• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

BombJack

Jungspund
Es gibt nen Emergency Update für die PS4, was die Disc-Probleme beheben sollte + gibt es bei GOG aufm PC auch ein 66!!!!!!! GB Update, welches ich aktuell herunterlade. Muss Night City noch etwas warten, bevor ich die Stadt erneut erobern kann :D
Kann ich bestätigen. Es gibt ein Systemupdate, nachdem ich das ausgeführt habe läuft das Spiel wieder auf meiner Pro. (y)

Voyaman

Frührentner
Nachdem ich jetzt so langsam besser durchsteige und auch ein paar gute Quickhacks und Co. habe macht es richtig fett Laune. Brachiale Gewalt macht mir keinen Spaß da ich (wie oben schon geschrieben) so gut wie nichts treffe - selbst die Smarth Guns mit zielsuchenden Kugeln scheinen etwas gegen mich zu haben. :ugly: Aber egal mit Ferseuchung/Kurzschluss und Überhitzung gehe ich die Aufträge schön langsam und gemütlich an und hab so richtig Spaß. Klar, hätte ich den Club auch mit einer Pumpgun in 5 Minuten säubern können und nicht 1-2 Stunden drumrumeinern müssen, aber wie gesagt, das ist nicht mein Ding. ;)

BTW:
Als ich damals gelesen hab, dass Cyberpunk kein GTA ist wo man überall Blödsinn machen kann, war ich enttäuscht. Jetzt wo ich es spiele muss ich sagen, es juckt mich nicht mehr. Cyberpunk bot mir von Anfang an ein ernsthafteres Spiel welches ich automatisch als RPG gespielt habe und es für voll nahm. Dieser Impuls wie bei GTA Spielen erst mal die komplette Spielwelt auf den Kopf zu stellen und jedes Extrem auszutesten wie in einem großen Abenteuerspielplatz fehlt hier fast komplett (bis jetzt - bei mir).
Danke für Deine Berichte, diese sind sehr aufschlussreich und geben mir Impulse, wie ich bei Cyberpunk vorgehen kann. Bin selbst erst gerade angefangen, hatte auf den NextGen-Patch gewartet und möchte mich auch nicht stumpfsinnig durch das Game ballern, sondern es auch als RPG genießen 😊

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Hatte es schon länger auf der Festplatte aber hab es nun mit dem neuen Patch das erste mal gespielt. Hab nun ca. 10 h Night City verbracht und es macht wirklich Spaß. Ich hoffe ich hab mich nocht nicht zusehr verskillt. Weiß nicht so richtig auf was ich gehen soll. Hab mich erstmal nur auf Feuerwaffen spezialisiert. Doch dann hatte ich aufeinmal das erste Katana in der Hand und das macht ja einen Heidenspaß sich durch die bösen Buben durchzuschnetzeln. Technik ist glaub noch wichtig. Hacken und Coolness lass ich erstmal außen vor.
Das Spiel läuft recht rund aber es gibt noch jede Menge Bugs. Hab schon einige Personen auf der Straße gesehen, die waren so zusammengebuggt als wären sie aus the Forrest abgehauen. In einer Mission muss man seine Waffen abgeben bevor man in ein Hotel darf. Leider wedelt mein Mitstreiter die ganze zeit mit seinen Pistolen in der Gegend rum. Auch wenn er mir später was geben soll, hab ich seine Knarren vor der Nase. Die Dinger sind anscheinend an ihm festgeglitcht.
Sollte man seine Waffen schon am Anfang aufwerten, oder findet man immerwieder neue Teile mit höheren Werten? Und die alten dann verschrotten oder verkaufen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Je mehr ich in den Intelligenz-Skillbaum haue um so mehr Spaß macht mir das Spiel. Waffen mit PengPeng brauch ich so fast überhaupt nicht mehr. Gegner Hacken, ihr Immunsystem schwächen, übertragbaren Virus schicken, dann noch Kurzschluss und abschließend Überladung ins System schmuggeln und sie wissen nicht mehr wie ihnen geschieht. Schön auch wenn sie dann schreien, hast wohl Angst, komm raus ich tue dir auch nicht weh, sein ein Mann... jo, denke ich mir dann immer du mich auch hähä.
Diese Quickhacks/Breaches sind für mich so was wie die Magie in Mittelalter-RPGs. Da bin ich auch gerne der Magier im Hintergrund statt der Barbar mit dem Schwert in der Hand in der Feindmenge.

@Zombie_Snack
Bei Verskillen (falls es das wirklich gibt) kann man doch für ein paar Kröten den Baum zurück setzten, oder nicht? Waffen Skille ich nur wenn sie keine besonderen Rohstoffe benötigen. Klamotten Skille ich dafür recht oft, kosten ja meinst nur die 2 Standardrohstoffe die man ständig findet bzw. durchs Zerlegen von minderwertigen Waffen und Co. gibt. Verkauft hab ich noch garnichts und schwimme gefühlt trotzdem im Geld obwohl ichs nicht drauf anlege. Gekauft hab ich mir bis jetzt aber auch erst nur ein paar Implantate, der Rest findet sich bis jetzt gut in der Stadt ohne speziell danach suchen zu müssen.
Paar Überfälle verhindern und anschließend die Gegner und Umgebung absuchen das fühlt sich an wie Weihnachten wo es tonnen an Geschenken gibt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich will euch nicht vorschreiben, wie ihr zu spielen habt oder so, aber guckt, dass ihr auch Technische Fähigkeiten auf min. 18 bekommt. Dann könnt ihr die Perks „Ausnahmetalent“, „Kostenoptimierung“ und “Ex Nihilo“ aktivieren und somit 1. legendäre Teile herstellen, 2. diese kostengünstiger herstellen und 3. habt ihr durch Ex Nihilo zu 20% die Chance ein legendäres Item kostenlos zu craften.

Das hat mehrere Vorteile diese 3 Perks freizuschalten. 1. ihr bekommt legendäre Items wie Waffen oder Klamotten. 2. Könnt ihr euch die Blaupause der Ashura Sniper Rifle holen, diese craften so viel ihr wollt und diese dann wieder verkaufen. Wenn ihr dann im Skillbaum noch „Verrückte Wissenschaft“ etwas hochskillt, bekommt ihr mehr Eddies für das verkaufen der Ashura. 3. Macht ihr Crafting-XP ohne Ende.

Somit macht ihr Kohle ohne Ende und das legal, denn es ist einfach ein Mechanismus im Spiel, kein Glitch, Hack oder sonstwas.

Diese Methode ist nicht neu und seit Cyberpunk 2077 Version 1.0 im Spiel.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hier wirds noch mal im Detail erklärt.

Oben