• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops (COD 7)

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Stopping Power vermisse ich auch, aber dadurch waren einige Waffen vielleicht auch zu stark bei MW2. Mit meiner Waffe und den Perks brauchte ich nicht viele Treffer und der Gegner fiel um, bei BO ist es da schon ein wenig anders, da muss man schon öfter treffen.

Mein Favorit unter den Extras bei BO ist aber Flinkheit Pro, das hat mir schon öfter den Ar... gerettet. Gut finde ich auch dass es bei Scharfschützengewehren kein Quickscoping gibt, die Leute sind mir bei MW2 auch desöfteren auf die Nüsse gegangen.

x Einzelkind x

Aushilfe der Essenausgabe
Servus ich hab ne Frage. War bisher ja reiner PC Spieler, da aber sehr gut. Sprich ich binm schnelles COD gewohnt und schnelle Kopfschüsse etc.!

Meint ihr da ist es ne gute Idee sich COD auf der Box zu holen? Eigentlich Spieler ich auf der Box nur Assasins Creed und PES und nun auch Kinect. Sprich Shooter eigentlich net.
Ist das so lahm das ich ne Kriese bekomme oder eher nicht?
Ich meine so schnell wie mit ner Maus wirds ja im Leben nicht sein.

Womsie

Pförtner des Altenheims
Übungssache!

Man ist klar nie so schnell und präzise wie mit der Maus.
Aber man gewöhnt sich dran. Ich war auch PC-Spieler, bin aber komplett auf die Konsole umgestiegen, weil mich das dauernde Aufrüsten genervt hat!

BUBBA

Altenpfleger
Stopping Power vermisse ich auch, aber dadurch waren einige Waffen vielleicht auch zu stark bei MW2. Mit meiner Waffe und den Perks brauchte ich nicht viele Treffer und der Gegner fiel um, bei BO ist es da schon ein wenig anders, da muss man schon öfter treffen.

Mein Favorit unter den Extras bei BO ist aber Flinkheit Pro, das hat mir schon öfter den Ar... gerettet. Gut finde ich auch dass es bei Scharfschützengewehren kein Quickscoping gibt, die Leute sind mir bei MW2 auch desöfteren auf die Nüsse gegangen.

Szopping Power hin oder her. Es ist einfach nicht konkurrenzfähig ggü. einem COD3 oder 4. Zu viele Unterschiede bei der Verbindung.

Zocke gerade wieder grade mal 2 Stunden und es schwankt nur so dahin.
Leute die im Laufen mit einem Schuss den gegner legen und du kannast umlaufen und taktisch denken was du willst, bringt alles nichts.

Ein Blick auf die Spielerkarte sagt mehr als tausend Worte.

Ein netter Shooter für zwischendurch aber auf keinen Fall eine Motivation wieder voll einzusteigen wie damals. Das kriegt eben keiner mehr so gut gebacken.

Bei COD4 war die Motivation da etwas einzigartiges, neues und bahnbrechendes zu erschaffen. Jetzt heissts nur noch, ein bisschen aufpeppen und dann an die Horde verfüttern. Funktioniert doch!

Zähl mich da auch dazu, aber ich bin eher auf den Singleplayer fixiert und auf den Zombie Modus, auch wenn ich keinen Dunst hab was ich eigentlich machen muss. Strom anschalten? Hä?

F

FaiR Volkmar

Guest
Mich würde mal sehr Interessieren' warum mein Packet status seid gestern immer noch auf Gescannt stehen bleibt. Kennt das jemand so??? Sonst habe ich solche erfahrungen nicht gemacht! :(

Packet kommt übrlgens per DHL !

Das ist normal - die Versender übermitteln ziemlich früh die Paketdaten, bevor das Packerl abgeholt wurde.

Bei mir war es auch so: Samstag verpackt in Österreich - Daten übergeben (der Transport ging aber tatsächlich erst am Montag los) aber erst am Dienstag Mittag war die Zustellung bei mir zuhause. Nur eine Expresslieferung (Aufpreis) wird schneller behandelt.

Oft hat man Glück dass es nur 1 Tag dauert, aber momentan ist wohl das Sendungsaufkommen etwas mehr, da gibt es dann wieder auf jeden Fall 2 Prioritäten bei der Beförderung

EISSCHMIED

Frührentner
COD Black OPs Veteran

Meine jährliche Hauptaufgabe ist es ja, das neustes COD auf veteran durchzuspielen. Nach dem letzjährigen Weichspüler-MOdern warfare 2, das ziemlich leicht war, hatte ich große Hoffnung, dass Treyarch wieder einen fordernden Teil abliefert, wenn ich so an die Veteranenschlacht bei COD 5 denke (evtl. ohne Granatenregen!).
Nun, ich habe das Spiel gestern auf Veteran beendet, es ist nach MW2 das leichteste COD auf Veteran. Beinahe alles ist relativ schnell zu schaffen, aber ich hatte zwei knifflige Stellen, wo ich etwas länger gebraucht habe.
1. Bei Präsidentenerlass gibt es eine Stelle, wo man von einem Büro in einen vollgepackten Gang weitergehen muss. Da bin ich an die 40 Mal gestorben, bevor ich es mit Rauchgranaten probiert habe. Dann ging es.
2. In meinen AUgen die schwierigste STelle: Bei SOG gibt es eine STelle, wo man einen Hügel hinunterstürmen muss in einen Schützengraben. Die Feinde unten spawnen immer wieder nach.
Die Lösung:
Bin zuerst immer links runter und im Schützengraben gestorben. Es ging dann so, dass ich zuerst oben rechts entlang bin und dann mittig nach unten bin, als die Feinde etwas dezimiert waren, bevor neue nachgeströmt sind. Dort steht auf Halbweg ein Fass, das man nach unten rollen kann, wo es explodiert. Der Großteil der Feinde haut dann bald ab...
Hab da jedenfalls weit über eine STunde daran gesessen.

Die schönste Mission ist in meinen AUgen ZAHLEN! Schön fordernd, aber nicht unfair. Schönes Fortbewegen auf Dächern und Vorsprüngen.

Große Befürchtungen hatte ich vor den "Zeitspielen", wenn ich so an COD 4 denke! DOch leider sind die ein WItz! Den Erfolg, wo man auf Veteran mit 2.15 Restzeit vom Schiff verschwinden muss, habe ich beim 1. Versuch geschafft. Das darf auf veteran nicht sein.
DIe Flucht unter Zeitdruck bei Zahltag hatte ich beim 3. Versuch geschafft, auch eher enttäuschend leicht.

Fazit Veteran: für jeden halbwegs Begabten Shootercrack machbar.

PS: Noch was generell zum SPiel: Hatte zuerst auf EINFACH gespielt und war bei den 1. Missionen enttäuscht, da mich das Spiel nicht gepackt hatte. ABer es wird besser mit der Zeit. Einige Missionen sind wirklich packend. Nervig die vielen Videoszenen und Zwischensequenzen. Alles in allem ein guter SHooter!

PPS:Für die 1000 GS muss ich jetzt nur mehr alle INtels finden, was ich zu einem späteren Zeitpunkt machen werde und die blöden Zombieerfolge. Da ich den Zombiemodus gar nicht mag, weiß ich nicht, wann ich das probiere. Aber vielleicht gibt es ja hier ein paar, die es mal gemeinsam probieren möchten.

Ja klar war CoD 4 was neues und die Motivation war sehr hoch doch zu schreiben das Black Ops nicht konkurrenzfähig ist kann ich nicht verstehen.

Wenn abends in meiner Freundesliste 45 leute online sind und davon mehr als die hälfte Black Ops spielen,kann ich ein Spiel als konkurrenzfähig bezeichnen.

Wenn ich sehe was für Lieferengpässe es gab (selbst bei der deutschen Version) , kann ich ein Spiel als konkurrenzfähig bezeichnen.

Das mit den Verbindungsproblemen ist ja nun auch allgemein bekannt und gibt es ja nicht erst seit gestern.Allerdings finde ich die Verbindungsschwankungen im Black Ops nicht so schlimm wie bei MW2.

Für mich ist es definitv das Spiel des Jahres denn es fesselt mich seit erscheinen.

Gruß vom netten Han der nur Shooter spielen kann.

F

FaiR Volkmar

Guest
Warum hat es gestern Abend nicht funktioniert mit einer Gruppe online zu gehen? Ich hab gestern bestimmt 20 Minuten in einer Gruppe gewartet bis es los ging, immer wieder hat es nicht funktioniert, danach hab ich eine mit Han, Puma und Joemen gemacht und es hat auch nicht funktioniert. Gibt es da einen trick oder ein Problem?

Es gibt ein Problem beim joinen in einer Gruppe, oft braucht man mehrere Anläufe, ein typisches COD Problem, egal welcher Teil, ich hoffe die können das auch noch verbessern wie zu letzt beim Teil 6.

:ugly:

Wirklich schlechte Verbindungen hatte ich bisher selten seit dem ich auf "nur eigene Region" gestellt habe. Ich will nicht mit der ganzen Welt verbunden werden, das bringt nichts. Wenn eine Gruppe zusammen spielt sollte man auch die gleichen Regionseinstellungen haben.

Manche Spieler haben immer noch nicht bemerkt dass sich das über die "Back Taste" im Multiplayer Online Menü einstellen lässt.

:D

Das Spiel an sich gefällt mir immer besser - COD6 ist für mich nicht so packend wie Black Ops im Multiplayer, es gibt auch keine Inflation von Hubschraubern - und wenn sie kommen, seit Gestern habe ich endlich als zweite Waffe die Bazooka die ein lock on auf Flugzeuge oder Hubschrauber macht und mit spätestens dem zweiten Schuss ist der Flieger nur noch Schrott.

:thumbsup:

Meine Hitparade an Dauerbrennern bei Shooter ist jetzt:

HALO Reach

COD Black Ops

COD 5

F

FaiR Volkmar

Guest
Servus ich hab ne Frage. War bisher ja reiner PC Spieler, da aber sehr gut. Sprich ich binm schnelles COD gewohnt und schnelle Kopfschüsse etc.!

üben üben üben...ich würde nie wieder auf dem PC spielen wollen, vom Aufrüstwahn habe ich die ******** voll gehabt.

Das spielen mit dem Pad ist doch viel besser und entspannter als in Dauerstarre vor der Tastatur und der Maus zu hocken mit verkrampften Fingern.

:D

Du Einzelkind leih dir das Spiel mal in der Videthek oder vom Freund aus.Wenn du es dann hast melde dich bitte und lerne zu verlieren MUHAHAHAHA.

Ps: Haben Einzelkinder auch Einzelfreunde und sind sie Einzeller und kommen vieleicht aus Celle?

Oben