• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: WW2

360GameTV

Frührentner
Ist halt komplett altbacken und wie immer maßlos übertrieben. Ich hatte mich selber gefreut aufgrund des Settings aber was dann wieder abgeliefert wird ist pure Steinzeit und Schema F. Aber ok vielleicht wollen die CoD Spieler genau das, ka, nur wenn du gerade von Origins und Wolfenstein kommst und dann COD SP spielst öhm ja :silly:

Zelo

Altenpfleger
Es ist halt COD, aber endlich wieder ein COD. Das die Verbindungen „kacke“ sind kann ich nicht bestätigen. Auch die Kritik am Waffenbalancing kann ich nicht nachvollziehen.

Für mich endlich wieder ein richtiges COD, zu mindestens im Multiplayer. Like BO1 ...

lesmue

Frührentner
Ich finde es bisher auch wieder sehr grausig. Habe bisher aber nur Multiplayer gespielt und da auch nur Team Deathmatch um bissl zu Leveln und freizuschalten.

Die Maps (weiß jetzt nicht wie viele es bei TD gibt) finde ich viel zu klein sehe bisher keinen Grund was anderes wie ne MP zu spielen weil die Maps so klein und verschachtelt sind.

Die MP's haben mir zu wenig Bums und machen mir zu wenig Schaden ( kann aber auch am Server/Netcode bzw. Peer to Peer liegen) vom Waffen Sound klingt es auch nach ner Erbsenpistole oder High Tech Waffe ausm 3 Weltkrieg. Finde da es ja WW II ist könnten die Waffen mehr knattern.

Diese Lobby zum rum laufen wie diese Stadt in Destiny hätten sie sich auch schenken können braucht kein Mensch.

Wenn bei BF1 die Ladezeiten für die Maps nicht wären würde ich sogar das BF 1 TD komplett besser finden, wobei TD ja eigentlich die Königsdisziplin von CoD sein müsste...

Alles in allem ist mein Ersteindruck vom MP noch sehr durchwachsen, aber wie gesagt habe ich ja bisher nur die Spitze vom Eisberg gesehen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Spodydary

Rentenbezieher
Jetzt habe ich auch mal den Singleplayer angezockt. Strand wurde erstürmt, Bunker geräumt und nun geht´s ins Hinterland einem Geschütz das Rohr krümmen.
Und auch hier macht sich erstmal etwas Ernüchterung breit. Grafisch finde ich es jetzt nicht so mies, wie ich schon anderswo gelesen haben. Das ist jetzt lange keine Referenz aber durschnittlich ok.
Nur die Soundkulisse gefällt mir gar nicht. Man hat so die Standartrumser aber da fehlt einfach der Druck hinter. Auch später wenn man vom Strand weg (was einfach auch viel zu schnell ging!!!) ist und die Bunker durchkämmt fehlen mir die Details. Nachladen, Kugeln die einschlagen, Patronen die runterfallen und all die kleinen, unwichigen Dinge, die alles ein wenig lebendiger machen.
Ich bin alleine an einem Ende im Bunker, meine Kameraden am anderen und es hört sich an, als wäre nur eine Tür zwischen uns. Und auch hier machen sich die Waffensounds negativ bemerkbar. Die M1 klingt einfach lächerlich. Genauso wie der Colt.

Was mich allerdings dazu gebracht hat, die Box vorerst wieder auszuschalten, ist die Sache mit dem Nachschub. Genauer gesagt, mit dem Sani und der Heilung.
Da man nicht mehr automatisch heilt, ist man auf Koffer angewiesen, die man findet oder sich hin und wieder vom Sani holen kann.
Im aktuellen Abschnitt habe ich keinen Sani an meiner Seite, sonder nur einen Munitionsträger. Wenn ich also meine Koffer aufgebraucht habe, bekomme ich keinen Nachschub.
Werde ich also zu Beginn eines Feuergefechts an einem Platz, den man erst erobern/räumen/verteidigen muss angeschossen und habe keine Koffer mehr, brauche ich gar nicht erst zu versuchen weiterzuspielen, sondern kann den letzten Checkpoint direkt laden, weil´s mit wenig Lebensenergie ein unmögliches Unterfangen ist. Und da ich auf Veteran spiele, wird man ziemlich oft und ziemlich schnell angeschossen.
Mal davon abgesehen, das bei geringer Energie auch noch fast der ganze Bildschirm rot ist und leuchtet/blinkt. Also insgesamt eine extrem frustige Situation. Und wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb ich nicht weiterspielen würde, wenn man schon vorher weiß, das man es nicht schaffen kann.

Wenn ich irgendwas übersehen habe, wie man das Problem lösen kann, dann bitte korrigiert mich.

btw.
Ich glaube, ich muss unbedingt mal wieder BF1 auspacken....

Spodydary

Rentenbezieher
Auf Veteran auch. Aber bisher sehr wenige. Das langt nicht, um einen harten Verteidigungskampf an einem Stück zu überstehen, wenn da höchstens ein zusätzlicher Koffer auf dem Areal versteckt liegt. FALLS da überhaupt ein Koffer ist...

