• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BF Bad Company 2 Einberufung

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi Leute,

nach langer Pause würde ich wieder gerne in BF einsteigen. Ich werde heute Abend mal die FL mit Namen aus dem Thread hier füttern und dann wahrscheinlich am Freitag für den ersten Einsatz bereit stehen - soll keine Drohung sein...:D

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Mhmm, ja verwirrend... :) warum machst du auch sowas? :p

Ich seh da auch gar keinen Widerspruch. Mir kommts ja auch auf den Spaß an. Es kann vielleicht sein, dass jeder seinen Spaß irgendwo anders heraus zieht, weiß ich nicht (müsste man mal heraus bekommen, woran die Leute hier Spass haben und warum sie BFBC2 zocken)... ich hab am meisten Spaß, wenn wir gewinnen. :D Wenn dann noch ne K/D von mindestens 1 dabei raus springt, bin ich zufrieden. Naja und wenn dann auch noch Teamwork und "dumme" Sprüche im Spiel waren, dann weiß ich, warum ich mit euch zusammen zocke will und nicht als einsamer Hansel übers Schlachtfeld renne. :thumbsup: Das schont meine Nerven ungemein. ;) Also warum dann nicht aus den gemachten Fehlern lernen und es beim nächsten Mal besser machen?

Ja, gerade wenn wir Rush(Angriff) spielen und nicht richtig voran kommen. Dann sollten wir einfach mal einen geistigen "Reset" einlegen, uns sammeln und dann mal neu überlegen, was zu tun ist. Ist ja nicht so, dass irgendwo die Zeit runter tickt und dann das Spiel vorbei ist. Der gefühlte Zeitdruck kommt ja nur durch die Tickets, die immer weniger werden, weil die Leutchen sterben wie die Fliegen. :) Wenn wir aber mit der ganzen Party im Spiel sind, besteht das ganze Team ja fast nur aus uns. Die vier anderen hocken bestimmt eh nur in nem Busch und snipen. Also können wir uns auch den Reset mal gönnen, denke ich.

Jetzt hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben...:eek: Ist ja sowieso "meckern" auf hohem Niveau. Die meiste Zeit verteilen wir ja die Haue! ;)

In diesem Sinne! Evtl. bis heute abend!

Du bist nicht umsonst unser einiziger Fuzzziger.:thumbsup:
Hast meine volle Zustimmung.
Besonders der Teil mit den Dummen Sprüchen.
Wir sind zwar nicht immer die besten aber die lustigsten. Also was da schon
für Sprüche gekommen sind. Das macht nebem dem Gewinnen am meisten Spass :)

Bin die Tage aus Verzweifelung nochmal allein losgezogen.
Das kannste charmant in die Tonne treten. Macht keinen Sinn und keinen Spass.

Britney Beers

Drink me baby one more time
die X 30er auf´m Battlefield

macht Spaß hier zu lesen und macht noch viel mehr Spaß mit Euch zu zocken, denn irgendwo ticken wir ja doch alle in die gleiche Richtung, und ich denke, dass ist einer der Gründe, warum wir uns deshalb auch so regelmäßig abends treffen.

Ich weiß gar net, ob das bei der Call of Duty Fraktion hier ähnlich abläuft?!?!

Un das schon längst aufgegebene alleine Spielen haben diversen Ex-Joypads und dem Tisch, wo Sie immer draufgeflogen sind nicht ganz so gut getan. Musst folgendes feststellen: Massiv-Buche ist nur begrenzt massiv. :nunu:

Da kommt man wirklich nur selten voran, oder muss sich dann auch sehr häufig das Geplapper von Zufalls-Squadmembern anhören, auch gerne spanisch oder auch französisch: "Ahhh, merde le Sniper - ahh non." Neee Leute, da kann sich kein Mensch mehr konzentrieren.

hoffe - bis heute abend

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
macht Spaß hier zu lesen und macht noch viel mehr Spaß mit Euch zu zocken, denn irgendwo ticken wir ja doch alle in die gleiche Richtung, und ich denke, dass ist einer der Gründe, warum wir uns deshalb auch so regelmäßig abends treffen.

Ich weiß gar net, ob das bei der Call of Duty Fraktion hier ähnlich abläuft?!?!

Un das schon längst aufgegebene alleine Spielen haben diversen Ex-Joypads und dem Tisch, wo Sie immer draufgeflogen sind nicht ganz so gut getan. Musst folgendes feststellen: Massiv-Buche ist nur begrenzt massiv. :nunu:

Da kommt man wirklich nur selten voran, oder muss sich dann auch sehr häufig das Geplapper von Zufalls-Squadmembern anhören, auch gerne spanisch oder auch französisch: "Ahhh, merde le Sniper - ahh non." Neee Leute, da kann sich kein Mensch mehr konzentrieren.

hoffe - bis heute abend

LG

Alex.

Zustimm.........

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Also die Angst vor Leuten mit Level 50 sollten wir langsam abbauen, denn es werden ja automatisch immer mehr.
Es heißt ja nur, dass solche Leute schon eine beachtliche Zeit gespielt haben, aber nicht, dass sie unbesiegbar sind. Wenn ich von mir ausgehe, so glaube ich nicht wirklich, dass sich bis Level 50 an meinen Fähigkeiten noch viel verbessern wird. Es kommt jetzt wirklich mehr auf die Taktik und die Fähigkeiten des gesamten Teams an.

