• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Birds of Steel

Strufus70

Frührentner
Naja wenn dein Flugpark größer ist kannst du ja ne andere 109 nehmen.
Die schwarzen Männer ( so wurden damals die Mechaniker und Flugzeugwarte genannt) bekommen die Löcher ja in 5 oder 6 Stunden zu genietet.
Habe mir vom 29 6 Verlag damals mal das Flugbuch von Günther Rall gegönnt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dort hat man in den letzten Jahren versucht von den noch lebenden Zeitzeugen die Erinnerungen zu sichern ( Alliierte sowie Achsenmächte)

Zuletzt bearbeitet:

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Naja wenn dein Flugpark größer ist kannst du ja ne andere 109 nehmen.
Die schwarzen Männer ( so wurden damals die Mechaniker und Flugzeugwarte genannt) bekommen die Löcher ja in 5 oder 6 Stunden zu genietet.
Habe mir vom 29 6 Verlag damals mal das Flugbuch von Günther Fall gegönnt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dort hat man in den letzten Jahren versucht von den noch lebenden Zeitzeugen die Erinnerungen zu sichern ( Alliierte sowie Achsenmächte)

Danke für den Tip, ich glaube ich bestellte mir das eine oder andere Buch.
Ich habe noch ein komplettes Regal mit Büchern vom Motorbuchverlag über Hartmann, diverse Geschwader, etc. Alles damals von meinem Vater übernommen. Hatte auch damals das Glück Personen wie Erich Hartmann oder Günter Rall persönlich zu treffen.

Gestern späten abend noch einen Testflug mit dem Saitek AV8R geflogen, hat aber nicht so super geklappt. Das Teil ist wirklich zu straff, fast ne halbe Stunde gebraucht das Seitenruder vernünftig einzustellen. Ich überlege schon, die Feder zu kappen um die Steuerung leichtgängiger zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
Auch mir hat es Spaß gemacht aber teuer war es :) habe mehr war Pointe fürs reparieren meiner ME 109 ausgegeben als eingenommen.

war echt klasse gestern Abend.

Habe auch wie Carlos mehr Geld ausgegeben um die Mühlen wieder flottzumachen als eingenommen.

auf realistisch hatte ich echt zu kämpfen den Vogel in der Luft zu halten
Da war an Luftkampf kaum zu denken.

dauernd war die Kiste kurz vorm Stall.

Und diese Doppeldecker sind echt flink wie die Wiesel

ZettMan

Sponsor
Sponsor
war echt klasse gestern Abend.

Habe auch wie Carlos mehr Geld ausgegeben um die Mühlen wieder flottzumachen als eingenommen.

auf realistisch hatte ich echt zu kämpfen den Vogel in der Luft zu halten
Da war an Luftkampf kaum zu denken.

dauernd war die Kiste kurz vorm Stall.

Und diese Doppeldecker sind echt flink wie die Wiesel

Auf Realistisch ist das gar nicht so schlimm.
Gibt auf jeden Fall mehr Credits zum reparieren!

Sehr zu empfehlen, die frei konfigurierbare Schwierigkeit.
Da kann man sich schön aussuchen, was man braucht und was nicht.

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Da ich mir gerade überlegt habe, wie ich meinen Joystick weicher machen kann - habe gerade einen Tip aus einem anderen Forum bekommen. Nix mit Fedder kappen - einfach Kabelbinder nehmen.
joystick2in5tm3.jpg

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Klingt nach jeder Menge Spaß, das nächste Mal kann ich hoffentlich auch dabei sein. Bis jetzt hab ich allerdings noch nichts freigeschaltet und werde dann wohl mit den Standardmaschinen rumtuckern. Aber egal, dabei sein ist alles. :)

X30 Moskito

Frührentner
War zwar gestern nur kurz dabei aber das spiel hat mich gepackt. Schade dass ich zur Zeit wenig Zeit habe. Ist schon geil wenn man versucht das ROTE Dreieck endlich vor die Linse zu bekommen. Raptor flog gestern seelenruhig vor mir her und bombadierte unseren Flugplatz. Auf realistisch habe ich es einfach nicht geschaft ihn mit dem Doppeldecker mir so zu recht zu legen das ich ihn treffe. Sehr fordernd das ganze und mortzzzz SPASS....

QWolf 007

Aushilfe der Essenausgabe
So ich habe jetzt den Support von Konami per Email kontaktiert was das XBL Problem von BoS betrifft. Mal sehen was sich da so tut (oder auch nicht :nunu:).
Werde euch auf dem laufenden halten.

Lg
Herbert:D

Oben