• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops (COD 7)

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Warum hat es gestern Abend nicht funktioniert mit einer Gruppe online zu gehen? Ich hab gestern bestimmt 20 Minuten in einer Gruppe gewartet bis es los ging, immer wieder hat es nicht funktioniert, danach hab ich eine mit Han, Puma und Joemen gemacht und es hat auch nicht funktioniert. Gibt es da einen trick oder ein Problem?

X30 Jesse James

Frührentner
Bin total begeister von Black Ops. Nachdem bei mir die MW2-Müdigkeit eingekehrt war ist der neue Teil erfrischend und herausfordernd.

Was mir bisher sehr negativ aufgefallen ist sind die Respawn-Punkte. Bisher konnte ich die, meiner Meinung nach, zu oft zu meinem eigenen Vorteil nutzen.

Auf Nuketown, ich glaube die kleinste Map, kann ich noch verstehen, dass direkt vor mir ein Gegner respawnt, aber auf den größeren Maps verstehe ich das nicht... Auf einer der Schnee-Maps ist es mir in mehreren Spielen passiert, dass ein Gegner mind. 3x fast an der selben Stelle vor mir gespawnt wurde. Da brauchte ich nur hinter einem Felsen abzuwarten und den armen Kerl ein ums andere Mal abzuknallen...

Zufall oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?

X30 Jesse James

Frührentner
Warum hat es gestern Abend nicht funktioniert mit einer Gruppe online zu gehen? Ich hab gestern bestimmt 20 Minuten in einer Gruppe gewartet bis es los ging, immer wieder hat es nicht funktioniert, danach hab ich eine mit Han, Puma und Joemen gemacht und es hat auch nicht funktioniert. Gibt es da einen trick oder ein Problem?

Der Volkmar hat vor ein paar Tagen etwas dazu gepostet (oder war es in einem anderen Zusammenhang???) Er meinte es kann etwas mit den Region-zuweisungen zu tun haben. Wenn nicht alle in der Gruppe die gleiche Einstellung haben geht es nicht. (Falls ich das falsch wiedergegeben habe dann, sprenge ich mich das nächste mal selbst mit meinem ferngelenkten Sprengladung in die Luft...:frech:)

BUBBA

Altenpfleger

Wird auch im XBOX Forum gemeldet. Dürfte ein Problem sein.
Man wartet aber alleine auch ziemlich lange bis mal eine Verbindung da ist.
Und meist nur eine Schlechte.

Wenn man selbst mal der Host ist, wird die Gruppe nach der Partie aufgelöst.

Die typischen COD Verbindungsprobleme eben...

(Wenn ich jetzt sage, dass etliche englischen Clans gemeinsam joinen können motzt ihr wieder rum...)

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Der Volkmar hat vor ein paar Tagen etwas dazu gepostet (oder war es in einem anderen Zusammenhang???) Er meinte es kann etwas mit den Region-zuweisungen zu tun haben. Wenn nicht alle in der Gruppe die gleiche Einstellung haben geht es nicht. (Falls ich das falsch wiedergegeben habe dann, sprenge ich mich das nächste mal selbst mit meinem ferngelenkten Sprengladung in die Luft...:frech:)

Ja er meinte das alle die selbe Einstellung haben sollen weil der "Sucher " sonst auf die nächste geht...oder so ähnlich :DNaja ich bin davon noch nicht so überzeugt,außerdem kann ich nicht "nur Region" einstellen wenn mein Shooterspezi aus der Schweitz mitspielen will dann muß "Region" eingestellt sein sonst fliegt er raus :ugly:

Ehrlich gesagt sind mir die Engländer lieber als die Franzmänner ,schade das man das nicht einstellen kann :lol:

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Na du hast mich aber auch oft genug weg gehauen.Davon ab muß ich auch mal schreiben das du beim Black ops definitiv gefährlich ein zu stufen bist.

Gegenüber MW2 spielst du viel besser Gluecifer.

Ui, danke für die Blumen Han. Wobei ich sagen muss dass ich mit MW2 gerade zu Anfang besser klar gekommen bin.
Aber inzwischen gefällt mir Black Ops richtig gut, schon alleine weil am Himmel nicht so viel los ist. Ich habe auch das Gefühl dass die Helikopter/Flugzeuge nicht so stark sind wie bei MW2. Und mit der Famas habe ich glaube ich auch die passende Waffe für mich gefunden.

Was mir allerdings immer noch auf die Eier geht (und das wird auch immer so bleiben) sind die Granatwerferaufsätze.

Mir gingen die Granatwerfer auch immer auf den Keks.Irgendwann habe ich mal angefangen damit zu spielen und bei Herrschaft sind die ziemlich hilfreich.

Ich benutze die Aufsätze seit dem nur noch wenn sie mit einer starken Waffe harmonieren.

X30 DayWalker

Aushilfe der Essenausgabe
Mich würde mal sehr Interessieren' warum mein Packet status seid gestern immer noch auf Gescannt stehen bleibt. Kennt das jemand so??? Sonst habe ich solche erfahrungen nicht gemacht! :(

Packet kommt übrlgens per DHL !

BUBBA

Altenpfleger
Ui, danke für die Blumen Han. Wobei ich sagen muss dass ich mit MW2 gerade zu Anfang besser klar gekommen bin.
Aber inzwischen gefällt mir Black Ops richtig gut, schon alleine weil am Himmel nicht so viel los ist. Ich habe auch das Gefühl dass die Helikopter/Flugzeuge nicht so stark sind wie bei MW2. Und mit der Famas habe ich glaube ich auch die passende Waffe für mich gefunden.

Was mir allerdings immer noch auf die Eier geht (und das wird auch immer so bleiben) sind die Granatwerferaufsätze.

Alles in allem haben sie aber doch einoge Schritte zurück gemacht.

Kein Noobtube bei S&D
Keine 1887er
Kein taktikeinstieg bei FFA
usw.

Da es keine stopping power gibt spiele ich momentan mit hardline.
Wenigstens is immer eine Drohne draußen.

Aber zuerst kommt der Singleplayer.

Oben