• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (2023)

Call of Duty: Modern Warfare III
Firmen
Activision, Sledgehammer Games
Genres
Shooter

Linsenheld

Rentenbezieher
Urrrgss... Was ein komischer "Shooter"... Versucht einen auf "Open-World" zu machen, bekommt es nicht hin. Und dann diese blöden Kisten in der Kampagne... Was soll das?! :rolleyes::ROFLMAO:

Ich merk schon... CoD ist nicht mehr meins! Sieht zwar fantastisch aus, macht mächtig Rumms & Bumms und spielt sich als "Kopf-aus-Shooter" auch echt gut...

Aber das ganze Gedöns drumherum... Allein schon die zig tausenden PopUps wenn man dieses ominöse "CoD HQ" startet... Battlepass hier, neuer Teil da, tägliche/wöchentliche/Jahrhunderte-Aufgabe dort... o_O:geek:

Frage dazu... Dieses "CoD HQ" (da ist "Warzone" mit drin?!?) muss ich quasi immer installiert haben, um überhaupt einen der dröflzig Teile starten zu können!?! Allerdings kann ich jeweils aussuchen, was ich von den verschiedenen Teilen installiere?! Wenn ich als nur an der Singleplayerkampagne, brauch ich also auch nur die entsprechenden Inhaltspakete auf die Platte schaufeln und ganz den ganzen anderen blöden Rest (Multiplayer, Zombies etc.) weglassen?

Ich hatte nämlich gestern das HQ vorgeladen und dann eben MW III Kampagne installiert, jetzt wollte ich gerade MW II Kampagne installieren, da schmeißt er aber alles wieder runter und installiert grad fast 300GB wieder neu?! :LOL::unsure:

Aber die rund 170GB für das "CoD HQ" muss ich mir schon auf der Platte "freihalten"...

Boar... Ist das alles kompliziert geworden mit CoD! :ROFLMAO:

Linsenheld

Rentenbezieher
MWII scheine ich irgendwann, irgendwo mal gekauft zu haben... 😅

Aber ja selbst die alten Spiele (Cold War hatte ich letztens im Angebot geschossen) benötigen doch irgendwie den "Launcher" oder?!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Einmal in der Kampagne gestorben und dann muss ich auf der Reaktor Map in diesem bescheuerten Open World Hub alle drei Helis nochmal zerstören?
Das ist ja wie in den Anfangstagen der Videospiele! Wäre das nicht umsonst im Game Pass Ultimate, hätte ich mich geärgert, wenn ich es mir gekauft hätte. Schrottigste Kampagne ever.
Stelle jetzt auf Rekrut und laufe da durch, um mir die 90GS zu holen. Danach wird das Gigabytemonster wieder deinstalliert. Basta!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Möchte mich so gerne über die Kampagne aufregen, aber es geht nicht.
Weil ich exakt das bekommen habe, was ich erwartet habe. 😁

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich habe mich von den negativen Stimmen zur Kampagne nicht blenden lassen wollen und bin wie gewohnt auf Veteran eingestiegen. Es sind jedoch gerade die Open Combat-Missionen, die immer wieder für Frust sorgen.
Checkpoints gibt es erst, wenn man das aktuelle Ziel erreicht hat (z. B. 3 bestimmte Helikopter zerstören, oder an 3 bestimmten Punkten nach Informationen suchen). Da es sich um eine Art Open World handelt läuft man sehr viel und es artet in Trial & Error aus.

In der Mission, die ich aktuell versuche zu schaffen, muss man an vorgegebenen Orten Mobilgeräte hacken. An jedem Mobilgerät lauern Gegner, die einen recht schnell entdecken. Das Problem: Man darf maximal ~10 Gegner elimieren, ehe das Spiel eine Verstärkungseinheit bestehend aus 4 oder 5 sehr stark gepanzerten Gegnern spawnt. Die spawnen immer direkt dort, wo man sich in dem Moment des letzten Kills, der 1 Kill zu viel war, aufhält.
Eliminiert man von der Verstärkungseinheit zu viele Gegner, so spawnt direkt die nächste Verstärkungseinheit. Die Mission ist dadurch unmöglich zu schaffen, und man muss gezwungenermaßen neustarten.

Selbst die Youtube-Guides, die es sonst zahlreich gibt, sind rar gesäht und auch dort wird in den Kommentaren oftmals angezweifelt, ob der Guide überhaupt auf Veteran erstellt worden ist. Eine Reaktion oder Antwort auf solche Kommentare gibt es "zufällig" fast nie.

Ich denke, ich werde Veteran bleiben lassen und es auf Rekrut durchspielen, um dann den Multiplayer zu versuchen.
Früher der Granatenhagel (CoD 5 lässt grüßen), heute schlechtes Missionsdesign.

USProGamer

Jungspund
Ich bin ein riesen CoD-Fan, sogar seit der ersten Stunde, daher habe ich fast jeden Teil der Reihe gezockt. Egal ob er nun gut war oder nicht, doch seit geraumer Zeit, aber vorallem die letzten Infinity Ward/Sledgehammer Games CoD, also Modern Warfare (2019-2023) und Vanguard waren für mich persönlich der absolute Tiefpunkt der Reihe und dass obwohl die original Modern Warfare Reihe zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählt. Gerade Modern Warfare 2 & 3 fühlen sich nicht mehr wie CoD an und das tut mir wirklich weh. Die Charaktere bleiben die komplette Reihe über blass und der Tod eines gewissen Hauptcharakters, den ich in der original Reihe wirklich geliebt und um den ich wirklich getrauert habe, lässt mich hier in Modern Warfare 3 völlig kalt. Auch das Price nicht mehr so cool und badass ist, wie noch im Original tut mir weh. Das Beste CoD der letzten 5 Jahre, ist für mich immer noch CoD Black Ops Cold Wars. Das fühlte sich wie früher an, daher liegt meine Hoffnung, dass diese Reihe noch nicht komplett kaputt ist, auf Black Ops 6 und das obwohl der Trailer mir nicht wirklich zusagt.

Die Open-World Missionen fühlten sich irgendwie nie organisch an, sondern eher wie ein Krebsgeschwür, ähnlich wie Warzone. Battle Royale ist zwar ganz nett, aber dieses Feeling brauche ich nicht in einer Story, die sowie schon alle ikonischen Momente nimmt und die Toilette runterspült. CoD MW3 fühlt sich an, als ob Disney Star Wars ruiniert hätte. Wurde Activision zufällig auch vom Mäusekonzern aufgekauft?

Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Ich weiß nicht warum, aber nachdem ich hier so die letzten Kommentare gelesen habe, musste ich auf installieren drücken. 😄
Ich schaue es mir mal an.
Früher habe ich auch immer versucht alle Teile auf Veteran durchzuspielen. Ich liebte die Sniper Mission in Prypjat, das war einmalig!

Da ich Serien wie „Seal Team“ liebe, habe ich eh schon lange gehofft, dass man das mal spielerisch umsetzt. Wäre schön.

Oben