• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (2023)

Call of Duty: Modern Warfare III
Firmen
Activision, Sledgehammer Games
Genres
Shooter

Linsenheld

Rentenbezieher
Na ja... Tiefgang war bei CoD ja noch nie... 😜

Ich habe CoD eigentlich immer für die Grafik und das druckvollen Gunplay "gefeiert". Ganz, ganz früher sicherlich auch mal für die Singleplayermissionen und in Teilen durchaus auch wegen dem Storytelling.

Dann wurde irgendwann halt "auf die Kacke" gehauen mit irgendwelchen Schauspielern, großen Werbekampagnen und am Ende eben dem Sprung auf dem (unnötigen?!) Battleroyal-Hypetrain (und dröflzigtausend absolut unnötigen Microtransaktionen von dämlichen Skins).

Damit haben Sie wohl alle "Stärken" verloren, die Sie mal hatten... Ich persönlich verstehe nicht, warum CoD (grad Online) noch immer so ein "Zugpferd" ist. Für mich sind tatsächlich 90% der Spieler wirklich "komisch", dass liegt aber sicher auch eine ganze Menge an mir selbst. Das geht mir aber bei allen Spielen aus diesem Genre so...

Ich werde jetzt/in Zukunft den Gamepass noch dazu nutzen um eben jeweils den Singleplayer zu zocken... Hab das ja hier schon irgendwo schon geschrieben... Zum "Kopf Aus" und einfach "ballern" sind sie wohl noch echt gut zj gebrauchen. Und sehen dabei halt auch immer noch verhältnismäßig gut aus... 🙃

Daher... Muss sich für MS ja wohl irgendwie rechnen so ein Megadeal. Ich werde da aber wohl kaum mehr Geld reinbuttern als die Gebühren für den Gamepass...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Denke auch, dass mit Multiplayer, Warzone, Skins usw. die meiste Kohle gemacht wird. (Fast) ausschließlich Kampagnen-Spieler wie ich, waren seit jeher Exoten bei CoD. Aber am Ende sind das die Wurzeln der Reihe und die Kampagnen waren in der Vergangenheit auch wirklich gut (Hürtgenwald, Tschernobyl, No Russians u.v.m.). Schade drum!

USProGamer

Jungspund
Ich persönlich habe noch nicht mal ein Problem mit dem Battle Royale und den Microtransactions like Fortnite oder anderen Vertretern dieses Genres. Ich habe auch kein Problem mit dem Multiplayer, denn der ist immer schnell, spannend, zum Teil sogar intensiver wie bei Battlefield und kann einen wirklich motivieren, gerade wenn man kein Squad hat.

Ich habe eher ein Problem mit dem lahmen Singleplayer, der früher für mich das Herzstück dieser Reihe war. Irgendwie wissen alle Activision Studios nicht mehr so richtig was sie mit ihren jeweiligen Charakteren anfangen sollen. Ihre Kreativität ist verloren gegangen, ihr Mut etwas zu riskieren ist verloren gegangen, auch ihr Mut uns Spieler zu schocken ist weg. Sie gehen auf Nummer sicher, obwohl es immer noch moralisch fragwürdige Missionen gibt. Das sind aber im Grunde nur Blender und nicht wirksam. Ich weiß noch wie geschockt ich war, als die Mission "Kein Russisch" kam und ich mit offenem Mund vor dem Bildschirm saß und nur den Kopf geschüttelt habe. Ich war geschockt und ich hasste Makarov für diese Tat und wollte ihn dran kriegen, ebenso verhielt es mit der Mission "Lose Enden". Alle ikonischen Momente aus der alten Reihe, wurden in der neuen genommen und im Klo heruntergespült.

Ich persönlich verstehe es nicht, wieso man nicht den Mut hat, etwas zu riskieren. Will man die Hauptgruppe an Spieler, die Kinder zwischen 8-15 Jahren nicht vergraulen und fürs Leben schocken oder hat man heutzutage Angst vor dem Shitstorm der Medien?

USProGamer

Jungspund
Ich finde Activision sollte sich mal Zeit nehmen und die Reihe Call of Duty mal für ein paar Jahre ruhen lassen und sich darüber bewusst werden, was genau die Reihe groß gemacht hat, aber vorallem sollten sie auf ihre Fans hören und nicht was irgendein hohes Tier mit einem Paycheck in der Hand sagt. Ich weiß Stillstand bedeutet meistens den Tod für eine Reihe, weil genau dann ein Studio seine Chance wittert, aber CoD ist eine starke Marke, mit einer großen Fanbase, egal ob es jetzt die Kinder sind oder wie wir, die die Reihe immer wieder mal anpackt um nostalgische Momente nochmals zu erleben, dass sie den Stillstand von drei bis fünf Jahren verkraften würde. Und dann maybe sogar stärker wieder zurückkommen könnte, mit frischen Ideen und einer wirklich starken Singleplayer-Kampagne. Gerne auch mal wieder WW2 Themen oder gerne auch mal wieder Zukunft, so wie die Advanced Warfare oder Infinite Warfare, denn die waren gut, Ersteres war, meiner Meinung nach, so gut richtig gut.

Selbst EA, die sonst ja nicht groß nachdenken, sondern einfach machen, haben jetzt auf ihre Fans gehört und denken um, damit Battlefield wieder zu alter Stärke zurückfindet. Zwar waren deren Kampagnen nie wirklich spektakulär, doch auch die hatten ihre Momente. Klar liegt dort immer der Fokus auf dem taktischen Multiplayer, der sich ohne kommunizierendes Squad einfach scheiße spielt, doch fand ich die Singleplayer-Kampagne bis Battlefield 4, ja selbst Battlefield Hardline, immer sehr interessant und sie haben mich begeistert.

Daniel04

Frührentner
Ihr könnt jetzt auch mit WWE Superstars in den Ring bzw. aufs Schlachtfeld ziehen. :D

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Joe

Rentenbezieher
Ich finde Activision sollte sich mal Zeit nehmen und die Reihe Call of Duty mal für ein paar Jahre ruhen lassen und sich darüber bewusst werden, was genau die Reihe groß gemacht hat
Warum sollten sie das tun? Verkauft sich doch wie geschnitten Brot und generiert Milliarden an Einnahmen. Könnte nicht besser laufen für CoD.

USProGamer

Jungspund
Warum sollten sie das tun? Verkauft sich doch wie geschnitten Brot und generiert Milliarden an Einnahmen. Könnte nicht besser laufen für CoD.
Ich glaube, du hast meinen Punkt nicht ganz verstanden, macht aber auch nichts, denn den wichtigsten Part meines Posts, lässt du nämlich vollkommen aus!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben