• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Birds of Steel

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Und hier noch ein guter Tipp für Leute, denen die Tasten am Pad nicht reichen.

Ihr könnt problemlos zusätzlich eine USB-Tastatur anschließen (an der Box) und diese über die Steuerungsoptionen konfigurieren. Das Spiel erkennt die Tastatur ohne Schwierigkeiten.

:thumbsup:

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Komisch...gestern in eine Lobby mit diversen X30 Leuten gekommen und sofort rausgeflogen....wenn ihr mich nicht mögt, dann sagt das ruhig ;)

Spaß beiseiten :

Kleine Info von den Machern :

Hello gentlemen,
We have received several complains about repair prices and awards in War Points.
So, we want to clarify.
First, it is not required to repair all your planes with WarPoints - all planes are automatically repaired in 6 hours.
So, as soon, as you get big enough park of planes in your hangar, it is not that frustrating to have your plane killed - you still have plenty of other good aircrafts to choose from.
This system actually motivate people to fly on different planes, which is not bad thing.
On the other hand, to get that park of planes requires a lot of hard work or a bit of luck.
So,we have decided to temporarily double WP rewards for victory in online sessions, and in the same time, reduce by half repair fees.
As these prices can be tweaked in Online Title Storage, this will happen immediately on PS3 (no need for update), and on Xbox360 - as soon, as this Title Storage will be uploaded to Live (that takes some time, because it can be done only by publisher, and also requires first approval from Microsoft).

Please note, that this update will not be permanent, we will gather feedback and statistics and can switch it off later.
So, assume it as our gratitude for a loyal community, who have bought the game soon after release
).png

P.S. Also, Simulation difficulty gives higher reward than Realistic, and Realistic - higher then Simplified, but repair prices are the same.

Zuletzt bearbeitet:

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Und hier noch ein guter Tipp für Leute, denen die Tasten am Pad nicht reichen.

Ihr könnt problemlos zusätzlich eine USB-Tastatur anschließen (an der Box) und diese über die Steuerungsoptionen konfigurieren. Das Spiel erkennt die Tastatur ohne Schwierigkeiten.

Das geht? Muss ich heute abend direkt mal ausprobieren. An der PS3 kann man wohl auch PC Flightsticks wie den Saitek X52 anschliessen, das wird bei uns auf der Xbox wohl nicht gehen, oder?

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Mh, das hab ich mir schon gedacht. Für mich machts eigentlich keinen Sinn extra für die Xbox noch einen Flightstick zu kaufen, ich hab im Schrank ja schon den X52 stehen. Ist das selbe Dilemma wie mit den Lenkrädern. Da hab ich für den PC ja auch schon ein Logitech DFP, wenn ich mir jetzt ein neues für die Xbox holen sollte müsste das erstens auch mit dem PC funktionieren und zweitens besser als das Logitech sein. Da käme dann nur das sündhaft teure Fanatec in Frage.
Aber wenn das mit der Tastatur funktioniert, würde das schon mal helfen die Padsteuerung etwas zu entkrampfen.

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Hat mal jemand das Chatpad angeschlossen und versucht darauf Tasten zu legen ? Fällt mir gerade mal so ein..... dürfte doch eventuell klappen.

Oben