• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (2023)

Call of Duty: Modern Warfare III
Firmen
Activision, Sledgehammer Games
Genres
Shooter

Joe

Rentenbezieher
Ich glaube, du hast meinen Punkt nicht ganz verstanden, macht aber auch nichts, denn den wichtigsten Part meines Posts, lässt du nämlich vollkommen aus!!
Ich hab das schon verstanden und absichtlich nicht den ganzen Post zitiert. WW2 wäre Selbstmord, Vanguard war der unbeliebteste Teil seit Ghosts. Infinite Warfare hat bis heute den am meist gehassten Trailer auf Youtube mit fast 3 Millionen Dislikes.

Dein Vergleich mit Battlefield hinkt, da Battlefield nicht jährlich erscheint. Activision wäre extrem dumm, CoD zu pausieren. Von was reden wir, wenn du von "alten Stärken" sprichst? Hast du die MW2019, MW2 und Cold War Kampagnen überhaupt gespielt? Sind richtig gut, lediglich MWIII hat letztes Jahr bisschen verkackt aber das lag wohl einfach an der kurzen Entwicklungszeit. Aber gerade MW2019 hatte eine geniale Kampagne.

Und lustig, dass du BF4 als gute Kampagne bezeichnest, das war für mich eine der schrecklichsten und dümmsten Kampagnen überhaupt. Alleine schon dieses unsägliche Punktesystem bei jedem Kill, damit man denkt man spielt Multiplayer.

Das was du da herbei träumst, sind Nostalgieträume die so nicht funktionieren. CoD für 3 Jahre pausieren, dann kann Activision auch gleich die Studios schließen, als ob die Investoren ihren Goldeseln eine Pause gönnen xD

Achso und noch was, du vergisst auch, dass die verschiedenen Studios ja eigentlich drei bis vier Jahre Zeit pro Spiel haben. Also im Grunde passiert ja genau das was du da forderst, nur in höherer Kadenz durch die Aufteilung. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die nicht dennoch planen, brainstormen und kreative Ideen haben?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

USProGamer

Jungspund
Ich hab das schon verstanden und absichtlich nicht den ganzen Post zitiert. WW2 wäre Selbstmord, Vanguard war der unbeliebteste Teil seit Ghosts. Infinite Warfare hat bis heute den am meist gehassten Trailer auf Youtube mit fast 3 Millionen Dislikes.

Dein Vergleich mit Battlefield hinkt, da Battlefield nicht jährlich erscheint. Activision wäre extrem dumm, CoD zu pausieren. Von was reden wir, wenn du von "alten Stärken" sprichst? Hast du die MW2019, MW2 und Cold War Kampagnen überhaupt gespielt? Sind richtig gut, lediglich MWIII hat letztes Jahr bisschen verkackt aber das lag wohl einfach an der kurzen Entwicklungszeit. Aber gerade MW2019 hatte eine geniale Kampagne.

Und lustig, dass du BF4 als gute Kampagne bezeichnest, das war für mich eine der schrecklichsten und dümmsten Kampagnen überhaupt. Alleine schon dieses unsägliche Punktesystem bei jedem Kill, damit man denkt man spielt Multiplayer.

Das was du da herbei träumst, sind Nostalgieträume die so nicht funktionieren. CoD für 3 Jahre pausieren, dann kann Activision auch gleich die Studios schließen, als ob die Investoren ihren Goldeseln eine Pause gönnen xD

Achso und noch was, du vergisst auch, dass die verschiedenen Studios ja eigentlich drei bis vier Jahre Zeit pro Spiel haben. Also im Grunde passiert ja genau das was du da forderst, nur in höherer Kadenz durch die Aufteilung. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die nicht dennoch planen, brainstormen und kreative Ideen haben?
Es war ein Vorschlag, zugegeben vllt sogar ein kleiner Traum. Ich sprach auch nicht davon die komplette Marke für 3-5 Jahre ruhen zulassen, sondern nur die Singleplayer-Kampagne. Den Multiplayer und Warzone können ja unabhängig voneinander geupdated werden und für eine jeweilige Gebühr weiter genutzt werden.

Wo und in welcher Form, waren MW (2019), MW2 (2022) und MW3 (2023) gute Kampagnen und haben die Serie weiter noch vorne gebracht?!?! Hast du die überhaupt gespielt, oder mal ne andere Frage, hast du überhaupt die originale MW-Reihe gespielt?!?! Ja die Grafik der neuen Reihe ist besser, doch das Gunplay ist fürchterlich, die Kampagne nimmt alte ikonischen Momente und versaut diese, und das schlimmste überhaupt, es gibt null Charakterentwicklung - gut zugegeben dass war nie CoD's Stärke, doch ihre Charaktere hatten Tiefe, sodass man mit ihnen mitfiebern konnte. Das Einzige was die neue Reihe gemacht, ist zu blenden und mit moralisch fragwürdigen Momenten Spannung zu erzeugen.
Nur am Rande erwähnt, habe ich zwar schon geschrieben aber egal, ich bin CoD Fan der ersten Stunde, habe alle CoD gespielt, egal ob sie nun gut waren oder nicht.

