• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BF Bad Company 2 Einberufung

flu77

Altenpfleger
Also der werfer und ich sind heute abend auch mit von der Partie, entweder auf einem Sofa vor Ort oder getrennt. Bei uns dürfte es so 20:30-21:00 werden. Bis später...

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Ich hoff nur ich kann lang mithalten, meine nächte waren etwas kurz in letzter Zeit und ich bin etwas ermüdet momentan. Bin vorraussichtlich pünktlich um 20 Uhr da, vielleicht 15 min später.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Gameplay

Zettis Ausführungen kann ich vorbehaltslos teilen. Das Problem ist zudem, dass wenn man krampfthaft versucht sich an irgendwelche Taktiken zu halten und es dann trotzdem nicht mit Erfolg gekrönt ist, dann kommt dann früher oder später doch ne unenspanntere Stimmung auf.

Die Tipps von Frag Jack sind zum Teil sehr wertvoll - man merkt dabei aber auch gleichzeitig, dass man zB. beim Respawn doch verschiedene Optionen hat: Nehm ich das Fahrzeug - bin ich da allein - wie weit ist die Front entfernt, wen kann ich unterstützen.

Aber wir achten zwangsläufig alle auf das Teamplay und jeder hat dabei seine Stärken und Schwächen.

Ich beneide zum Beispiel die perfekten Hubschrauberpiloten. Ich hab davon einen in meiner Freundesliste (Weltrangliste 275. Platz) Der überfliegt alles in 1m Höhe - kann Ruckzuck die Geschwindigkeit, Flughöhe oder auch Richtung ändern und steht dann zum Teil schwerlos über gegnerischen Zielen in der Luft, um Sie innerhalb eines Angriffs zu vernichten. Ich kann mich da noch so anstregen - bin froh, wenn ich nicht früher oder später mit der Gegend um mich herum kollidiere... :p

Und wie Olli schon geschrieben hat. Wir haben auch mittlerweile den Anstand, nicht mehr direkt in die Base unterlegener Teams einzudringen, um dann da alles am Spawn zu vernichten.

Also dann - letz fetz!

LG

Alex.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Deine Spawn Taktik teile ich nicht ganz.
Ich spawne immer gerne beim Squad. Dann kann man gemeinsam losziehen.
Allein bei einer Flagge spawnen, die grad verloren geht endet meisst im Staub. Ich merke immer wieder das gegnerische Squads, die den Squadgedanken knallhart durchziehen, deutlich im Vorteil sind.
Du kommst allein um die Ecke, verballerst ein ganzes Magazin und musst wechseln, da kommt der SquadSanni direkt hinterher, schickt dich ins Jenseits und holt den/die anderen wieder.

Na jetzt weiß ich wenigstens warum ich immer allein an der Fahne sitze und mir keiner zur Hilfe kommt.:nunu:

Was ich aber im Bezug auf Fahrzeuge auch interessant finde, ist die Absprache zwischen Fahrer und Beifahrer, wer welche Alternativfunktion mitnimmt. Da kann man schon mal schnell tauschen
wenn einer z.B. verbesserte Panzerung hat und der andere die "Zoomansicht".
Das ist dann ganz großes Kino. :)

Ja das find ich ne super Idee, passt dann auch zu der Idee von FireF4rt (super Name :D), welche ich auch gut finde.

Wäre vielleicht bei unseren festen Spieltagen wie Mittwoch und Freitag, das man sich zusammenschließ und so jeder einen "Festen Partner" hat, da man sich dann nur einmal abstimmen muss was Alternativ Waffen angeht und man wird mit der Zeit immer eingespielter.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ich hoffe ich habe hier keinen vergrault

Das glaub ich nicht... "Der" Roswitha formerly known as Abe Lincoln formerly known as Black Jack läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen. :D

X30 Roswitha hat gesagt.:
Boah! Ihr macht es mir nicht einfach!

