• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops (COD 7)

X30 Tarkin

Rentenbezieher
COD auf Veteran ist Pflicht :D

Gottseidank ist BO nicht so extrem schwer wie der letzte der letzte Treyarch Teil WAW. WAW war ja eigentlich schon richtig unfair auf Veteran.

Im Sekundentakt wurde man mit Granaten zugespammt. Dies ist hier zum Glück nicht mehr so.

Wie schon Eisschmied erwähnt hat hatte ich bei der Khe San Mission wo man diesen Hügel runterstürmt einige Probleme. Am Anfang der Sequenz redet der Typ da was von Napalm in Fässern. Ich hab aber erstmal nicht gecheckt dass ich die Fässer dann runterrollen soll und hing dort einige Zeiz fest. Die anschliessende Hügelerstürmung war aber geradezu lächerlich einfach.
Ich hab jetzt bis zu der WWII Mission gespielt und werd heute Nachmittag weiterzocken.

Wie Eisschmied geschrieben hat ist Veteran sehr gut machbar. Die Schützengräben oder die Erstürmung des Reichstags in WAW sind da ganz andere Kaliber, aber halt teilweise wirklich nur mit Glück zu meistern.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Stopping Power vermisse ich auch, aber dadurch waren einige Waffen vielleicht auch zu stark bei MW2. Mit meiner Waffe und den Perks brauchte ich nicht viele Treffer und der Gegner fiel um, bei BO ist es da schon ein wenig anders, da muss man schon öfter treffen.

Mein Favorit unter den Extras bei BO ist aber Flinkheit Pro, das hat mir schon öfter den Ar... gerettet. Gut finde ich auch dass es bei Scharfschützengewehren kein Quickscoping gibt, die Leute sind mir bei MW2 auch desöfteren auf die Nüsse gegangen.

Leider falsch Olli :wallsash::(:mad: von den Typen sind mir schon 2 über den Weg gelaufen die es beherrschen,es geht und das ist erst der Anfang :mad::ugly:

Ja und die Verbindungsprobleme bestehn leider noch, kennt man ja :D

Fading

Senior
Naja halbwegs leicht?
Allein der Speicherpunkt bei der Flucht ist ja mal richtig blöde gesetzt. Ich hatte dort genau noch 2:18 und habs natürlich nicht geschafft.
Jedesmal darf man dann die beiden Vorräume nochmal säubern bevor man sich
erneut an die Zeit wagen darf. Da ich echt noch gestrichen die Nase voll hab von CoD4 Veteran werd ich mir das hier nicht mehr ernsthaft geben, bzw. evtl. zu einem späteren Zeitpunkt. In Khe Sanh hat mir die Massenspawnerei
auch wirklich gereicht und in dem Gang den Du beschreibst auch Mike.
Außerdem hat mich die Kampagne nicht so gefesselt wie bei CoD4.
Die Speicherpunkte sind hier echt ne Frechheit, vergisst man mal abzuspeichern und die Konsole hängt sich auf, darf man die Mission neu beginnen, einsehen welche Mission man bereits auf Veteran durch hat geht auch nicht. Das Genöle könnt ich so fortführen.

Fading

Senior
Mit der L96A1 und dem variablen Scope mit Wechsel auf den vollen Zoom kann man immer noch Quickscopen. Es geht auch ohne vollen Zoom aber mit eben noch besser.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
X30 Gluecifer;152701[COLOR=yellow hat gesagt.:
]Geht das doch?[/color] Als ich Flinkheit Pro freigeschaltet habe stand dort dass schnelles zielen mit allen Waffen außer Scharfschützengewehren geht...

Ist der Papst katholisch ?? :D Klar geht das und wie :mad:

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

ich habe ja jetzt ein paar Abende hinter mir und muss auch sagen es hat mich wieder gepackt. Bei MW2 war am Ende übel die Luft raus und es war einfach zu überladen mit allem Schnickschnack.