Das der Vergleich zu Battlefield hinkt, ist mir klar, doch wiederum hinkt er nicht, da, wie du es schon erwähnst, Battlefield nicht jedes Jahr rauskommt, aber EA trotzdem Gewinn damit macht, zwar nicht so viel wie Activision. So könnte CoD es auch machen, mit einer Art Service-Game, wo jedes halbe neuen Maps und Inhalte kommen und nur alle 2 Jahre eine neue Kampagne. Mir geht es nun mal um die Kampagne und nicht um irgendwas anderes.

Battlefield 4 hat zwar keine innovative Kampagne und sie hinkt an jeder Stelle, doch war sie die letzte "Gute" Kampagne, da die kleinen "Warstories" aus BF1 und BF5 totale Rotze waren. Klar war das Punktesystem scheiße. Nur hier geht es um ein persönliches Empfinden, wenn dir die Story nicht gefallen hat, schön, doch mir hat sie gefallen. Wenn dir das nicht passt, Pech gehabt.

Man hat wirklich gemerkt, das Sledgehammer Games, 3-4 Jahre Zeit für CoD MW3 hatte, merkt man in jeder Sekunde. Gerade wenn Activision 30-40% der Mitarbeiter feuert und das bei jedem Studio. Mir ist bewusst, dass jedes Studio eine gewisse Zeit für ihre Games hat, doch man merkt es ihnen nicht an, jedenfalls heutzutage nicht mehr. Und dass ist es, was ich bemängele.

Joe

Rentenbezieher
So gehen die Meinungen auseinander. Gerade die Cold War Kampagne mit den Entscheidungen war gut, finde ich. Auch dass man ein wenig sein Hirn anstrengen musste um gewisse Rätsel zu lösen.

MW2019 war in meinen Augen die zweitbeste Kampagne nach Infinite Warfare. Missionen wie diese Nachtmission wo man das Haus stürmt hab ich immer noch im Kopf, auch der Auftrag in London war heftig. Und die Geschichte um Farah war richtig cool, war spannend und gut erzählt.

Und die alten CoD Kampagnen und deren Charaktere hatten Tiefe? Welche denn? Wer waren denn Ghost, Gaz, Soap und Ramirez? Also bei aller Liebe, aber das ist doch Schwachsinn

USProGamer

Jungspund
So gehen die Meinungen auseinander. Gerade die Cold War Kampagne mit den Entscheidungen war gut, finde ich. Auch dass man ein wenig sein Hirn anstrengen musste um gewisse Rätsel zu lösen.

MW2019 war in meinen Augen die zweitbeste Kampagne nach Infinite Warfare. Missionen wie diese Nachtmission wo man das Haus stürmt hab ich immer noch im Kopf, auch der Auftrag in London war heftig. Und die Geschichte um Farah war richtig cool, war spannend und gut erzählt.

Und die alten CoD Kampagnen und deren Charaktere hatten Tiefe? Welche denn? Wer waren denn Ghost, Gaz, Soap und Ramirez? Also bei aller Liebe, aber das ist doch Schwachsinn
Jeder hat seine Meinung und vertritt diese, ich persönlich komm damit klar, doch andere wiederum nicht.

Ich sprach auch nicht von Cold Wars, Infinite Warfare etc, denn die hatten eine wirklich gute Geschichte. Ich spreche von der neuen MW Reihe, die wie schon erwähnt gut aussieht und Spaß machen kann, vllt sogar eine gute Geschichte rundum Farah erzählt, doch mir persönlich nicht gefallen hat. Ja vom Missionsdesign spreche ich nicht, denn wie du erwähnst, war die Hausstürmung bei Nacht verdammt geil und fühlte sie verdammt real an. Von sowas gerne mehr, da werde ich an alte Zeiten erinnert, als ich solche Sachen selber noch gemacht habe.

