• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Wat für 5 Euronen :eek:. Wer jetzt nicht zuschlägt, ist selber schuld!!!:weiss nicht:

X30 C64 Forever

Altmeister
Habe den Boss in Izalith gestern Abend noch legen können. War sogar einfacher als gedacht, wenn man erst mal weiß, wie es geht (hat mich so 5-6 Tode gekostet). Wollte mir sogar von zwei Leutchen noch helfen lassen, die aber leider nach etwa 5 Sekunden beide in den Abgrund gestürzt sind...:D

Nach meiner Rechnung habe ich nun noch zwei Bosse offen: Gwyndoline in Anor Londo und den Endboss (Gwyn? Sind die irgendwie verwandt?). Soweit ich weiß, kann man nach dem Endboss nicht mehr zurück und landet automatisch im NG+. Daher stellt sich nun die Frage, was gibt es vorher noch zu erledigen?

- Zaubersprüche -> habe ich alle besorgt! Hat etwas gedauert, bis ich Big Hat Logan in den Archiven wiedergefunden hatte, aber das Achievement ist geploppt
- Wunder -> kann ich nicht mehr alle besorgen, da mir son NPC die Rhea kaputt gehauen hat -> habe schon nachgelesen, muss sie im NG+ direkt nach der Tomb of Giants ansprechen und die fehlenden Sprüche kaufen
- Pyromantie-Sprüche -> kann ich nicht mehr alle besorgen, da ich grad im Sunlight-Covenant bin und dort schon auf +1 Rank -> muss da jetzt im NG+ die Seele vom Endboss opfern, um noch ein spezielles Wunder zu bekommen -> das bedeutet aber, ich kann jetzt nicht mehr in die zwei anderen Covenants hinein für die Pyromantie-Sprüche, da ich mich sonst im NG+ noch mal im Sunlight erneut hochbuckeln muss
- Waffen -> hier muss ich noch mal ne Übersicht machen, welche Rare Weapons mir noch fehlen und natürlich mit den Boss-Seelen noch ein paar Boss-Waffen basteln

Gibt es darüber hinaus noch irgendwas, was man tun sollte? Hätte ja Lust, mich noch mal bei diesem roten Drachen zu "bedanken", der mich auf der Brücke des Öfteren gebraten hat, aber ich glaube, das ist den Aufwand nicht wert...

Ich könnte natürlich auch noch mal alle NPCs killen -> lohnt sich das?

X30 C64 Forever

Altmeister
So, meine Zeit in Dark Souls nähert sich so ganz langsam dem Ende entgegen. Stehe jetzt kurz vor Abschluss des zweiten Playthroughs (z. Zt. mal wieder in dieser Lavawelt -> dieses Mal schaffe ich es ohne Dino-Pull :zwinker:). Obwohl die Gegner deutlich härter zuschlagen als noch im ersten Anlauf, ist es insgesamt doch viel leichter geworden. Bin jetzt irgendwas mit Level 120 und habe mittlerweile sogar die Stärke auf 20 hochgesetzt, damit ich z.B. den Drachenirgendwas-Bogen benutzen kann. Man glaubt gar nicht, wie schnell die Gegner damit umkippen.

Bei den Boss-Gegnern hat es sich leicht verschoben. Platz 1 der allerhärtesten Bosse im Spiel teilen sich im Moment Ornstein & Smough (im NG+ alleine tödlich), erst danach kommt der Capra Demon.

Mittlerweile habe ich auch ein wenig PvP gemacht. Ich konnte meine ersten Invader killen (was sehr viel Spass gemacht hat) und habe mich danach mal selbst auf die Suche begeben. Ich war ja eine Zeit im Darkmoon Covenant und habe dann mal diesen blauen Orb ausprobiert, um die Welten von Sündern zu befreien. Das Lustige daran ist ja, dass die auf diese Weise keinerlei Nachricht bekommen, dass dort jemand in die Welt gekommen ist. So überrascht waren sie dann auch immer :D Habe natürlich immer brav gewartet, bis die mit ihren Mobs fertig waren. Hat ihnen aber trotzdem nichts genützt :D Im Moment steht es: Sünder 0 : C64 3 :fettes Grinsen:

Ich war dann aber selber froh, dass ich noch nicht gesündigt hatte. Habe mir nämlich vorgestellt, wie ich so nachts, kurz vorm Schlafen, nichtsahnend um die Ecke laufe und son blaues Phantom vor mir steht....:eek: Schätze, mein Herz hätte kurz ausgesetzt...

Tja, was für ein geniales Spiel! Ich freu mich schon auf den zweiten Teil! Gott sei Dank brauche ich ja noch ein paar Tage. Hab ja erst gedacht, ich müsste nur noch mal zu Sif, dann aber fiel mir ein, dass ich die Waffe ja beim Riesenschmied schmieden muss. Von daher geht es dann doch noch mal nach Anor Londo (und damit leider auch durch Sen's Festung...).