Was mir bis jetzt gut gefällt:

Alle Waffen nur als Primärwaffe, keine Spacken mehr die mit Sniper und Schrotflinte unterwegs sind. Sniper sind mir bisher auch nur recht selten über den Weg gelaufen, da waren bei MW2 oft von 10 Spielern 8 im Zottelrock unterwegs.

Für mich als rot/grün Blinder sehr gut, dass ich mein Visier und die Linse an mein Farbensehen anpassen kann. Im Vergleich zu MOH und BC2 kann ich die Gegner auch recht gut erkennen. Was nicht heißt dass ich sie dann auch treffe. ;)

Überhaupt finde ich diese Gestaltungsmöglichkeiten mit dem Anpassen der COD-Karte richtig klasse.

Das Erfüllen von Aufträgen ist auch eine zusätzliche Motivation.

Generell ist das Aufsteigen und Hochleveln der einzelnen Extras interessant geregelt. Nicht mehr nur stumpfes Abschüsse machen, sondern wirkliches Erfüllen bestimmter Anforderungen die zum Perk passen.

z.b. Um "Plünderer - Pro" zu erhalten muss ich unter anderem auch 10 Pakete mit einem Teammitglied teilen. Anstatt nur wie bei MW2 einfach nur 150 mal den Plünderer zu benutzen. Jedes Extra hat drei verschiedene Aufgaben zum erfüllen um die Pro-Version zu erlangen.

Mein Wehrmutstropfen:

Zur Zeit noch die sehr schwankenden Verbindungen und das Lobby - Finden. Aber das war bei MW2 in den Anfangszeiten noch viel schlimmer, da werden sie wohl noch etwas nachbessern.

Das Fernlenkauto gibt es bei Einsatz des entsprechenden Extras schon nach 2 Abschüssen. Das ist deutlich zu früh. Manchmal hat man Spiele da kann man vor Autos kaum noch laufen. Das hätte man ruhig etwas später bringen können.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo Klaus ich bin deiner Meinung mit dem Auto ist es schlimm und wie du sagst nach 2 Abschüssen hat man schon das Auto es wäre besser wenn man es erst nach 4-5 Abschüssen hätte dann wäre ich nicht immer nach 3 schritte Tod und Trotzdem macht es spaß und ich werde es spielen spielen bis ich es richtig gut kann :D
Gruß
martin

MARPAN

Pförtner des Altenheims
Beinahe alles ist relativ schnell zu schaffen, aber ich hatte zwei knifflige Stellen, wo ich etwas länger gebraucht habe.
1. Bei Präsidentenerlass gibt es eine Stelle, wo man von einem Büro in einen vollgepackten Gang weitergehen muss. Da bin ich an die 40 Mal gestorben, bevor ich es mit Rauchgranaten probiert habe. Dann ging es.

Dieser Abschnitt ist eine Frechheit :nunu::nunu::nunu:
Gefühlte 1000 mal habe ich das schon versucht, wahrscheinlich sind es bis jetzt wirklich 500 mal.

Endlos Gegnerrespawn und deine Kameraden rücken nur nach, wenn du einen bestimmten Punkt erreicht hast.

Bin drauf und dran den Schwierigkeitsgrad runter zu setzen,
will endlich auch den Rest der Kampagne sehen :wallsash: Aber wenn ich das mache, dann darf ich diese ganze Mission später komplett nochmal auf Veteran spielen, da wird mir schon speiübel wenn ich nur daran denke :wallsash:

Schon so früh im Spiel so eine Stelle ohne Checkpoints einzubauen ist einfach total hirnverbrannt, warum nicht im 2. Raum einen Checkpoint hinsetzen, wäre immer noch schwer genug, aber wenigstens fair.

Wahrscheinlich sollen solche Stellen den Verkauf von Controllern ankurbeln, weil die Pads bei solchen Stellen reihenweise an der Wand zerschellen :nunu:

Oben