• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ich weiß ja nicht, ob das normal ist... Aber mittlerweile habe ich ungelogen in nahezu jedem oder mindestens jedem zweitem Dungeon Besuch vom Schlächter. Bin mittlerweile 58 und kurz vorm 4. Akt.

Das ist zwar kein großes Problem, weil sein Level bei 50 eingefroren bleibt und ich ihn nichtmal mehr kiten muss. Aber eigentlich soll der Schlächter doch so einen Schock-Moment hervorrufen und stattdessen geht er mir einfach nur auf die Nerven. Ausser nem Legendary dropped der nichtmal was Tolles, insofern wird daraus auch kein Highlight des Dungeons.

In Sachen Levelspirale hat sich übrigens auch in dieser Season nichts geändert. Nach 50 bekommt man im Grunde nichts Neues mehr; sowohl Rares als auch Legendarys bleiben auf Gegenstandsmacht 590-600 eingefroren.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
@X30 Trucase Ja, bist glaub ich etwas über ~halb durch Akt 3 an der Stelle. 🙂

@Savoreth Das man so schnell levelt (was ja im Grunde was gutes ist) dürfen sie echt noch anpassen. Mein Nekro ist lvl 45, irgendwo Anfang 3 glaub ich. Und dieses Mal habe ich kaum was außerhalb der Mainquest gemacht - halt jeweilis nur so viel um die Boni für die einzelnen Gebiete freizuschalten. Da ich auch schon das Pferd habe, brauche ich auch nicht mehr jeden Mob wegschnetzeln.

Aber wenn man dann endlich mal mit der Kampagne durch ist, dann nimmt das Spiel auch wieder Fahrt auf, denke ich. Und man kann dann endlich den Schwierigkeitsgrad höherschalten. Warum die höheren Stufen gesperrt sind bis man die Geschichte durch hat ist mir echt ein Rätsel. 🤷‍♂️

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
In Sachen Levelspirale hat sich übrigens auch in dieser Season nichts geändert. Nach 50 bekommt man im Grunde nichts Neues mehr; sowohl Rares als auch Legendarys bleiben auf Gegenstandsmacht 590-600 eingefroren.

Das Loot hängt in erster Linie von der Weltstufe ab, das Level korrigiert nur nach. Mit 50 kannst Du eigentlich schon gut in WS 3 wechseln und dann wirfst Du sowieso das bisherige Loot komplett weg um die nächste Zwischenlösung zu finden. Erst ab Itemlevel 925 schaut man dann ernsthaft nach den Werten, alles andere ist nur immer eine Zwischenlösung für eine kurze oder u.U. etwas längere Zeit. Ich würde da aber keine Ressourcen in Items investieren, das wird später alles teuer genug.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Man kann aber nicht in Weltstufe 3 wechseln, wenn man die Kampagne nicht beendet hat. Es sei denn man überspringt sie, aber das wollen wir ja nicht - da wir D4 ja von der Kampagne her zum ersten Mal spielen.

Voyaman

Frührentner
@X30 Trucase Ja, bist glaub ich etwas über ~halb durch Akt 3 an der Stelle. 🙂

@Savoreth Das man so schnell levelt (was ja im Grunde was gutes ist) dürfen sie echt noch anpassen. Mein Nekro ist lvl 45, irgendwo Anfang 3 glaub ich. Und dieses Mal habe ich kaum was außerhalb der Mainquest gemacht - halt jeweilis nur so viel um die Boni für die einzelnen Gebiete freizuschalten. Da ich auch schon das Pferd habe, brauche ich auch nicht mehr jeden Mob wegschnetzeln.

