• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Also ich bin schwer begeistert von dem Patch 1.5! 👌👍💪

- Ordentliche Anpassung des Handelssystem (Endlich kann man nutzlose Cyberware verkaufen!), die Fahrzeuge kosten nicht mehr ganz so viel (Vielleicht ja doch mal ein Anreit sich den Fuhrpark/die Garage voll zu machen)

- Neues Level-/Skillsystem... Bislang recht unspektakulär, kann aber auch dran liegen, dass ich es bislang mit einem "BackUp-Build" ausprobiert habe und da ja imaufenden Spiel der Skilltree wieder zurückgesetzt wird. Mal gucken, vielleicht fange ich noch mal einen neuen Build an...

- Das Apartmentsystem ist nice to Have... Da frag ich mich natürlich, was das große Drama war, so etwas nicht schon zu Release anzubieten?!? 😉 Kommt wohl davon, wenn man ein Spiel viel zu früh auf den Markt wirft...

- KI ist deutlich besser geworden. Sowohl bei den NPC Fußgängern als auch beim KI-Verkehr, aber auch im Kampf. Wobei es immer noch kein Deckungsshooter geworden ist und die die KI im Kampf noch immer nicht die Hellste zu sein scheint. 😅😉

- Was mir richtig gut gefällt: Es fühlt sich deutlich "organischer" an, wenn man einfach nur durch Nightcity läuft o. fährt. Keine Ahnung, was genau da gemacht worden ist, ob es es die Lauf-/Fahrwege, die schlichte Anzahl von Passanten/Fahrzeugen oder sonst irgendwas... Macht wieder deutlich mehr Spaß, durch die Stadt zu laufen, auch nachdem ja nach dem ersten großen Patch einiges an der "Atmosphäre" runtergefahren worden ist...

Ansonsten... Na gut... Ein bisschen mehr Grafik, neue Performance-Modi und bessere Ladezeiten (Hab ich nix von gemerkt)...

Insgesamt, für mich persönlich, der bisher beste Patch. Wer jetzt noch nicht anfängt oder wieder (neu) einsteigt, dem ist nicht mehr zu helfen... 😉

Storytechnisch ist Cyberpunk nach wie vor eins der Highlights... 👌

Misc

Sonntagsfahrer
Hab mal reingeschaut und die ersten paar Minuten mit der Version davor verglichen bzw. was mir bei der pre 1.5 Version auf der PS 5 aufgefallen war und ich noch weiß. Das Update ist grafisch auf einem ganz anderen Level vor allem ist massiv am LOD geschraubt worden. Auch ist jetzt sehr viel mehr los auf den Straßen und Gassen. Raytracing ist ist allerdings nicht komplett wie auf dem pc umgesetzt. Sieht danach aus das es zwar die Schatten zwar Echtzeit berechnet werden, die lightmaps aber gebacken sind und die Reflektionen sind auch nicht von der Güte der PC Ultra Version, ist aber auch klar… . Trotzdem sieht es verdammt gut aus (y) .
Viel Spaß allen die jetzt loslegen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Steam ist mir manchmal unheimlich. Vorhin noch äußere ich hier mir ggf. noch die PC Version zu kaufen und. "Tadaaa".. eben bekomme ich ne Mail mit..

15534

Dann müssen die Infizierten ein bissel ohne mich auskommen. Night City ruft. Genial, das dritte mal durchspielen!!

DeluxeCapacitor

Frührentner
bessere Ladezeiten (Hab ich nix von gemerkt)...

Da wird sich auch nichts gross daran geändert haben. Ist ja noch immer ein Cross Gen Titel wo die alten Konsolen Versionen irgendwie mit drin hängen. Die Ladezeiten wurden da nur durch Brute Force, also die rohe Kraft der schnellen SSDs, besser, und nicht weil da irgend ein Patch gemacht wurde. Evtl. im kleinen konnten die etwas auf die SSDs in PS5/XSX optimieren, aber das Grundgerüst wie das Spiel die Daten schaufelt ist ja gegeben.

Ist schon irgendwie witzig wie unterschiedlich die Angebote ausfallen:

XBox: 35 EUR
Steam: 30 EUR
PSN: 25 EUR

Xbox kostet mehr weil man die Achievements und Speicherstände am einfachsten mitnehmen kann dank Smart Delivery. Auf dem PC war die Version ja schon immer ok und ist im regulären Sale. Je nach Hardware die schönste Grafik. Auf der Playsie hat man ja gerade die PS4 Version stark an die Wand gefahren und muss Wiedergutmachung betreiben. 😅

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Also im Raytracing sieht es auf meiner Serie X nicht so schön aua wie im 60 FPS...Da sieht es sehr klar, sauber und flüssig aus...Und stockt nicht so wie im RT....Muss da mal herum testen....

DeluxeCapacitor

Frührentner
Also im Raytracing sieht es auf meiner Serie X nicht so schön aua wie im 60 FPS...Da sieht es sehr klar, sauber und flüssig aus...Und stockt nicht so wie im RT....Muss da mal herum testen....

Für das bisschen RT geht wohl bereits recht Leistung drauf. Denke die dynamische Auflösung geht da weiter runter je nach Beleuchtung und die Frames droppen ab und zu auch bei 30fps.
Ich würde da im Performance Modus spielen. Das Game sieht bzw. sah auf einem guten 4K TV mit HDR ja selbst bereits in der One X Version auch sehr geil aus.

Richtig gut optimiert auf die neuen Konsolen ist es noch immer nicht, aber das kann man bei einem Cross Gen 3rd Party Titel auch nicht erwarten. Wer die beste Version möchte braucht einen teuren PC.

janosch

Frührentner
Ist wieder ein super Beispiel für Smart Delivery. Auf Xbox: Lade den Patch und spiele. Auf PS? Lade komplett die PS5 Version. Übertrage manuell deinen Spielstand und bete das es klappt. Aber ist alles nur Marketing :p

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ist wieder ein super Beispiel für Smart Delivery. Auf Xbox: Lade den Patch und spiele. Auf PS? Lade komplett die PS5 Version. Übertrage manuell deinen Spielstand und bete das es klappt. Aber ist alles nur Marketing :p

Ja diesbezüglich ist MS mit der Xbox/PC eine Generation voraus. Anscheinend sind die Next-Gen bzw. Current Gen Versionen von CP2077 auch komplett neue SKUs und es gibt separate Erfolge. Diese übertragen sich bei der Xbox auch automatisch und sollten aufpoppen (So wie ich das verstanden habe). Bei der Playsie geht das anscheinend nicht. Da frage ich mich wie man die Erfolge bekommt wenn man gewisse Dinge schon erledigt hat. Muss man da ein neues Spiel beginnen?

Steht so in den Patch Notes:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich hoffe echt Sony hat das System im Hintergrund so angepasst dass der Übergang dann von PS5 zu PS6 genau so unkompliziert oder noch besser abläuft. Bei MS mache ich mir keine Sorgen und es würde mich nicht wundern wenn bei einer neuen Xbox welche noch stärker als die Series X ist sogar wieder automatisch bessere Auflösungen und Frames drin liegen weil man dies so gut verzahnt hat.

janosch

Frührentner
Guck auf die Support Seite:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Cannot Start - Data Corruption?
Unable to upgrade?
Trophies didn't transfer?
How to transfer Save?
How to upgrade?

Bei Xbox nur: How to upgrade? - Install Patch- PUNKT.

Zu deiner Frage:
Unfortunately, as the next-gen version has a different SKU, PlayStation trophies obtained thanks to backward compatibility will not be transferred. You will need to meet the requirements once again to unlock them.

Oben