StephanKo
Kaffeefahrtpendler
Hi zusammen,
ich lese hier immer mal wieder mit und bin am überlegen ob Elden Ring was für mich ist.
Mein erstes Spiel in der Art war Demon Souls, und das hat mir wirklich gut gefallen, aber am Endboss bin ich immer wieder gnadenlos gescheitert.
Außerdem hört sich das Skillen bei weitem komplizierter als in Demon Souls, oder täusche ich mich da. Was mir sehr gut gefällt, dass es anscheinend
nicht so linear wie DS ist, aber anscheinend auch bei weitem umfangreicher.
Bin gespannt auf Euere Antworten.
Gruß,North.
Ich denke du solltest einen Versuch wagen
Persönlich finde ich das mit der Skillung nicht schwieriger. Zumal bei Elden Ring die Open World hier ein klarer Vorteil ist. Wenn du magst, kannst du den ersten Bossgegner erstmal komplett übergehen und dich in weitreichenden Arealen austoben. Sprich, hier ist das Aufleveln deutlich abwechslungsreicher als bei Dark Souls. Auch allgemein muss ich sagen, bis auf ein paar wirklich heftige Bosse (die meisten optional) fand ich Elden Ring aufgrund dessen gar nicht mal SOOO schwer...
Das soll jetzt keinesfalls heißen, dass Elden Ring leicht ist! Sterben tut man da zur Genüge. Aber, bis zu einem gewissen Grad kann man seinen Charakter durch das leveln soweit anspassen, dass man relativ gut durchkommen kann. Was die Skillung betrifft..eigentlich kein großes Problem. Du kannst nach dem zweiten Bossgegener deine Skillung komplett neu verteilen wenn du nicht zufrieden bist. Ich habe mich beispielsweise für einen Samurai mit zwei Katanas und Blutschaden entschieden; aber da gibts eigentlich kein richtig oder falsch, das kommt auf deine Spielweise an.
Ansonsten..halt typisch Dark Souls...Auch bei Elden Ring kannst du einen mächtigen Bossgegner besiegen, gehst freudestrahlend durch die Welt und denkst dir "was willst du kleines Standardopfer?", bis dich dann eben dieser in zwei Schlägen umhaut, wenns blöd läuft
Aber selbst ich - als wenig frustresitenter Spieler - habe mich da durchgebissen und werde die Tage einen zweiten Anlauf machen