• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

PistenTeutone

Altenpfleger
Wie man eine 1:23,xxx schaffen kann ist mir auch schleierhaft. Respekt!!

Mit seiner Zeit ist BlackFlo übrigens im LB zur Zeit auf Platz 46.

Was mir auffiel war auf jeden Fall, dass er bei Start/Ziel mit 207 km/h gut 15km/h schneller war als ich. Laut LB hat er 404 Pferdchen unter der Haube. 98 PS mehr, als ich eingebaut hatte.

Beim Setup dürfte er bei der Motorleistung vor allem auf Leistung und weniger auf Fahrwerk gesetzt haben. Allerdings finde ich die Karre dann unfahrbar.

Zuletzt bearbeitet:

BlackFlo2010

Jungspund
@BlackFlo2010 wie um himmelswillen schafft man eine 1:23.xxx????????????

kannst du mal bitte kurz erklären wieviel PS deine rennsemmel hat? und wie du das geschafft hast?
als neuling intressiert mich das voll, wäre nett wenn du kurz antwortest.

LG Marock

Hui... Ich hab Gewonnen… das nenn ich mal einen Einstand :ugly:
Zum Wagen:
Ich hatte zuerst ein Setup mit 240KW, da kam ich auf mittlere 1.25er Zeiten. Das hat mir Anfangs ja eigentlich schon genügt. Aus Spaß an der Sache wollte ich einfach mal ausprobieren wie viel KW in so einen Golf rein gehen (in der C-Klasse). Hab dann alle "Handling" Anbauteile weg gelassen, bis auf das Sportfahrwerk. Ich hab bei der "Rennversion" letztendlich 301KW gehabt. Was locker auf 1.24,5 mit warmen Reifen kam. Im Training kam ich einmal auf eine 1.24,0xx, womit ich eigentlich mehr als Zufrieden war. Die 1.23,5 hat selbst mich überrascht:confused:. ABER: die Kiste ist so schwer um Kurven zu bringen wie eine S-Klasse, die musste wirklich um die Kurve brügeln :nunu:.

Zu den Einstellungen:
Was eingebaut wurde steht ja schon oben, daher kann man nicht viel einstellen außer den Reifendruck (ca. 2bar bei 16Zoll oder 17Zoll (glaube ich) Felgen) und das Differenzial.
Beim Differenzial habe ich den Wagen auf 85% Heckantrieb eingestellt, da ich mit "Heckantrieblern" lieber fahre.
Die Vorderachse ist beim beschleunigen komplett gesperrt (kein Leistungsverlust)
und beim Bremsen komplett offen. (So konnte ich in die Kurve einbremsen)
Die Hinterachse ist 100% gesperrt in beide Richtungen.
Das kostet zwar unheimlich Zeit in den Kurven aber nur so hab ich die maximale Leistung auch auf den Rädern beim beschleunigen und das Übersteuern bei langgezogenen Kurven hielt sich somit auch in Grenzen.
Ach und die Bremsen waren nicht mehr die Originalen.... die hab ich so eingestellt das wenn Sie blockieren, überall gleichzeitig blockieren, d.h. wenn Sie blockieren dann ist man der Grenze des physikalisch möglichen des Wagens angelangt.

Hoffe die Erklärung hat geholfen. Den mit den Differenzialeinstellungen konnte ich:
a. in Kurven einbremsen und unbesorgt während der Kurve leicht auf die Bremse ohne das der Wagen nach außen zieht.
b. lange Kurven schnell fahren ohne das der Wagen über das Heck rollt.
c. die volle Leistung des Motors ausspielen.

Freu mich schon auf das nächste Rennen und hoffe dass ich nochmal so einen Glücksgriff in Sachen Setup mache;)

Gruß Florian

Edit: durch die anderen ist mir eben aufgefallen das ich den zweit schnellsten 2er Golf auf der Strecke in Forza habe:eek:

Zuletzt bearbeitet:

X30 OsnaMichi

Frührentner
hab heute mit meinem kumpel superkuw gequatscht. er wäre gerne mitgefahren, hat das mit dem lobbybeitritt aber nicht gerafft. jetzt heißt es für mich am weeky erstmal unterricht geben, damit er beim nächsten mal auch dabei ist.:frech:

DrSpeedy

Jungspund
Ich ziehe mir jetzt erstmal das neue Autopaket, danach bekommt DrSpeedy sein Fett weg :nunu: :p
Von wegen es lebe die manuelle Kupplung, hoch lebe der richtige Bremspunkt ;)