Woods, Mason, Hudson, Capt. Price, Soap MacTavish. Gut Tiefe ist vllt nicht das richtige Wort, doch sie waren alle zusammen genommen, hundert Mal besser, als die neuen Charaktere. Die wirken wie auf Wish bestellt, wie Abziehbilder ihrer großen Ahnen. Klar Ghost und Co. hatten nicht viel Tiefe und waren nur Kanonfutter, die einem am Arsch vorbei gingen. Ghost wurde auch nur zu einem beliebten Charakter, da er ikonisch aussah und nicht viel Screentime bekam, um dann so brutal weggeworfen zu werden.
Der einzige Charakter der neuen Reihe, der mir wirklich gut gefallen hat, war der erwähnte Ghost, doch die anderen sind, und das wieder nur meine Meinung die muss dir nicht schmecken, scheiße.

• Like
Reactions: Joe

Joe

Rentenbezieher
Woods, Mason, Hudson, Capt. Price, Soap MacTavish. Gut Tiefe ist vllt nicht das richtige Wort, doch sie waren alle zusammen genommen, hundert Mal besser, als die neuen Charaktere.
Weißt du, was ich glaube? Und ich will dir damit nicht zu nahe treten, das gilt allgemein für alle Gamer. Wir (oder in diesem Fall du) sagen das, weil es damals neu war, frisch und "cool". Ich mein, vor Call of Duty 4 gab es diesen Stil der "tacticoolen" Charaktere nicht wirklich. Im Kino hatte man erst 8 Jahre zuvor den ersten wirklich brutal ehrlichen Kriegsfilm mit Saving Private Ryan gehabt. Das alles prägt halt. Was gab es denn vor CoD 4? Rainbow Six mit seiner Truppe um Ding Chavez? Mitchell aus Ghost Recon? Das war es dann auch.

Wenn man es objektiv betrachtet, hat sich seitdem nicht wirklich was verändert, weder zum besseren oder zum schlechteren. Charaktere wie Adler wären heute genauso auf ein Podest gestellt, wären sie damals schon in Black Ops oder CoD 4 dabei gewesen.

Weil ich wette mit dir, du kannst nicht mal richtig benennen was die alten Charaktere so viel besser machten.

USProGamer

Jungspund
Weißt du, was ich glaube? Und ich will dir damit nicht zu nahe treten, das gilt allgemein für alle Gamer. Wir (oder in diesem Fall du) sagen das, weil es damals neu war, frisch und "cool". Ich mein, vor Call of Duty 4 gab es diesen Stil der "tacticoolen" Charaktere nicht wirklich. Im Kino hatte man erst 8 Jahre zuvor den ersten wirklich brutal ehrlichen Kriegsfilm mit Saving Private Ryan gehabt. Das alles prägt halt. Was gab es denn vor CoD 4? Rainbow Six mit seiner Truppe um Ding Chavez? Mitchell aus Ghost Recon? Das war es dann auch.

Wenn man es objektiv betrachtet, hat sich seitdem nicht wirklich was verändert, weder zum besseren oder zum schlechteren. Charaktere wie Adler wären heute genauso auf ein Podest gestellt, wären sie damals schon in Black Ops oder CoD 4 dabei gewesen.

Weil ich wette mit dir, du kannst nicht mal richtig benennen was die alten Charaktere so viel besser machten.
Da gebe ich dir zu 100% recht ✌️👍.

Ja, wir Gamer, sollten ab und an mal unsere Nostalgiebrillen mit den wunderschönen Rosarotengläsern abnehmen und überlegen. Wir alle lieben unser Hobby "zocken" und haben unsere ganz persönlichen Momente, Charaktere und, wie in diesem Fall Missionen, an die wir uns gerne erinnern und wollen eben diese verteidigen, gerade wenn was "Neues", sei es ein Remake oder was auch immer kommt. Und wollen auch teilweise, um uns wichtig zumachen, um dem anderen vielleicht sogar zu sagen, dass er keine Ahnung hat, da alles früher besser war, alles "Schlecht" reden, was er an den neuen Teilen oder Sachen besser findet.

Ja ich könnte es versuchen, doch würde ich kläglich scheitern, da ich immer noch meine Nostalgiebrille trage und mich dabei um Kopf und Kragen reden würde.

Einigen wir uns darauf, das früher und heute nicht immer alles gut und/oder schlecht war/ist und man alles zu seiner Zeit sehen und erleben muss. Aber auch, dass man seine Meinung austauschen kann und ggf die Meinung des jeweiligen anderen akzeptieren muss - meine das jetzt nicht persönlich, sondern ganz allgemein gesehen, bei jeder Diskussion 😁.

Ahti

Rentenbezieher
Das Spiel wurde in Deutschland Monate nach Release geschnitten, selbst Bluteffekte aus gekauften Bundles sind bei deutschen Spieler:innen verschwunden. Das ist wohl schon seit einigen Wochen so, aber bisher hat niemand darüber berichtet.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben