• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Birds of Steel

Raptor

Senior
ist das soo eine Verbesserung mit der Tastatur?

Habe gestern mir ne Ju88 und nen Beaufighter freigeschaltet.
Wenn man mir Deckung geht übernehme ich den Bomberpart

Bin heute abend mal ab 19 Uhr online

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
ist das soo eine Verbesserung mit der Tastatur?

Das wird sich zeigen. Mir würde spontan einfallen die ganzen Ansichten wie es sich gehört auf die F-Tasten zu legen, dann muss man nicht immer alle mit Y durchschalten. Klappensteuerung könnte man auch auslagern, und einige normalerweise unbelegte Sachen wie Motor an/aus kann man dann auch nutzen. Ob man das wirklich braucht will ich jetzt aber nicht behaupten. ;)

Hat einer von euch es schonmal probiert das Seitenruder auf LT/RT zu legen? Da hätte ich es am liebsten, aber ich krieg es nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:

Durloc

Mit Tastatur geht es, sogar mit einer ollen Cherry PS/2-Tastatur über USB-Adapter. In einem Anflug von Experimentierwahn hab ich dann auch mal meinen alten Saitek Cyborg Gold angeschlossen (den X52 auszupacken wollte ich mir erst mal nicht antun), das ging aber leider nicht. Schade.

SGT Safran

Frührentner
Jetzt nochmal für mich zum Verstehen: kann man an die Box einen PC-Joystick anschliessen, und fliegt sich das auch gut? Oder soll ich bei meinem Standard-Controller bleiben?

Durloc

Nein, das geht eben leider nicht. An der PS3 ist es wohl möglich PC-Joysticks anzuschliessen, klingt zumindest im offiziellen Birds of Steel-Forum so. Aber an der Xbox tut sich da nichts. Binford hat es ja mit dem X52 getestet und ich hatte noch mal einen billigeren Joystick angestöpselt, beides ohne Ergebnis.
Was wohl geht ist eine herkömmliche PC-Tastatur anzuschliessen. Damit konnte man ja seit jeher auf der Xbox schon Texteingaben z.B. beim Chatten machen. Bei Birds of Steel wird die Tastatur jetzt auch im Spiel verwendet. Ob man's wirklich braucht weiß ich nicht. War ein ganz nettes Gimmick als ich es gestern im freien Flug getestet habe, aber nachdem ich an der Padsteuerung ein bisschen gebastelt habe liegt da für mich jetzt eigentlich alles wichtige drauf.

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Man kann keinen PC Joystick anschließen. Es funktionieren nur XBOX Joysticks.

Gibt nur 4 Modelle

Hori EX 2 (ca. 150 USD)

360_01_01.jpg

Hori Ace Edge

ace-edge-flightstick.jpg

Saitek Aviator (ca. 45 Euro)

Saitek-Aviator-Joystick-Xbox-360-PC-0.jpg

Saitek F.L.Y. 9 (70 Euro)

saitek_cyborg_fly_9_flight_stick.jpg

Der Hori sollen sehr gut sein, aber auch teuer. Ich hatte einen für den PC und die Dinger waren super. Der Fly9 soll nicht so toll sein (zu starke Feder). Ich habe mir bei Ebay einen Aviator für 10 Euro ersteigert. Der dürfte heute kommen...mal gucken ob der was taugt.

Oben