Die meisten Koffer habe ich mir immer vom Sani geholt, sobald welche verfügbar waren.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Es ist halt COD, aber endlich wieder ein COD. Das die Verbindungen „kacke“ sind kann ich nicht bestätigen. Auch die Kritik am Waffenbalancing kann ich nicht nachvollziehen.

Für mich endlich wieder ein richtiges COD, zu mindestens im Multiplayer. Like BO1 ...

CoD:WWII basiert auf der gleichen Netzwerktechnologie der letzten Jahre und sorgt dank peer-to-peer und Lag-Compensation für die serientypische Verbindungsqualität aus der Hölle. Öffentliche Spiele sind - wie es dieses Wochenende bestätigt hat - eine einzige Zumutung und im Kern eine Lotterie,bei welcher derjenige gewinnt, der Host ist oder über eine miese Leitung verfügt und mit Hilfe der Lag-Compensation bevorteilt wird. Wie beschissen die Verbindungen sind, kann jeder unter dem Punkt Einstellungen selber nachschauen. Obwohl das Spiel - wie erwähnt - auf peer-to-peer setzt, nutzt es von meiner 500Mbs-DL/50MBs-UL-Leitung gerade mal 4227 Kbs, was nicht einmal einem lausigen Prozent der möglichen Leistung entspicht. Da erstaunt es auch nicht, dass es (trotz offenem Nat und Ping im untersten 20er-Bereich) in jeder Runde zu nicht nachvollziehbaren Situationen kommt und man schon fast froh ist, wenn eine der üblichen Fehlermeldungen am Bildschirm erscheint und man aus der Multiplayer-Lobby rausgeworfen wird.

Meine Erfahrungen beruhen - wie oben erwähnt - auf öffentlichen Spielerunden. Es kann aber durchaus sein, dass in privaten Runden die Verindungsqualität besser ist. Wenn sich - wie bei euch - acht deutsche Spieler zusammenfinden, so ist wenigstens sichergestellt, dass alle Spieler (inklusive Host) aus der unmittelbaren Nähe kommen. Aber bei öffentlichen Matches ist das eben nicht der Fall und daher sind solche privaten Runden nicht wirklich repräsentativ für das Gros der Onlinematches.

Genauso veraltet wie die Netzwerk-Technik ist auch das Grafikgerüst des Spieles. Diese hölzernen Animationen sind so dermassen mies, dass sie schon fast wieder Kultstatus haben und aus einem CoD-Spiel gar nicht mehr wegzudenken sind. Es wäre eigentlich schon fast schade, wenn das Enhanced-Update der Xbox One X (die ich morgen erhalte) die Grafik auf das Niveau eines durchschnittlichen Spieles im Jahr 2013 katapultieren würde und somit der eigentümliche Indie-Charme von CoD ausgelöscht würde.

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass das Spiel meine nicht vorhandenen Erwartungen vollumfänglich erfüllt hat. Von daher hält sich der Ärger, dass ich mich wieder einmal von Freunden zum Kauf breitreten liess, in engen Grenzen. Und CoD:WWII hat ja auch sein Gutes. Wenn ich das Spiel eine Stunde gezockt habe und dann zu AC:Origins oder South Park wechsle, fühlen sich diese Spiele gleich nochmals eine Klasse besser an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich habs mir nun doch gekauft, nur wegen dem Singleplayer:D
und nein ich bin nicht enttäuscht:top: ok man könnte vieles besser machen und wenn man es mit anderen reinen Singeplayer Games vergleich dann merkt man schon dass die Kampagne nicht das Aushängeschild von CoD ist, aber ich werde gut unterhalten und es macht mir viel Spaß. Grafisch gibt es auch ein paar schöne Momente wobei es grundsätzlich wirklich kein Vorzeigetitel ist.

Hab dann auch noch diesen Zombi Modus für mich entdeckt der macht auch richtig Laune, sowas kann man immer mal wieder zwischendurch zocken.

Mein letztes CoD liegt jetzt schon sehr sehr lange zurück, daher hatte ich auch wenig Erwartungen an das Game und bereue den Kauf aktuell nicht.

Chief Brody 01

Frührentner
Hab es gestern Abend mal in Betrieb genommen und wollte mit einem Kumpel ein paar Runden MP zocken. Daraus geworden sind 3 gemeinsame Runden, da Spielsuche und Beitritt wie oben schon beschrieben wohl Lotteriegebunden sind:shame:

Die Runden die wir gemeinsam gezockt haben waren naja... mit diversen Lags usw. Es kam mir vor als würde ich wieder MW2 spielen (mein erstes Xbox 360 Spiel). Damit möchte ich sagen, das von Fortschritt echt nicht viel zu merken war. Auch der zum Rundenende gezeigte letzte Kill ist ja noch wie früher:haha:
Als ich dann noch alleine ein paar Runden Krieg oder Team Death Match spielen wollte, hat er vor lauter "Bestes Spiel suchen" das Connecten vergessen. Somit war ich ewig im HQ-Menü und hab das Spiel dann irgendwann ausgeschaltet. Ich hoffe mal das bessert sich in den nächsten Tagen noch.

Wenn nicht kommt ja nächste Monat PUBG:D

Oben