• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich glaube, das Gunplay der Konsolenversion stellt für die meisten eine Hürde dar, denn die Voreinstellungen für die Sensitivity der Analogsticks ist nicht so gut. Dem kann man etwas entgegensteuern, indem man in den Controllereinstellungen die erweiterten Optionen aktiviert und dort alles auf 0 stellt (siehe unten). Zusätzlich sollte man die horizontale und die vertikale Empfindlichkeit relativ niedrig einstellen (10 bis 15), wenn`s mit dem Zielen nicht so klappt.

Anhang anzeigen 15598
Das ist ein super Tipp. Ist übrigens am PC mit Controller genauso schwammig die Steuerung. Werde Deinen Rat befolgen und die Steuerung es Controllers anpassen. Danke!!

Zäpp

Moderator
Team
Laut Twitter gibt es für alle Cyberpunk 2077 Besitzer Zugriff auf das digitale Artbook. Aber irgendwie hat man bei CD Project vergessen, dass es auch Konsolenspieler gibt, aber vielleicht wird das noch gefixt.
If you want to know more about Night City's styles, districts, people, and tech – here's a friendly reminder that our interactive Digital Artbook is available for free to all #Cyberpunk2077 owners! Dive in here: cyberpunk.net/artbook

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Aus dem offiziellen Forum:
„We are also looking into the possibility of introducing the following requests, but at the moment we don't have any details to share:
  • PS4/PS5 Trophies Transfer
  • Raising FPS cap on Xbox Series S

For the two above, we are investigating our options but don't know if this will be possible and, if so, in the case of trophies, if it could happen retroactively.“

Eine Übertragung der Trophäen könnte eventuell noch kommen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

BombJack

Jungspund
Hab heute das Update für meine PS4pro installiert. Seit dem startet das Spiel nicht mehr....
"Die Anwendung kann nicht gestartet werden.
Die Daten sind defekt. Lösche die Anwendung von der PS4 und lege die Disc erneut ein." Diese Meldung bekomme ich nach dem Start.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Hab heute das Update für meine PS4pro installiert. Seit dem startet das Spiel nicht mehr....
"Die Anwendung kann nicht gestartet werden.
Die Daten sind defekt. Lösche die Anwendung von der PS4 und lege die Disc erneut ein." Diese Meldung bekomme ich nach dem Start.

Da hat der Patch wohl die Spieldaten zerschossen. Ich denke du wirst um eine erneute Installation nicht herumkommen.

BombJack

Jungspund
Anscheinend bringt das nix. da haben wohl viele Spieler das Problem nach dem Update ihre Disk Version zu starten und es ist wohl auch schon bei CD Projekt Red angekommen.
Man will sich darum kümmern...na klasse...

Edit:
Hier ein Artikel: play3.de

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Auf jeden Fall ist es für einen Shooter-Noob wie ich einer bin und der kein Scheunentor trifft schon sehr fordernd. Selbst auf Schwierigkeitsstufe Leicht und Zielhilfe Standard schaffe ich es immer wieder recht schnell den Löffel abzugeben. Dabei hab ich das Gefühl, dass die Zielhilfe überhaupt nicht hilft. Fühlt sich an wie bei GTA und die Verfolgungsjagd mit der Jacht. Dort brauchte ich auch x Anläufe wobei das sonstige Spiel (wenn man zu Fuß unterwegs ist) eine gute Zielhilfe bot, die ich sofort merkte und begrüßte. Bei Cyberpunk fühl sich alles wie bei der GTA Verfolgungsjagd an und ich spüre von einer Hilfe nicht und bete, dass es ein nur ein Bug ist und/oder ich dafür später noch Implantate bekomme die einem Andersbefähigten später das Leben etwas leichter machen.
Hör auf zu jammern alter Mann.. Wenn Deine gichtigen Griffel die Mündung nicht mehr auf das Ziel führen können nimm halt die gute alte "Betty". :devilish: :whistle:

Ungefähr in die Richtung halten und abdrücken.(y)

15648

@All:
Bin wieder sowas von drin in dem Game ist schon krass wie gut das ist. Genieße wieder jede Sekunde.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Gestern Abend endlich mal wieder CP2077 angeschmissen. Ich merke zwar keinen grossen AHA Effekt zur Xbox One X Version die ich in der Series X hatte, aber die 60fps sind schon angenehmer (RT Modus habe ich gleich ignoriert). Und subjektiv wirkt die Grafik etwas hübscher, aber ich fand das Spiel vorher schon recht ansehnlich. Mehr NPCs oder Autos auf der Strasse habe ich jetzt nicht bewusst wahrgenommen, aber ich habe auch nur knapp 2 Stunden gespielt.

Die neuen Appartements sind nett, aber irgendwie auch nutzlos. Ist wohl für die Abwechslung ganz ok, aber ich hätte mir da lieber mehr Anpassungsmöglichkeiten für das Hauptappartement gewünscht, man rasselt ja meistens per Schnellreise dahin und dann spielt es ja keine Rolle wo die Bude steht, auch wenn es natürlich praktisch ist wenn man an jeder Ecke einen Unterschlupf hat.

Allgemein ist das Update wohl gut für manche Fixes, das Spiel ist nun etwas hübscher auf den neuen Konsolen und es gab ein paar kosmetische Änderungen. Das neu verteilen der Perks war schnell erledigt, ich mache mir da keinen grossen Kopf und schaue einfach dass ich da vor allem auf Combat und Hacks gut bin, Schleichen war nie meine Passion. Ach ja, die Ladezeiten von der One X zur Series X Version fühlen sich nicht wirklich schneller an, aber evtl. ist es auch schon zu lange her dass ich CP2077 gespielt habe. Lange warten muss man jedenfalls dank SSD nicht.

Ich weis übrigens nicht was die Leute oft bemängeln wegen dem Aussehen und dass man wie ein Clown herumlaufen muss. Ich bin jetzt LvL 35 und habe immer eine passende Kombination gefunden, gekauft oder hergestellt sowie mit den richtigen Mods aufgemöbelt. Klar, so ein richtiges Bad-Ass Aussehen wie ich das gerne hätte bekommt man nicht einfach hinterher geschmissen, ausser mit den Verkleidungen wenn man Glück hat. Aber merkwürdige Kombinationen aus Badehose, Rüschenhemd und Hasenohren hatte ich nie.

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich habe das Spiel auch 1 Jahr liegen lassen und bin jetzt wieder voll drin. Das die Grafik "etwas" hübscher ist, kann ich nicht bestätigen. Ich spiele auf der PS5 und da ist die Grafik wirklich spektakulär! Kein Vergleich zu vorher. Auch die Menschenmengen und die Anzahl der Autos ist jetzt endlich so wie beim PC. Der Nahkampf und die Waffen fühlen sich deutlich besser an. Und die Krönung ist der 3D-Sound und das haptische Feedback. Man denkt, dass sind Kleinigkeiten, aber all die Dinge geben ein völlig neues Spielgefühl. Ich bin von dem Update wirklich begeistert.

Oben