Eigentlich habe ich mich von BFBC2 vor einigen Wochen verabschiedet
Hast dus verkauft, oder nur eingemottet? Ich würd sagen, sperr mal die Roswitha in den Schrank, pack dein Kampfgepäck und komm als X30 Private First Class Terrence Sweetwater zurück aufs Schlachtfeld. :)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ZettMan hat gesagt.:
Da wird gelacht und gealbert in der Party.
An diesen Tagen macht es wenig Sinn, hier mit taktischen Ideen die anderen
zum einlenken zu bewegen. Aber solche Runden müssen auch mal sein.
Ja, auch solche GeruillaRunden machen Spass :)
Ich hab auch schonmal überlegt, ob man für solch taktische Runden mal einen speziellen Termin ausruft. Bin aber noch zu keinem Schluß gekommen, ob da wirklich Interesse besteht. Unsere Mapbegehung, die die Vorstufe zu so etwas hätte sein können, ist ja in Lichtgeschwindigkeit in ein gegenseitiges niedermetzeln ausgeartet. ;) Da hätte man mal ein bisschen über taktischens Vorgehen fachsimpeln können usw. Während der Runde geht das schwer, IMHO. Da sind die Leute manchmal zu fraggeil. ;)

Vorschlag: Schreibt doch einfach mal, ob an erweiterter taktischer Absprache und Gameplay überhaupt Interesse besteht. Da ist halt jeder anders. Wie ich schon geschrieben habe, jeder zieht seinen Spass auf eine andere Weise aus dem Spiel.
Wenn ein paar Leute zusammen kommen, die da Bock drauf haben, können wir mal überlegen, ob sich da was machen läßt. Wenn nicht, auch gut. Läuft ja bisher auch... :) Kann ruhig jeder seine Meinung sagen. Ist ja nicht so, dass das eine besser und das andere schlechter ist. Außerdem, so wie ZettMan und Alex schon geschrieben haben, es kommt jetzt auch schon immer wieder zu Absprachen, die dann auch funktionieren. Neulich auf Oasis-Rush-Attacker:
Ich spring in den Heli und seh, dass der Alex an der Drohne steht. Ich also:"Alex, machste mal bitte die Flak platt." Alex:"Klar!" Mit der Flak war dann nix mehr anzufangen und wir hatten ne gute Zeit mit dem Heli. Das sind so für mich die Battlefield-Momente mit euch! :thumbsup: Natürlich neben den ganzen "dummen" Sprüchen. Wir hätten auch sonst nie raus bekommen, wer hier eigentlich bei wem wohnt...:lol:

Also ich wär dafür zu haben.

FireF4rt hat gesagt.:
Wäre vielleicht bei unseren festen Spieltagen wie Mittwoch und Freitag, das man sich zusammenschließ und so jeder einen "Festen Partner" hat, da man sich dann nur einmal abstimmen muss was Alternativ Waffen angeht und man wird mit der Zeit immer eingespielter.
Weiß nicht, ob das funktioniert. Meißtens kommen die Leute zu unterschiedlichen Zeiten in die Lobby und es sind auch nicht immer die gleichen Personen online. Aber an sich natürlich eine gute Idee.

Frag Jack hat gesagt.:
Na jetzt weiß ich wenigstens warum ich immer allein an der Fahne sitze und mir keiner zur Hilfe kommt.:nunu:
Hey ich versuch das immer, aber was will man machen, wenns an allen Ecken und Enden brennt. :lol:

Viele Grüße
HighDee

P.s. Woh! Soviele Zugänge, wie wir die letze Zeit hatten, da können wir bald ein Match nur mit X30ern machen. :thumbsup:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das glaub ich nicht... "Der" Roswitha formerly known as Abe Lincoln formerly known as Black Jack läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen. :D

Hast dus verkauft, oder nur eingemottet? Ich würd sagen, sperr mal die Roswitha in den Schrank, pack dein Kampfgepäck und komm als X30 Private First Class Terrence Sweetwater zurück aufs Schlachtfeld. :)

Ich habe es schon verkauft (wohl zu früh). Ich lasse aber gerade klären, falls ich es mit neuem Online-Pass spiele, ich trotzdem meinen alten Rang erhalte, inkl. freigespielter Waffen. Ansonsten würde es mir nicht wirklich Spaß machen, wieder von vorne zu beginnen.

Meine Stats sind sind aber noch bei bfbs.com vorhanden.

update:

gerade rief mich mein Spezi von GS an. Die Daten sind wohl Gamertag gebunden und nicht vom Online-Pass abhängig. Mit anderen Worten alles ist noch da.

Also dann, möge das Gemetzel heute beginnen. :thumbsup:

Oben