• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ich spiele aktuell den hier. Geht echt gut ab als Nahkampf-Sorcerer.

Blitz Zauberer

--------------------------------------
Kurze Frage: Auf den ersten Blick verstehe ich die Skillung des Skilltrees nicht - warum sind denn da 9 aktive Fertigkeiten geskillt?! 🤔

Edit: Ah, ich glaube ich verstehe es. Ist es wegen Instabile Strömung, dass wenn eine weitere beliebige Blitz-Fertigkeit gewirkt wird, diese jeweilige Fertigkeit beim Auslösen dann auch die zusätzlichen Modifikationen hat? D.h. die anderen Blitzskills sind gar nicht aktiv in der Skillbar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Kurze Frage: Auf den ersten Blick verstehe ich die Skillung des Skilltrees nicht - warum sind denn da 9 aktive Fertigkeiten geskillt?! 🤔

Edit: Ah, ich glaube ich verstehe es. Ist es wegen Instabile Strömung, dass wenn eine weitere beliebige Blitz-Fertigkeit gewirkt wird, diese jeweilige Fertigkeit beim Auslösen dann auch die zusätzlichen Modifikationen hat? D.h. die anderen Blitzskills sind gar nicht aktiv in der Skillbar?

Also den Feuerblitz benötigt man für die Verzauberung. Dadurch brennen die Gegner ständig bei Angriff. Für Kugelblitz gibt's einen Aspekt.
Das Gameplay ist ja beschrieben. Ich hebe mir die instabile Strömung immer für Elite Gegner auf, oder bei besonders großen Gruppen wegen der Abklingzeit. Die schmilzen weg wie Butter bei 35 Grad Sonnenschein. 😁

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Also den Feuerblitz benötigt man für die Verzauberung. Dadurch brennen die Gegner ständig bei Angriff. Für Kugelblitz gibt's einen Aspekt.
Das Gameplay ist ja beschrieben. Ich hebe mir die instabile Strömung immer für Elite Gegner auf, oder bei besonders großen Gruppen wegen der Abklingzeit. Die schmilzen weg wie Butter bei 35 Grad Sonnenschein. 😁
Ja, Instabile Strömung ist super krass!
Bosse liegen in Sekunden tot im Dreck! 😄

Edit: Hab jetzt auch mal den 🔥⚡️ als Verzauberung reingenommen - ganze Packs sterben mit 1-2 Hieben der Peitsche! 😮 Der Schaden ist - wie der Build schon sagt - BRUTAL! 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ja, Instabile Strömung ist super krass!
Bosse liegen in Sekunden tot im Dreck! 😄

Edit: Hab jetzt auch mal den 🔥⚡️ als Verzauberung reingenommen - ganze Packs sterben mit 1-2 Hieben der Peitsche! 😮 Der Schaden ist - wie der Build schon sagt - BRUTAL! 😀
Ja, macht echt Laune. Ist etwas zäh, wenn man die Weltstufe ändert, aber sobald man wieder ein paar Level hat, fluppt es wieder. 👍
Ich hatte durch pures Glück bei einem Goldgoblin noch das Beinkleid "Eisherzbrouch" erhalten. Mega Aspekt. 26% Chance, dass ein Feind, wenn er eingefroren hopps geht, eine Frostnova wirkt. Also zig Frostnovas für Lau. 😁

20240603_001913.jpg

‐------------

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ja, macht echt Laune. Ist etwas zäh, wenn man die Weltstufe ändert, aber sobald man wieder ein paar Level hat, fluppt es wieder. 👍
Ich hatte durch pures Glück bei einem Goldgoblin noch das Beinkleid "Eisherzbrouch" erhalten. Mega Aspekt. 26% Chance, dass ein Feind, wenn er eingefroren hopps geht, eine Frostnova wirkt. Also zig Frostnovas für Lau. 😁

Anhang anzeigen 26264

‐------------
Nette Beinkleider! 😀👌

Bin jetzt auf lvl 33 (fast 34) in Akt 4 gelandet und eben mit Ancaria zum ersten Mal über den Schlächter gestolpert. Hab einfach alles gezündet was geht und wild auf ihn eingedroschen. 😀 Konnte ihn komplett facetanken - jedesmal wenn er mich getroffen hat, hab ich das mit Leben per Treffer sofort wieder zurückgeleecht.

Irrer Build, macht irre Spaß und das obwohl ich noch nicht mal alle Fertigkeitspunkte zur Verfügung habe. Bin froh dass ich mich für die Elektropeitsche/Blitzfertigkeiten entschieden habe und bin jetzt wohl endlich ganz in D4 angekommen. 😊

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Nette Beinkleider! 😀👌

Bin jetzt auf lvl 33 (fast 34) in Akt 4 gelandet und eben mit Ancaria zum ersten Mal über den Schlächter gestolpert. Hab einfach alles gezündet was geht und wild auf ihn eingedroschen. 😀 Konnte ihn komplett facetanken - jedesmal wenn er mich getroffen hat, hab ich das mit Leben per Treffer sofort wieder zurückgeleecht.

Irrer Build, macht irre Spaß und das obwohl ich noch nicht mal alle Fertigkeitspunkte zur Verfügung habe. Bin froh dass ich mich für die Elektropeitsche/Blitzfertigkeiten entschieden habe und bin jetzt wohl endlich ganz in D4 angekommen. 😊
Echt? 😳
Bin bisher immer abgehauen beim Schlächter. 😅

---------------

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Echt? 😳
Bin bisher immer abgehauen beim Schlächter. 😅

---------------
Ja, echt. 😎 Habe allerdings auch als allerletzten passiven Skill (ganz unten) Vyr genommen - also den rechts von dem, der im Build genommen wird. Bringt etwas mehr tankiness. Aber ist eh alles noch etwas improvisiert, da die Gute ja erst lvl 33 ist und nicht alle Punkte für den Build vorhanden sind.

Ohne Scheiß - wenn der Butcher mich getroffen hat, dann hat er jedesmal vielleicht 0,5-1cm Leben (also optisch) von meiner Lebenskugel weggenommen und mit ~2 Schlägen mit der Peitsche (hatte wesentlich höhere Angriffsgeschwindigkeit als er) war die Kugel wieder voll. Hat sich sehr sicher angefühlt. 👌

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Der ist wohl total runtergefahren.
Ja, scheint so - was im Grunde etwas schade ist. Fand das immer stark vom Auftritt her und bedrohlich, wenn der Butcher in irgendeinem Verlies um die Ecke kam. Man hats ja schon an der Musik gehört. Aber jetzt isser wohl eher ein Bütcherchen... 🤔🤭

Oben