simple smile
Frührentner
Hmm, da hab ich wohl einen Niete gezogen und nicht den Jackpot !? Mein System lief anfangs noch einwandfrei, nur hatte ich gestern massive Probleme Minecraft zu spielen (nach laden der Spielwelt bekam ich kurz ein paar Balken zu Gesicht und das Spiel hat sich dann wieder komplett geschlossen - erst nach dem 4. mal hat es dann mal geklappt). Dann wollte ich aus dem Spiel raus und was hier im Forum posten (ich habe die Windows Taste gedrückt, um Minecraft zu minimieren ist das bei Linux auch so ?) und konnte nichts anklicken war wie als hätte ich ein Bild von meinem Desktop vor mir. Musste dann den Aus Knopf drücken damit irgend eine Reaktion kam.
Eben gerade das selbe, wollte einem Kollegen was bei AMazon zeigen, gehe auf die Seite, öffne noch 2 weitere tabs mit Artikeln und schon wieder freezewieder so als hätte ich ein Bild gemacht - sogar die Akkuanzeige ist stehngeblieben.
Weiß da vielleicht jemand Rat ? Hab den Lappi noch an und werd ihn jetzt mal mit Strom versorgen :smile:
Liegt es vielleicht an meiner GraKa ? Hab da eine ATI HD5650 drin, oder ist das irrelevant !?
Erinnere ich mich richtig, dass du auch noch nie ein anderes Linux auf dem Laptop hattest? Dann glaube ich nämlich eher, es liegt nicht am 64bit-System sondern an der Energieverwaltung (nicht die Einstellungen an der Oberfläche, sondern ganz tief drin).
Ich würde dir empfehlen, mal folgendes zu googlen und dich etwas einzulesen:
Linux freeze apic
Ich weiß grad aus dem Kopf den Bootparamter nicht mehr (nolapic? Acpi〓off?). Aber das findest du sicher schnell raus. Zum testen musst du dann beim Booten die linke Shift-Taste gedrückt halten und dann im Bootmenü den Bootparameter eintragen - und dann hoffen!