(Mal so nebenbei: Warum eigentlich manuelle Kupplung?? Ich kenne keinen, der beim Schalten in den Fußraum abtaucht und mit der Hand das Kuplungspedal drückt. Normalerweiße macht man das mit dem FUß :D )

Ich hab mich doch schon mehrmals entschuldigt, Chef. Ich werde dran arbeiten beim nächsten mal einen Anderen zu treffen. :D

Bzgl. manueller Kupplung stimmt das natürlich, wird (im richtigen Fahrzeug oder bei deinen Clubsport Pedalen) nicht mit der Hand betätigt. Aber man könnte "manuell" auch mit dem Gegenteil von "maschinell" beschreiben. Dann passt es wieder. :)

Gruss,
Speedy

Meik B

Aushilfe der Essenausgabe
Zum Wagen:
Ich hatte zuerst ein Setup mit 240KW, da kam ich auf mittlere 1.25er Zeiten. Das hat mir Anfangs ja eigentlich schon genügt. Aus Spaß an der Sache wollte ich einfach mal ausprobieren wie viel KW in so einen Golf rein gehen (in der C-Klasse). Hab dann alle "Handling" Anbauteile weg gelassen, bis auf das Sportfahrwerk. Ich hab bei der "Rennversion" letztendlich 301KW gehabt. Was locker auf 1.24,5 mit warmen Reifen kam. Im Training kam ich einmal auf eine 1.24,0xx, womit ich eigentlich mehr als Zufrieden war. Die 1.23,5 hat selbst mich überrascht:confused:. ABER: die Kiste ist so schwer um Kurven zu bringen wie eine S-Klasse, die musste wirklich um die Kurve brügeln :nunu:.

:mad:....Kenne ich nur zu gut aus Forza 2 Zeiten wo mich das tierisch angenervt hat mit den Straßenreifen und hochgezüchteten Motoren.Eigentlich garnicht fahrbar sowas.In den Kurven wird man aufgehalten und auf den langen Geraden blasen die mit Schallgeschwindigkeit an einem vorbei...
Ich finds Schei.. und unrealistisch:keks:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mich doch schon mehrmals entschuldigt, Chef. Ich werde dran arbeiten beim nächsten mal einen Anderen zu treffen. :D

War doch nur Spaß :)
Und seit wann bin ich hier Chef? :confused: ;)

@Meik:
Diese Dingerchen haben sogar einen Fachausdruck. Missiles oder Rocket Cars werden solche Autos in der Szene genannt und sind verhasst bis auf's Letzte. Ich hätte dem Golf nicht das Potenzial dafür zugetraut.

quattro lurch

Jungspund
:mad:....Kenne ich nur zu gut aus Forza 2 Zeiten wo mich das tierisch angenervt hat mit den Straßenreifen und hochgezüchteten Motoren.Eigentlich garnicht fahrbar sowas.In den Kurven wird man aufgehalten und auf den langen Geraden blasen die mit Schallgeschwindigkeit an einem vorbei...
Ich finds Schei.. und unrealistisch:keks:

mit ner 1,23.5 hälst du keinen auf :D

mich hat natürlich der ehrgeiz gepackt und ich musste das setup nachbauen. bei mir hat es nich mal zu ner 1,25 gereicht. von daher muss ich meinen hut vor flo noch tiefer ziehen! das is nämlich nich ganz so einfach den golf dann noch auf der strasse zu halten.
ich persönlich werde bei meiner art des setups bleiben, leicht und griffig. das andere kann ich nervlich nich machen. dann sehe ich nach 5 runden so aus :ugly: und das ohne franziskaner.

gruss
quattro lurch

PistenTeutone

Altenpfleger
Kann mich, dem quattro lurch nur anschließen, ich werde auch bei meinen Setups bleiben. Bisher war ich mit den Setups anderer Fahrer immer langsamer als mit meinen eigenen. Muss wohl an meinem Fahrstil liegen. :ugly:

Aber ich kann nur nochmal allergrößten Respekt für die Zeit von BlackFlo zollen. :thumbsup:

Und wie ich sehe hat der Greg für die nächste Strecke schon wieder vorgelegt. 2:52,irgendwas.
Jung, lass ma gut sein, sonst artet das noch in Stress aus. :D

PistenTeutone

Altenpfleger
Ja, ja, nicht grundlos hat Rigor L1 in L Wahnsinn umgetauft. Hab ich mittlerweile auch gemerkt. :ugly:
Man muss echt ne riesengroße Macke haben, um da freiwillig zu fahren. :lol:

Oben