• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (2023)

Call of Duty: Modern Warfare III
Firmen
Activision, Sledgehammer Games
Genres
Shooter

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Nein hier wird nicht jemegg0rt!! Wo kommen wa denn da hin!??! :mad:

Ne Spaß! Ich mochte die Open Combat Missionen….gehöre damit aber wohl zur Minderheit :D

Mal sehen was die BO6 Kampagne bietet 😍
Ich fand sie auch nicht schlecht und ist mal was anderes, eventuell ist es bei mir auch der Grund, Weil ich auch viel Warzone spiele.

Marky Mark

Jungspund
Öhm….in der Kampagne sind die Waffen doch vorgegeben pro Mission 🤨 was für riesiges Arsenal? Im MP stimmt das ja. Da hast du ne riesen Auswahl an Waffen und Aufsätzen usw. Aber doch nicht in der Kampagne 🤔
Überall liegen neue Waffen rum, jeder Feind läßt wieder eine andere Knarre fallen, jede Waffe muß ich anschauen ob ich sie vielleicht später mal brauche, ob ich für die aktuelle noch genug Munition habe, ob ich mit Schalldämpfer vielleicht doch besser dran bin, ob es am Ende nur Halb-Auto ist, dazu noch Revive-Kit, Herzschlag-Sensor, Drohne, Robo-MG, "Ascender" zum Seil klettern, Grappling-Hook, unterschiedlichste Handgranaten usw. und ich habe nie genug Platz für alles... Entscheidungen, Entscheidungen... das lenkt mich einfach vom Gameplay ab.

Dazu habe ich den Eindruck, daß die Video-Cutscenes mehr Zeit in Anspruch nehmen als das Gameplay, wenn ich sie nicht ständig "skippen" würde - was auch nicht immer möglich ist. Ist das ein Shooter oder ein Kriegsfilm zum Mitspielen?

Nichts gegen eine gute Story, Battlefield BC 1 war toll mit den ganzen Quatschköpfen, aber CoD übertreibt es hier einfach.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich habe das Gefühl, dass CoD für dich das falsche Spiel ist. Das klingt überspitzt gesagt nach einer Reizüberflutung :ugly:

CoD übertreibt es hier nicht mehr oder weniger als andere Spiele. Gerade in Open World Spielen vom AAA-Format ist die Karte voll mit Icons, die man abklappern kann. CoD ist da mit seiner Waffenauswahl noch wirklich gnädig.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Also ich hab vor kurzem Max Payne 3 (ein Spiel von 2012) gespielt. Das fand ich auch großartig! Aber auch das ist wie bei CoD halt eher ein Actionfilm zum mitspielen.

Also das ist jetzt kein neues Konzept. Meine die alten Kampagnen waren auch immer eher so interaktive Actionfilme (berichtigt mich gerne, falls ich mich irre, is schon zu lang her mit den anderen Kampagnen).

Also „früher“ war da nix besser 🤔 Das ist ein sogenannter „Rückschaufehler“. Eine sogenannte Annahme von der man der Meinung ist sie stimmt, obwohl sie gar nicht stimmt. Und dieses „Früher war alles besser“ ist der Klassiker unter den Rückschaufehlern :D

Google das gerne mal. Sehr interessantes Phänomen :D

Marky Mark

Jungspund
Ich habe das Gefühl, dass CoD für dich das falsche Spiel ist.
Das ist durchaus möglich. Das Spiel macht ständig Sachen, die ich nicht will. Und was mir wichtig ist, kommt dabei zu kurz.

Naja, wenn es zur Sache geht, ist es ja nicht schlecht. Nur kommt das für meinen Geschmack zu selten vor. Die Hauptsache wird zur Nebensache.

Zuletzt bearbeitet:

Marky Mark

Jungspund
Also „früher“ war da nix besser 🤔 Das ist ein sogenannter „Rückschaufehler“
Das mag vorkommen, ist aber durchaus nicht immer so. Im Musik-TV laufen gelegentlich Musik-Videos aus den 80ern, und das war wirklich besser als die aktuelle Musik.

Genauso die Werbung. Es gibt auf Youtube alte TV-Werbung aus den 70ern zu sehen. Da merkt man richtig, wie bescheuert die Welt geworden ist - einfach daran, wie normal sie mal war.

Also die Erkenntnis, daß viele Änderungen einfach Änderungen zum Schlechteren waren, läßt sich nicht durch ein "Du bist ja plemplem" entkräften. Und das gilt auch für viele Computerspiele.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Man merkt gerade CoD MW3 (2023) wirklich an, dass sie es überstürzt auf den Markt bringen mussten, da Treyarch mit seinem Spiel nicht hinterher kam. Irgendwie passt gerade in Story nicht wirklich viel zusammen. Man merkt auch dass es als DLC zu MW2 geplant war. Es ist meiner persönlichen Empfindung nach, kein vollwertiger CoD-Teil. Die Story ist schlecht geschrieben, viele Sachen ergeben im Grunde gar keinen Sinn und das Gameplay fühlt sich schwammig an, gerade in den Open-Combat Missionen. Der Multiplayer ist einfach nur etwas hübscher, es wurden neue Bewegungen eingeführt und er fühlt sich schneller an. Alles in allem eine kleine Mogelpackung die uns Activision da vor gesetzt hat und das zum Vollpreis.

Vielleicht wird MW4, was ja anscheinend nächstes Jahr kommt, wieder besser und erzählt auch eine bessere Story.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Öy….hier hat dich niemand Plemplem genannt :(

Hier is nur einer Plemplem und das is @Joe aber das weiß er auch und wir akzeptieren ihn dennoch 🤗

Und versteh mich nicht falsch, ich hab nie gesagt, dass die Kampagne ein Masterpiece ist und ein Standard für zukünftige Kampagnen darstellen soll :D Nur ist sie halt nicht soooooo überladen wie dus hinstellst. Aber das ist natürlich rein subjektiv. Jeder empfindet da anders.

Oben