Aber wenn man dann endlich mal mit der Kampagne durch ist, dann nimmt das Spiel auch wieder Fahrt auf, denke ich. Und man kann dann endlich den Schwierigkeitsgrad höherschalten. Warum die höheren Stufen gesperrt sind bis man die Geschichte durch hat ist mir echt ein Rätsel. 🤷‍♂️
Bin jetzt Level 38, Akt 4 in der aktuellen Season mit meinem Nekro. Das Leveln geht ziemlich fix, hab bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten gehabt. Kein einziges Mal gestorben 😁👌

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Bin jetzt Level 38, Akt 4 in der aktuellen Season mit meinem Nekro. Das Leveln geht ziemlich fix, hab bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten gehabt. Kein einziges Mal gestorben 😁👌
Da biste dann aber arg straight durchgerannt! Oder hast du irgendein Item mit nem Boni ausgerüstet, der dir weniger EXP bringt? 😀🤪

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Da biste dann aber arg straight durchgerannt! Oder hast du irgendein Item mit nem Boni ausgerüstet, der dir weniger EXP bringt? 😀🤪

Was mir an den Kampagnenquests jetzt nach 50 deutlich auffällt: Die sind kampftechnisch ein Witz. In vielen Fällen hab ich mich echt gefragt, ob mein Spiel kaputt ist, weil kaum Gegner kamen. Lediglich die Bosse waren dann auf "Normalniveau". Wenn man das gleiche Gebiet danach dann als Nebendungeon absolviert hatte, war das Gegneraufkommen dann aber auch wieder "normal".

Also wenn man nur die Kampagne stur durchzieht, wird man durch die Kämpfe nichtmal übermäßig XP bekommen denke ich. Das Gros habe ich davor auch eher dadurch gesammelt, dass ich alle - verfügbaren - Dungeons und Quests im Gebiet fertig haben wollte. Aber das ist halt echt etwas .... langweilig, wenn man schon vor dem 2. Akt 50 ist und sich danach nichts mehr tut. Bin dann ewig nur mit den gleichen Legendaries rumgelaufen, bis ich irgendwann aus Langeweile mal zu den Items gewechselt bin, die dann ein ganz klein wenig mehr Gegenstandsmacht hatten. Gut und weil die Truhe mit Legendaries voll war.

Auf jeden Fall... war das bei Diablo 3 wesentlich besser ausbalanciert. Egal welche Klasse, auf Profi war man am Ende der Kampagne Maxlvl und konnte in das "Endgame" starten. Streng genommen hätte Blizz alle Nebenquests und Nebendungeons erst nach der Kampagne freischalten müssen, damit die Spieler sich stur an die Kampagne halten. So allerdings mache ich klassisch erst alle Nebenaufgaben, bevors mit der Kampagne weitergeht. Was in D4 offensichtlich nicht das Schlaueste ist...

X30 Trucase

Moderator
Team
Hatte ich mit meinem ersten Totenbeschwörer auch so gemacht, aber hab dann schnell gemerkt, dass ich zwar Levels und XP mache, aber storytechnisch stagniere.
Deswegen bin ich jetzt mit meiner Season4-Zauberin komplett anders vorgegangen:
Nur die Dungeons mitgenommen, die Perks für meine Zauberin abwerfen, ansonsten stur Kampagne. Nebenmissionen (blaue Ausrufezeichen) nur, wenn sie auf dem Weg zufällig mitgenommen werden.
Und trotzdem mache ich eine halbe Weltreise, die mich jetzt nach den Dry Steppes nach Hawezar führt.
Denke, dass ich am Ende der Story mal in jede der fünf oder sechs Regionen reingeschaut haben werde.
Endgame wird dann ab Level 50, bzw. dem Ende der Kampagne angegangen. So lange laufe ich ich durch WT II und komme mit dem Schwierigkeitsgrad bisher auch gut klar.
Gift ist noch tödlich, alles andere kann mir kaum was anhaben.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Bei dem nächsten Charakter werd ich sicher auch einiges anders machen. Aber beim ersten Durchlauf weiß man noch nicht, wie sich Dinge entwickeln und legt auch mehr Wert auf Immersion. Aber in dieser Season bleib ich beim Jäger, damit ich wenigstens einmal das durchgezogen habe... Der "ewige Realm" ist in D4 ja absolut uninteressant im Vergleich zur Season; das hab ich bei D3 noch sehr viel lockerer gesehen...

Oben