• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Das man mit dem Speer blocken und zuschlagen gleichzeitig kann, wusste ich nicht mal :king:.

E

einauge

Guest
Das man mit dem Speer blocken und zuschlagen gleichzeitig kann, wusste ich nicht mal :king:.

Das ist mir auch völlig neu, ich weiß das man mit dem Schild weiter in Blockhaltung bleiben kann und trotzdem mit dem Speer zustechen, sonst muss man ja immer das Schild senken
um mit einer Waffe zu schlagen oder einen/ein Zauber/Wunder zu wirken, auch das man mit dem Speer rudimentär blocken kann, wenn man ihn als Zweihandwaffe trägt, aber blocken und zuschlagen gleichzeitig....mmmh.

S

SneakySnake

Guest
hihi das is doch essentielles wissen damit man immerhin 2 frust momente weniger hat in dark souls :p

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
War mir in Anor Londo auch ne gute Hilfe wegen den Speerträger. Ich selber habe dann einen aufgepimpten Dämonenspeer benutzt und Schild. Der macht zwar Einhändig nicht vollen Schaden und verbraucht natürlich beim Block und Schlag ne Menge Ausdauer aber bietet erstklassigen Schutz.

E

einauge

Guest
War mir in Anor Londo auch ne gute Hilfe wegen den Speerträger. Ich selber habe dann einen aufgepimpten Dämonenspeer benutzt und Schild. Der macht zwar Einhändig nicht vollen Schaden und verbraucht natürlich beim Block und Schlag ne Menge Ausdauer aber bietet erstklassigen Schutz.

Naja also doch, Schild und Speer das war mir klar, aber nicht mit dem Speer gleichzeitig blocken und zuschlagen, ein Schild zum blocken braucht es schon.

X30 C64 Forever

Altmeister
So, bin mittlerweile mit dem Darkroot Garden komplett durch. Zeitweise war ich da schon Mitglied des Forest Covenants. Allerdings haben die mich wieder rausgekickt, weil ich diesem Shiva in Blighttown seine Waffe unfreiwillig abnehmen wollte... Habe aber leider die Rechnung ohne seinen Bodyguard gemacht...:nana: Egal, im NG+ dann. Hab mich dann durch diese Pilze gekämpft; das lief auch super...:( Überall rannten da diese kleinen Fraggles durch den Wald. Nachdem ich dann probehalber mal draufgehauen habe, ist der wohl zu seinen Eltern gerannt... nur, dass die dann gar nicht mehr so passiv waren... bin quasi geonehitted worden...:fettes Grinsen:

Sif konnte ich dann nach mehreren Anläufen endlich fertig machen; war gar nicht so easy, da meine Ausdauer nicht reichte, um seinen doppelten Rundschlag zu parieren. Aber zwischen seinen Pfoten ging es dann ganz gut. Habe dann in Blighttown noch mal ein paar Shards gefarmt und wohl etwa 10 Leuten geholfen, Queelag niederzuknüppeln. Das ist echt ein Riesenspaß im Koop! Vor allem, wenn dann noch ein dritter menschlicher Spieler hinzukommt. Einen habe ich dabei getroffen, der mir erst mal 10 Souls hingeworfen hat (die, die 10.000 Seelen geben), und dann ne Divine +10-Waffe... Geile Sache! Waffe aufgenommen -> Achievement :fettes Grinsen: Konnte alles in allem wohl an die 150.000 Seelen dort farmen und hab damit Pyro erst mal auf +13 gebracht und mein Dex auf 22. Habe nämlich auch diesen Uchigata upgegraded und bin jetzt im Besitz dieses Pharis-Bogens (auf +5 jetzt). Habe einfach gemerkt, dass nur Zaubern nichts für mich ist. Ich brauch auch ne vernünftige Waffe.

Im Moment hänge ich in Sens Festung. Mein Gott ist das ne ätzende Burg. Wie oft ich da jetzt schon gestorben bin... Diverse Male von den Kugeln überrollt, die Pfeilfallen vergessen, von den Sensen runtergeknockt, den Titanite Demons in die Arme gerannt, von einem Riesen mit Feuerkugeln beworfen worden und beim Runterspringen zum Bonfire versehentlich in den Abgrund gehüpft. Mein Highlight war aber eine "Schatzkiste" im untersten Keller...:aufs maul::aufs maul: Da habe ich spontan einen Wutanfall gekriegt und erst mal ein Sofakissen verprügelt. Aber so langsam sehe ich da Land; werde mich dann mal am Wochenende um den Boss da kümmern. Ist das dieser riesige Kerl, den man schon oben auf der Burg sehen kann?

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Ja ist er. Sollte aber kein Problem sein. Wenn man sich noch einen dazuholt, geht das in Windeseile. Ich hoffe, ich setze dich dadurch nicht zu stark unter Druck:fettes Grinsen:

Fading

Senior
Ich hatte mir bei den Gargoyles auch Hilfe gerufen, allerdings hat der Knirps die beiden weggeputzt so dass ich kaum bis 3 zählen musste :glupsch:, das Gefuhl eines Erfolgserlebnisses sieht allerdings für mich anders aus :(. Den Ziegendämon mach ich lieber wieder allein.
Ich finde dieses Spiel einfach nur großartig und ich erwische mich dabei, wie ich mir auf der Arbeit ein paar Strategien ausdenke.

Oben