• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Birds of Steel

Strufus70

Frührentner
Also ich hatte zuerst den Aviator und habe jetzt den Fly bekommen,
der Aviator ist zumindest bei mir noch straffer zu steuern wie der Fly.
Auch die einzelnen Knöpfe sind nicht so schön zu erreichen, ich bin mit dem Fly eigentlich ganz zufrieden.
Nur ist die Eingabe Latenz deutlich zu spüren oder kann man gewisse Zonen noch über die Achsen einstellen?

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn du mal ins Achsenmenü gehst (RB im Steuerungsmenü), da gibts für jede Achse noch zwei Untermenüs. Jeweils mit A und Y zu erreichen. Im Menü über die A-Taste kannst du getrennt für jede Achse Deadzone und Sensitivität einstellen. Im anderen Menü kann man unter anderem einstellen daß die Achse nur aktiv ist wenn ein bestimmter Knopf gedrückt gehalten wird. Da versteckt sich z.B. auch dieses D-Pad runter zum Umsehen mit dem rechten Stick.

Raptor

Senior
Bin mal gespannt auf heute Abend...

ich flieg weiterhin mit dem Pad, bleibt mir auch nix anderes übrig denn ich hab ja keinen Flight Stick

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ok, merci. War etwas verwirrt, weil ich den Post von Tom so verstanden hatte, daß Zettman und Heidi damit spielen...

Womit spiele ich? Hab grad den Faden verloren.
Ja, ich habe eine USB Tastaur angeschlossen und das funktioniert wunderbar!
Alle Tasten belegt!
Im Eifer des Gefechts hab ich aber (noch) keinen Plan, wie ich was belegt habe :)

Zudem sind die Funktionen Schwierigkeitsgrad und Flugzeugabhängig.

Korrektur:
Nicht alle Tasten belegt sondern jede mögliche Funktion mit einer Taste belegt :)

Zuletzt bearbeitet:

Hank

Jungspund
Moin Moin,
den Totraum bei der Achsenanpassung runterzuregeln wirkt wahre Wunder, danke für den Tipp, Durloc. Was bei mir noch sehr geholfen hat, ist die "Nichtlinearität" auf Null runterzuregeln.

Jetzt spricht der av8r sehr direkt an und der starke Widerstand ist sogar ziemlich angenehm, finde ich.

Ich war auch kurz davor meinen av8r zurückzuschicken weil zu der harten Feder noch die "digitale Verzögerung" kam.

Beim nächsten X30er Ausflug werde ich auf jeden Fall dabei sein, wenn es sich einrichten lässt. Aber man trifft mich eh momentan fast jeden Abend über dem Ruhrgebiet!

Grüßt mir die Sonne :ugly:
Tobi

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wenn du mal ins Achsenmenü gehst (RB im Steuerungsmenü), da gibts für jede Achse noch zwei Untermenüs. Jeweils mit A und Y zu erreichen. Im Menü über die A-Taste kannst du getrennt für jede Achse Deadzone und Sensitivität einstellen. Im anderen Menü kann man unter anderem einstellen daß die Achse nur aktiv ist wenn ein bestimmter Knopf gedrückt gehalten wird. Da versteckt sich z.B. auch dieses D-Pad runter zum Umsehen mit dem rechten Stick.

Als da hab ich mich noch nicht herangetraut....

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Bitte, helfe immer gern.
Heute abend wirds bei mir wohl leider nichts, meine bessere Hälfte blockiert Mittwochs immer die Flimmerkiste. Und Schwangeren sollte man besser ihren Willen lassen. :nunu:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Oben