• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
  • Der Modus „Performance“ sorgt für flüssiges Gameplay bei 60 FPS mit dynamischer 4K-Skalierung.
  • Der Modus „Raytracing“ ermöglicht das fotorealistische Rendering von Schatten und Spiegelungen sowie ein Gameplay bei 30 FPS mit dynamischer 4K-Skalierung.
Welcher Modus ist denn nun besser? Dachte 60 FPS wären schöner, aber das klingt ja so als wäre der Modus Raytracing besser....Wie spielt ihr es? Ich komme erst später zum testen....

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Mich würde interessieren wer es schon viel, oder auch schon komplett durch hatte, wie er die Version findet und das hier mal für uns nieder schreibt ;).

knusperzwieback

Rat der Weisen
Spiele es auch gerade mit 30 FPS und Raytracing. Ist ja kein Rennspiel und bei RdR2 haben mich die 30 FPS auch nie gestört bzw. hab damit alles als flüssig wahrgenommen.

EDIT: Ansonsten später einfach YT checken, da wirds vor Vergleichvideos nur so wimmeln.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Spiele es auch gerade mit 30 FPS und Raytracing. Ist ja kein Rennspiel und bei RdR2 haben mich die 30 FPS auch nie gestört bzw. hab damit alles als flüssig wahrgenommen.

EDIT: Ansonsten später einfach YT checken, da wirds vor Vergleichvideos nur so wimmeln.
YouTube gibt es aber leider nie so wieder als wenn man selbst davor sitzt.
Hab das Spiel zwar selber, aber noch Original Eingepackt und wollte warten bis zum PS5 Upgrade. Möchte aber momentan nichts Neues starten, da ich gerade was anderes spiele.
Und die Meinungen der Konsolen Senioren finde ich immer sehr interessant :cool:.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Direkt nach Release habe ich es damals auf Googles Stadia gespielt. Bis ca. zur Hälfte der Story. Auf Stadia lief es recht problemlos und sah gut aus.

Jetzt spiele ich gerade die Demo auf meiner Xbox Series S mit 30 FPS in 1440p mit dynamischer Skalierung der Auflösung. Und es sieht noch besser aus und läuft bis jetzt auch flüssig. Ich komme mit 30 Fps wunderbar klar.
Das einzige, was ich ausgeschaltet habe, ist unter Grafik, die Bewegungsunschärfe (Motion Blur). Das brauche ich nicht. Und ich meine das Spiel sieht so noch besser aus.

Und da das Spiel zurzeit nur die Hälfte kostet, werde ich es mir gleich noch kaufen und freue mich auf wildes Geballere mit all' den bekloppten Typen ;)

Auwei, was spiele ich eigentlich für ein Build.... hm...

Bieberpelz

Frührentner
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber bei meinem ersten Durchgang direkt nach Release auf der One X hatte ich kaum Probleme und da hat mir CP2077 auch schon richtig Spaß gemacht.
Bei mir war es ähnlich.
Auf der Xbox Series X lief es vollkommen in Ordnung und hat Spaß gemacht.

Allerdings war es nur insgesamt ein grundsolides Spiel für mich. Ich war im Vorfeld gehyped. Sehr gehyped. Denn dem Studio habe ich spätestens nach The Witcher 3 blind vertraut. Und dann soll ein Spiel mit Ego Perspektive und ausgerechnet in einem Cyberpunk Setting kommen? Alleine bei dem Gedanken war ich schon gekommen. Und dann kurz vorher die Ernüchterung und das negative Feedback... Auf so etwas lasse ich mich ungerne ein, weshalb ich noch meinen Spaß hatte. Aber so abtauchen, wie ich es erwartet hatte, konnte ich nicht. Es war schon eine leichte Enttäuschung, obwohl es ein gutes Spiel war.

Oben