@BlackFlo2010 wie um himmelswillen schafft man eine 1:23.xxx????????????
kannst du mal bitte kurz erklären wieviel PS deine rennsemmel hat? und wie du das geschafft hast?
als neuling intressiert mich das voll, wäre nett wenn du kurz antwortest.
LG Marock
Hui... Ich hab Gewonnen… das nenn ich mal einen Einstand

Zum Wagen:
Ich hatte zuerst ein Setup mit 240KW, da kam ich auf mittlere 1.25er Zeiten. Das hat mir Anfangs ja eigentlich schon genügt. Aus Spaß an der Sache wollte ich einfach mal ausprobieren wie viel KW in so einen Golf rein gehen (in der C-Klasse). Hab dann alle "Handling" Anbauteile weg gelassen, bis auf das Sportfahrwerk. Ich hab bei der "Rennversion" letztendlich 301KW gehabt. Was locker auf 1.24,5 mit warmen Reifen kam. Im Training kam ich einmal auf eine 1.24,0xx, womit ich eigentlich mehr als Zufrieden war. Die 1.23,5 hat selbst mich überrascht

. ABER: die Kiste ist so schwer um Kurven zu bringen wie eine S-Klasse, die musste wirklich um die Kurve brügeln :nunu:.
Zu den Einstellungen:
Was eingebaut wurde steht ja schon oben, daher kann man nicht viel einstellen außer den Reifendruck (ca. 2bar bei 16Zoll oder 17Zoll (glaube ich) Felgen) und das Differenzial.
Beim Differenzial habe ich den Wagen auf 85% Heckantrieb eingestellt, da ich mit "Heckantrieblern" lieber fahre.
Die Vorderachse ist beim beschleunigen komplett gesperrt (kein Leistungsverlust)
und beim Bremsen komplett offen. (So konnte ich in die Kurve einbremsen)
Die Hinterachse ist 100% gesperrt in beide Richtungen.
Das kostet zwar unheimlich Zeit in den Kurven aber nur so hab ich die maximale Leistung auch auf den Rädern beim beschleunigen und das Übersteuern bei langgezogenen Kurven hielt sich somit auch in Grenzen.
Ach und die Bremsen waren nicht mehr die Originalen.... die hab ich so eingestellt das wenn Sie blockieren, überall gleichzeitig blockieren, d.h. wenn Sie blockieren dann ist man der Grenze des physikalisch möglichen des Wagens angelangt.
Hoffe die Erklärung hat geholfen. Den mit den Differenzialeinstellungen konnte ich:
a. in Kurven einbremsen und unbesorgt während der Kurve leicht auf die Bremse ohne das der Wagen nach außen zieht.
b. lange Kurven schnell fahren ohne das der Wagen über das Heck rollt.
c. die volle Leistung des Motors ausspielen.
Freu mich schon auf das nächste Rennen und hoffe dass ich nochmal so einen Glücksgriff in Sachen Setup mache
Gruß Florian
Edit: durch die anderen ist mir eben aufgefallen das ich den zweit schnellsten 2er Golf auf der Strecke in Forza habe