• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
PC Version: Fühle mich gleich wieder wie daheim!

Haben die sauber hinbekommen. Obwohl ich keine ausgesprochene Raytracing Graka habe läuft es sehr flüssig. Im Schnitt mit 48-60 FPS auf 3440x1440 mit aktiviertem ultra Raytracing. In den Menüs stabile 85FPS. Kein Stottern oder ruckeln beim Autofahren. Endlich das Game voll genießen können!

15549

15550

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Das Spiel habe ich im November 2021 schon zu diesem Preis von 24.99€ gekauft und wollte auch auf den Patch warten,jetzt ist er da ...wie schön... 😁 Jetzt habe ich es aus meiner Bibliothek raus auf die Festplatte geladen...da steht 59.45GB und Version 1.5 .01 . Ich wollte auch nicht anfangen weil sich das bis Freitag nicht lohnt...Hauptsache mal auf der Platte falls doch noch Updates kommen sollten...Patches muß ich auch nicht extra suchen auf der PS5,ich habe das so eingestellt das es automatisch erfolgt !

Haschlunte

Back to the Roots
Ich bin auch hin und her gerissen ob ich da jetzt einsteige oder noch warte, ich hatte damals nur mit der Charaktererstellung rumgespielt und es dann wieder weggelegt weil ich auf diesen Patch warten wollte. Ich habe noch soviel bei DL2 zu tun :unsure: aber dort als Nomad(in) einzusteigen hat auch was. Naja auch Luxusprobleme sind Probleme die gelöst werden müssen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wollte eigentlich nur mal anspielen wie es mir gefällt und schwups waren 7 Stunden rum. Scheint mir also ganz gut zu gefallen.

Das ist aber wieder eines dieser Spiele die schon recht komplex (für mich) sind und wo ich dann dranbleiben muss, da ich sonst nach 2 Monaten wieder komplett die Steuerung vergessen hab und wie die ganzen Menüs, Skills, Crafting usw. usw. funktionieren. Ich fühl mich da immer noch erschlagen von den x Möglichkeiten und ist (für mich) gerade noch akzeptabel um es zu lernen und nicht gleich die Flucht zu ergreifen und etwas zugänglicheres zu spielen. Aber liegt wohl an der Natur des Genres. The Witcher hat mich anfangs auch erschlagen - glaub ich. ;)

Auf jeden Fall ist es für einen Shooter-Noob wie ich einer bin und der kein Scheunentor trifft schon sehr fordernd. Selbst auf Schwierigkeitsstufe Leicht und Zielhilfe Standard schaffe ich es immer wieder recht schnell den Löffel abzugeben. Dabei hab ich das Gefühl, dass die Zielhilfe überhaupt nicht hilft. Fühlt sich an wie bei GTA und die Verfolgungsjagd mit der Jacht. Dort brauchte ich auch x Anläufe wobei das sonstige Spiel (wenn man zu Fuß unterwegs ist) eine gute Zielhilfe bot, die ich sofort merkte und begrüßte. Bei Cyberpunk fühl sich alles wie bei der GTA Verfolgungsjagd an und ich spüre von einer Hilfe nicht und bete, dass es ein nur ein Bug ist und/oder ich dafür später noch Implantate bekomme die einem Andersbefähigten später das Leben etwas leichter machen.

Wenn man dann noch zusätzlich Mr. Orientierungslos ist und schnell flüchten muss wird schon - trotz Minimap - vor sich hingeflucht. Wie hieß es bei der Spielerstellung auf Modus Leicht: Für Spieler die einfach nur die Geschichte erleben wollen. Jo, was ham wa gelacht denke ich dann immer wenn ich wieder mal abgenippelt bin. Bitte Modus Superleicht einfügen, danke. :ugly:

Auf jeden Fall bin ich jetzt im Kapitel 2 angekommen und denke Akt 1 war nur eine Art langes Tutorial. Werde jetzt erst mal schauen müssen wo und wie ich bestimmte Dinge mache über die ich in den Menüs beim Suchen nach anderen Dingen gestolpert bin. Irgendwie ist auf jeden Fall das Menü noch nicht sehr intuitiv. Allein das Kleiderwechseln, das Waffenrumbastelmenü und anderes erinnern an eine Hommage an die 80-90er Jahre Spiele als man sich noch alles selbst beibringen musste und Bequemlichkeit noch nicht kannte. Aber man gewöhnt sich sicherlich an alles wenn man mal dahinter kommt was die Entwickler sich dabei gedacht haben.

Klingt jetzt vielleicht negativer als es ist. Der Rest passt dafür super. Die Stadt und die Bewohner vermitteln ein sehr schönes mittendrin statt nur dabei Gefühl (wenn man nicht so direkt) hinschaut. Als würde man in einer Art Westworld Stadt (Film/Serie) der Zukunft rumlaufen um sein Ding zu machen. Es kommt ein schönes Blade Runner Felling auf und ich bin froh nicht in so einer Welt zu leben. Mit den Neonleuchten hat es was von den 80er Jahren nur mit mehr Hightech und statt Glanz gibts Müll und Ausweglosigkeit.

So, die Wall of Text sollte erst mal reichen. Man liest sich. :)

Ahti

Rentenbezieher
Auf jeden Fall ist es für einen Shooter-Noob wie ich einer bin und der kein Scheunentor trifft schon sehr fordernd. Selbst auf Schwierigkeitsstufe Leicht und Zielhilfe Standard schaffe ich es immer wieder recht schnell den Löffel abzugeben.
Ich glaube, das Gunplay der Konsolenversion stellt für die meisten eine Hürde dar, denn die Voreinstellungen für die Sensitivity der Analogsticks ist nicht so gut. Dem kann man etwas entgegensteuern, indem man in den Controllereinstellungen die erweiterten Optionen aktiviert und dort alles auf 0 stellt (siehe unten). Zusätzlich sollte man die horizontale und die vertikale Empfindlichkeit relativ niedrig einstellen (10 bis 15), wenn`s mit dem Zielen nicht so klappt.

15598

Bieberpelz

Frührentner
Ich habe es mir gestern einmal installiert, nur um einmal rein zu schauen, wie es nach dem Patch aussieht.
Sieht an sich ganz ordentlich aus.
Habe dann Mal auf Raytracing gestellt. Alter Schwede, das geht überhaupt nicht. Ganz davon ab, das ich vom Raytraycing nichts mitbekommen habe, sah es einfach nur schlimm aus und war total ruckelig (Frames eben).

Der Performance Modus ist aber vollkommen in Ordnung.
Bin 10 Minuten durch die Gegend gelaufen und mit dem Auto gefahren. Geht klar.

Aber ich habe auch gleich gemerkt, dass es für mich noch zu früh ist, wieder einzusteigen. Ist noch alles zu präsent und ich noch zu sehr gesättigt.

Oben