Gestern habe ich auch noch ein paar Runden Online drehen und mir einen Ersteindruck verschaffen können. Dank eines fetten Schnupfens war nicht mehr drin. Bis Lv 15 oder so.....
Mhm.
Ich habe zwar die Beta gezockt aber ob und was sich geändert hat, kann ich jetzt nicht sagen. Hab das wohl verdrängt.
- Ich mag das neue Lobbysystem gar nicht. Dieses hierhin und dorthin gehen nervt und macht das alles unnötig "kompliziert". Die Aufträge, Missionen und wattweißichnicht hätte man auch ganz simple über´s Menü bedienen können.
Und wenn man dann einen Schreihals oder jemanden der Störgeräusche verursacht hat, kann man den scheinbar nicht stumm stellen. Es gibt zwar eine Spielerliste aber es wird kein Lautsprechersymbol angezeigt, wer gerade spricht. Hab dann eine Party öffnen müssen, um meine Ruhe zu haben.
- Verbindung. Ganz so schlimm wie in der Beta war´s bisher nicht aber trotzdem gab´s wieder Lags und Nachteile, die einfach offensichtlich sind. Wenn sich das nur um Haaresbreite verschlimmert, wäre ich wohl sofort weg. Das tue ich mir nicht mehr an.
- Waffen. Die MPs kann man doch komplett knicken. Erst die 3. (Typ 100) ist halbwegs brauchbar. Aber auch mit der habe ich schon auf kurze Distanz gegen langsame SGs verloren, obwohl das die Paradedistanz der MPs ist.
Mag sein, das ich jetzt Kappes rede und vielleicht erstmal weiter testen sollte aber wenn ich eine MP nehme, habe ich das Gefühl permanent im Nachteil zu sein.
Das erste poplige Sturmgewehr ist die mit Abstand beste Waffe bisher. Abgesehen von der M1. 2 Körpertreffer und man ist weg! 2! Im Core-Modus! War das in der Beta auch schon?
- Quickscoper. Was für ein Krebs! Aber bis auf die Winterkarte mit dem Eisenbahngeschütz in der Mitte ist mir das nicht so negativ aufgefallen.
- Prestige-Token. Ist ja ganz nett, das man einen Gegenstand dauerhaft freischalten kann. Aber ich weiß doch jetzt noch nicht, was ich haben will! Soll ich jetzt etwas nehmen, das evtl. dann doch gar nicht so gut ist, weil später noch etwas besseres kommt? Und wenn ich dann rückblickend weiß was ich haben will, muss ich beim nächsten Prestige erstmal wieder bis dahin leveln oder was?!
Man drückt Prestige, wählt einen Gegenstand aus und fertig. Wo ist das Problem?!
Ist jetzt erstmal nur Gemecker aber leider ist es das, was nach den ersten paar Runden hängengeblieben ist. Mal sehen, was dann in "Phase 2" kommt.