• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Mal ne Fragen, ist das Spiel eigentlich mittlerweile auf den "alten" Konsolen (für die es ja auch Released wurde) spielbar?
Denke, dass es auf PS4 Pro und Xbox One X ganz ok laufen dürfte, aber auf PS4 und Xbox One (S und darunter) würde ich nicht allzu viele Wunder erwarten. Bisschen was dürfte sicher verbessert worden sein, aber CP2077 richtet sich wohl klar an NextGen-Konsolen.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Denke, dass es auf PS4 Pro und Xbox One X ganz ok laufen dürfte, aber auf PS4 und Xbox One (S und darunter) würde ich nicht allzu viele Wunder erwarten. Bisschen was dürfte sicher verbessert worden sein, aber CP2077 richtet sich wohl klar an NextGen-Konsolen.
Da sich aktuell der Kauf einer NextGen-Konsole für mich nicht lohnt, werde ich das Spiel einfach nicht kaufen ;)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin jetzt 12h wieder im Spiel und kann denke ich ein recht gutes Fazit der PC Version gegenüber der One X Version ziehen.

Bewertung One X (ca. 1.5x durchgespielt Corpo/Street Kid): 8/10
Bewertung PC: 9.5/10

Das Game war für mich als ehemaliger Shadowrun-Meister (sowohl private Runden als auch RPG-Stores) von der Genreumsetzung her nahezu perfekt. Alles drin was man sich wünscht. Fehlt nur das "Decken/Deckergaming/Matrix und vernünftig umgesetztes riggen/Rigger" als Charakterklassen. Beides sind aber Klassen die verständlich irre schwer und aufwendig umzusetzen sind. Das wären Spiele im Spiel. Rigger würde noch gehen aber dafür müssten extrem viele Fahrzeugmods und ein großes Arsenal an fernlenkbaren Gerätschaften her. Beides wird aber ingame angedeutet durch NPC's. Man steuert sogar in einer der ersten Hauptmissionen einen Roboter. Ich kenne nun nicht das Cyberpunkuniversum aus den Büchern. Kenne nur Shadowrun vielleicht entgeht mir das ein Detail.

Der Rest ist aber fabelhaft in Szene gesetzt. Die riesige Stadt mit ihren verschiedenen Gebieten und Fraktionen. Die verschiedenen zwielichtigen Auftraggeber die einen Runs vermitteln. Die Hauptstory hat mir vom ersten Moment an gut gefallen.

Wo ich persönlich Abstriche mache ist beim Gunplay. Dies hier ist ein Rollenspiel und da erwarte ich keinen perfekten Deckungsshooter oder feindliche KI die extrem intelligent ist. Nach dem sehr guten Controllertipp von @Ahti Porter Bridges :
Tipp
klappt das Aiming bei mir viel besser. Mit dem Nomad-Char den ich gerade spiele spezialisiere ich mich was das Kämpfen angeht aber eher auf Schrotflinten und Pistolen. Ich bin voll auf Tech ausgelegt. Bastel mir ne krasse Rüstung, krasse Waffen und dann immer dicht ran an den Gegner. Dazu noch viele HP zum tanken. Passt gut.

Die Grafik ist der krasse Wahnsinn. Komme aus dem Foto schießen kaum raus. Da ist in der Stadt soviel los, so viele geniale Details. Wenn da gefühlt 100 Passanten und zig Autos gleichzeitig rumwuseln dazu noch die entsprechende Geräuschkulisse - klasse einfach nur genial.

Jetzt hoffe ich dass es in ein paar Monaten noch richtig dicke Story DLS's mit jeweils um die 5-10h Content gibt. Also keine zusätzlichen Missionen sondern neue Gebiete mit neuen Fraktionen. Vielleicht ne neue Klasse. Irgendwas richtig krasses halt!

Edit: HeHe.. auch so ne Sache die ich sehr mag..
15669
Ne echt dumme Stelle um den geklauten LKW zu schrotten..

15670
Zum Glück überfällt eine üble Gang gerade eine naheliegende Tankstelle. Alle übelst mit Totenköpfen versehen. Also hinschleichen und deren Karre klauen :devilish: .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khorny

Moderator
Team
Finde die Grafik auch abartig gut. Die Demo machte wirklich einen sehr kompetenten Eindruck. Hatte in der Autofahrt paar Probleme mit dem Sound, aber sonst lief alles tipp topp. Kann die vielen Stimmen im Netz ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wonach das Spiel unspektakulär aussehen würde. Also entweder haben sich da einige auf der Playse die falsche Version gezogen, oder wir haben ein komplett anderes Spiel gezockt. Auf der Xbox Series X sieht es jedenfalls richtig gut aus, läuft geschmeidig mit 60 Frames und rein immersiv ist es wirklich Top. Genau SO hätte ich mir Cyberpunkt zum Start gewünscht.

Danke für den Tipp mit den Controller Einstellungen. Werde da wohl auch etwas nachjustieren, wobei ich auch in dem Punkt recht zufrieden bin. :)

Nachdem ich Cyberpunk bei 4players noch verbal ziemlich zerlegt habe, kann ich hier nicht anders als hier ein Lob auszusprechen. Das Game hat mit dem Bugfest vom Start nichts mehr zu tun. CDPR hat echt gut nachgearbeitet. Ähnlich wie ein Kingdom Come Deliverance, mausert sich Cyberpunk wohl mit zunehmendem Alter. Definitiv optisch aber schon mal das Beste was CDPR je geliefert hat.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich weis übrigens nicht was die Leute oft bemängeln wegen dem Aussehen und dass man wie ein Clown herumlaufen muss. Ich bin jetzt LvL 35 und habe immer eine passende Kombination gefunden, gekauft oder hergestellt sowie mit den richtigen Mods aufgemöbelt. Klar, so ein richtiges Bad-Ass Aussehen wie ich das gerne hätte bekommt man nicht einfach hinterher geschmissen, ausser mit den Verkleidungen wenn man Glück hat. Aber merkwürdige Kombinationen aus Badehose, Rüschenhemd und Hasenohren hatte ich nie.
Nun, meine Figur wirkt wie aus Fortnight bzw. als hätte sie sich aus der Gefunden-Kiste vom Rave der 1990er Jahre eingekleidet. Da wäre anfangs eine Art Bademantel mit BH (ja, BH) + Hose aus der Frauenabteilung und als Hut so ein Schiffchen wie man es von alten Militärfilmen kennt. Das einzig normale Waren die Schuhe (normale Sneakers). Wieso ich nen BH statt was anderes getragen hab, ist doch klar, der hatte bessere Rüstungswerte. :ugly:
Zur Zeit trägt meine Figur Russenwintermütze, Bunte Brille, eine Art grellrosa-Mundschutz und Clownsschuhe mit Messern(?) vorne dran und ich bin froh, dass es so wenige Spiegel im Spiel gibt und man diese dann auch noch per Knopfdruck starten muss. 🤭

EDIT:
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Abwechslungsreiche Aufträge die nicht nur aus BängBäng bestehen, wunderschöne Grafik und eine Stadt in der man sich verlieren kann. :)

Oben