Elden Ring leicht ist! Sterben tut man da zur Genüge. Aber, bis zu einem gewissen Grad kann man seinen Charakter durch das leveln soweit anspassen, dass man relativ gut durchkommen kann. Was die Skillung betrifft..eigentlich kein großes Problem. Du kannst nach dem zweiten Bossgegener deine Skillung komplett neu verteilen wenn du nicht zufrieden bist. Ich habe mich beispielsweise für einen Samurai mit zwei Katanas und Blutschaden entschieden; aber da gibts eigentlich kein richtig oder falsch, das kommt auf deine Spielweise an.

Ansonsten..halt typisch Dark Souls...Auch bei Elden Ring kannst du einen mächtigen Bossgegner besiegen, gehst freudestrahlend durch die Welt und denkst dir "was willst du kleines Standardopfer?", bis dich dann eben dieser in zwei Schlägen umhaut, wenns blöd läuft :D

Aber selbst ich - als wenig frustresitenter Spieler - habe mich da durchgebissen und werde die Tage einen zweiten Anlauf machen :)

North

Aushilfe der Essenausgabe
Danke für euere Aufmunterung,
ich glaube ich werd mir Elden Ring mal antun.
Dass mir ein "Standardopfer" den Arsch verhaut bin ich von DS gewohnt:D , das macht mir auch nichts.
Übel find ich nur wenn dein Pfad durch einen Boss blockiert ist, man immer wieder daran scheitert und somit
nicht mehr weiter kommt.
Ich hab mich in Demon Souls völlig unterpowert durch die besch..... rollenden Skelette gekämpft, das
hat mich auch nicht zu sehr frustriert. Mal sehen, ich werde berichten.

Gruß
North

Randy

Altenpfleger
Meinst du die "kleineren Bosse"? Habe jetzt 113 Stunden auf der Uhr (Level 92) und lediglich die Hauptbosse Margit und Godrick gelegt. Trotzdem wird es mir nie langweilig und wie du siehst konnte ich auch schon sehr viel aufdecken auf der Karte (das war/ist erstmal mein Hauptziel). Gehe da auch nicht mit System ran. Das meiste kommt einfach aus dem Bauch heraus (auch die Skillung).

Von daher kannst du also schon recht weit herumreisen. Ich genieße das Spiel in vollen Zügen. Die Atmosphäre ist echt der Hammer und sollte ich dann irgendwann mal durch sein, dann freue ich mich schon darauf mit einem neuen Charakter anzufangen. Vielleicht dann mal mit Magie/Glaube oder so. Aktuell bin ich eher so der Haudrauf und mache auch viel mit Bogen, Armbrust und Handbaliste. Meine Hauptwaffe ist der Prügel vom Baumwächter aus dem Startgebiet, der ist echt gut! 😁

Elden Ring Screenshot 2022.03.26 - 22.53.39.05.jpg

Pasesinho

Frührentner
Bin jetzt bei 50 Stunden angekommen.
Erfarme mir gerade mal die Rüstung in diesem Fäulnisgebiet.

Jetzt habe ich gemerkt, dass diese um einiges schwerer ist, als meine Schilflandrüstung. Muss ich dann jetzt vermehrt Stärke skillen, damit mir die Fatroll erspart bleibt ?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Bin jetzt bei 50 Stunden angekommen.
Erfarme mir gerade mal die Rüstung in diesem Fäulnisgebiet.

Jetzt habe ich gemerkt, dass diese um einiges schwerer ist, als meine Schilflandrüstung. Muss ich dann jetzt vermehrt Stärke skillen, damit mir die Fatroll erspart bleibt ?
Tragegewicht versteckt sich glaube ich bei Kondition. Du siehst ja wenn Du Punkte verteilst welche Werte sich ändern, einfach mal kurz vorm Bestätigen checken. Müsste der dritte Skill sein.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, entweder Kondition skillen oder einen Talisman nutzen. Kondition hat natürlich auch noch andere Vorteile. Viel Ausdauer ist viel gut ;)

Pasesinho

Frührentner
Sehr schön. Heute ist der letzte Teil der Rüstung gedroppt.

Bin dann gleich mal zu dem Vogel geportet.

Hab dann Kondition hoch gepowert und jetzt läuft der Hase.

Hab auch noch Punkte in Geist gesteckt damit ich mal die Asche des verbrannten Ritters Oleg benutzen kann.

Mal sehen, was die so kann.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sehr schön. Heute ist der letzte Teil der Rüstung gedroppt.

Bin dann gleich mal zu dem Vogel geportet.

Hab dann Kondition hoch gepowert und jetzt läuft der Hase.

Hab auch noch Punkte in Geist gesteckt damit ich mal die Asche des verbrannten Ritters Oleg benutzen kann.

Mal sehen, was die so kann.

Ist ein recht guter Nahkämpfer, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ein Tipp: Es gibt bei der Arzneimischung, mit derer man die FP Kosten für eine Aufrufung auf 0 setzen kann :)

Oben