Erzgebirgskind

Café Milliways
... und dann willst Du wissen ob Du den dritten Durchlauf nicht auch noch schaffst. Das Spiel fliegt danach erstmal in die Ecke und irgendwann packt es Dich wieder. Du weißt, Du hast noch den 4., 5. und 6. Durchlauf offen bis das Spiel maximal schwer ist. Und Du willst es wissen. Also setzt Du Dich wieder hin und wirst so furchtbar auf die Nase fallen weil Du solange nicht mehr gespielt hast ... Also fängst Du einen neuen Char an um wieder reinzukommen und diesmal willst Du einen völlig anderen Build machen als beim letzten Mal. Und irgendwann willst Du wissen wie weit Du mit diesem Build kommst .... tbc ... :fettes Grinsen:

X30 C64 Forever

Altmeister
... und dann willst Du wissen ob Du den dritten Durchlauf nicht auch noch schaffst. Das Spiel fliegt danach erstmal in die Ecke und irgendwann packt es Dich wieder. Du weißt, Du hast noch den 4., 5. und 6. Durchlauf offen bis das Spiel maximal schwer ist. Und Du willst es wissen. Also setzt Du Dich wieder hin und wirst so furchtbar auf die Nase fallen weil Du solange nicht mehr gespielt hast ... Also fängst Du einen neuen Char an um wieder reinzukommen und diesmal willst Du einen völlig anderen Build machen als beim letzten Mal. Und irgendwann willst Du wissen wie weit Du mit diesem Build kommst .... tbc ... :fettes Grinsen:

:D Ja, das mag sein. Verkauft wird es jedenfalls nicht! Allerdings glaube ich nicht, dass ich es sobald wieder auspacke. Dafür fehlt mir die Zeit. Zudem kommt ja der zweite Teil im Frühjahr und für die Zwischenzeit liegt hier noch Skyrim. Würde natürlich anders aussehen bei einem Achievement ("Bezwingen Sie Dark Souls im NG++++++") :D.

Da fällt mir ein: welchen Level hast du denn, Jacky? So um 120 rum? Mir graut nämlich schon wieder vorm Eisengolem. Den hab ich noch nicht alleine gelegt. Und auch Sif im NG++ stelle ich mir jetzt nich soooo lustig vor...

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Der Anfang im NG+ ist auf jeden Fall um einiges leichter als im ersten Durchlauf. Mein Charakter ist mittlerweile ein reiner Tank. Keine Quickroll, dicke Waffe, Rüstung und ab geht es durch die Mitte :headbang:. Ich überlege aber ob ich nicht mal einen reinen Magier in Dark Souls und Demons Souls anfangen soll. Reitzen würde es mich auf jeden Fall.

Zwar kein perfekter Fight aber wie man sieht recht easy zu meistern:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 C64 Forever

Altmeister
Zwar kein perfekter Fight aber wie man sieht recht easy zu meistern:

:loool:Sehr geil, wie er erst noch so mit den Armen gestikuliert "Was willst du eigentlich?" :D Konsequenterweise hätte er ihn dann aber unten umhausen sollen, also nicht vorher erst auf den Turm klettern.

Im Übrigen habe ich mich schon entschieden: bei Dark Souls II wird es ein reiner Tank! Natürlich mit Fokus auf Strenght! Ich will einmal die allerschwerste Waffe schwingen können! Das wird dann auch das erste Mal, dass ich wohl nicht mal den mittleren Roll schaffe. Premiere sozusagen. Eventuell sogar ohne Schild, sondern schön mit Riesenaxt oder Zweihänder.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich wollte doch nur mal mit vollem Bums ihm die Claymore uffe Helm hauen :laugh:. Obkulte Claymore auf vollem Upgrade im übrigen.

E

einauge

Guest
:D Ja, das mag sein. Verkauft wird es jedenfalls nicht! Allerdings glaube ich nicht, dass ich es sobald wieder auspacke. Dafür fehlt mir die Zeit. Zudem kommt ja der zweite Teil im Frühjahr und für die Zwischenzeit liegt hier noch Skyrim. Würde natürlich anders aussehen bei einem Achievement ("Bezwingen Sie Dark Souls im NG++++++") :D.

Da fällt mir ein: welchen Level hast du denn, Jacky? So um 120 rum? Mir graut nämlich schon wieder vorm Eisengolem. Den hab ich noch nicht alleine gelegt. Und auch Sif im NG++ stelle ich mir jetzt nich soooo lustig vor...

Hol dir doch den Ritter rechts im Nebenturm der macht den Eisengolem fast allein, gut Syf
ist zu zweit schon einfacher aber normal kann man auch bei inzwischen fast alle Angriffe
blocken.

Oben