Deshalb hier ein paar Anmerkungen über Sachen die mir immer wieder auffallen und mich etwas nerven.

Bevor man wieder respawnt, immer erst einen Blick auf die kleine Übersichtskarte werfen und dann da einsteigen wo es am sinnvollsten ist. Zum Beispiel bei Eroberung, da wo die eigene Fahne blinkt, bei einem Kammeraden der eine Fahne zurückholt, damit es schneller geht, oder da wo ein Fahrzeug zu holen ist. Aber auch die Position der anderen Mitspieler beachten, und dann entscheiden ob meine Unterstützung dort noch notwendig ist, oder ich anderswo mein Team vorwärts bringen kann.

Weiterhin finde ich es wichtig, dass man lernt mit möglichst allen Fahrzeugen zu fahren und zu schießen, aber besonders mit den Panzern.
In manchen Runden stehen einem zig Panzer gegenüber und in der eigenen Basis verstauben sie, weil keiner damit fahren will.
Auch wenn möglich in einen Panzer an das MG setzen, um den Piloten den Rücken frei zu halten und dann am besten noch als Pionier, um reparieren zu können.
Auch als Panzer-MG-Schütze mal nach hinten sehen oder in die Außenansicht wechseln um eine bessere Rundumsicht zu bekommen.
Und als MG-Schütze nicht auf gegnerische Panzer schießen, 1. bringt das nix und 2. verrät man schon die Position des eigenen bevor man eine gute Schussposition erreicht hat.

Wenn man in einem Transporthubschrauber mitfliegt, ohne ein Geschütz zu bedienen, bitte über den einzunehmenden Fahnen abspringen, denn als Pilot ist es besonders bitter wenn man abgeschossen wird und man weiß, dass man voll besetzt war, nur weil hinten alle festgeklebt waren. Und min. an einem Geschütz des Blackhawk sitzen bleiben und den Piloten nicht einfach im Stich lassen.

So das waren meine kleinen Tipps für mehr Spaß auf dem Felde. Also damit ich mehr Spaß habe.:D:D:D

Ich hoffe ich habe hier keinen vergrault und freue mich schon auf heute Abend. 20 Uhr gehts los.

Beste Grüße

Se Frag Jack

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Boah! Ihr macht es mir nicht einfach! :wallsash:

Eigentlich habe ich mich von BFBC2 vor einigen Wochen verabschiedet und freue mich wie Blöd auf Battlefield 3, um auch wieder mit den üblichen Verdächtigen in die Schlacht zu ziehen.

Aber wenn ich das hier lese zuckt es dermaßen in den Fingern....

man man man

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Eigentlich habe ich mich von BFBC2 vor einigen Wochen verabschiedet und freue mich wie Blöd auf Battlefield 3, um auch wieder mit den üblichen Verdächtigen in die Schlacht zu ziehen.

man man man

Na dann mal los und danke an Frag. Ich bin gespannt und für nichts zu schade, sacht mir was ich folge dem erstmal - erst halt mal Infos laden und sammeln, mit Panzern oder Autos fahren habe ich kien Problem, habe ich in allen Shootern machen müssen, finds spassig!

Kommunikation ist alles.

greetz

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Na, dann wissen wir ja jetzt, wie wir den Micha ärgern können....:thumbsup:

Grundsätzlich hast Du ja recht.
Aber es kommt immer auf die Umstände an.
Auch je nach "Stimmung", die grad so in der Mannschaft herrscht.
Es gibt Tage, da wird einfach nur geballert und Unsinn gemacht.
Da wird gelacht und gealbert in der Party.
An diesen Tagen macht es wenig Sinn, hier mit taktischen Ideen die anderen
zum einlenken zu bewegen. Aber solche Runden müssen auch mal sein.
Ja, auch solche GeruillaRunden machen Spass :)

Es gibt aber auch die anderen Runden. Wo wir uns wirklich Gedanken machen.
Es wird beraten, wer jetzt Bewegungsmelder mitnimmt, ob nicht ein Squad bei Flagge B bleiben sollte usw. Das macht dann auch Laune. Vor allem, wenn es funktioniert.

Deine Spawn Taktik teile ich nicht ganz.
Ich spawne immer gerne beim Squad. Dann kann man gemeinsam losziehen.
Allein bei einer Flagge spawnen, die grad verloren geht endet meisst im Staub. Ich merke immer wieder das gegnerische Squads, die den Squadgedanken knallhart durchziehen, deutlich im Vorteil sind.
Du kommst allein um die Ecke, verballerst ein ganzes Magazin und musst wechseln, da kommt der SquadSanni direkt hinterher, schickt dich ins Jenseits und holt den/die anderen wieder.

Wan war das.....Freitag glaube ich.
Da haben wir wirklich mit Stil gespielt. Wir waren gut. Sehr gut und hatten alle Flaggen. Da haben wir tatsächlich beschlossen, nicht die gegnerische Basis zu belagern. Das fand ich gut. Das hatte Klasse.

Das Geballer mit nem MG auf den Panzer. OK. Kann man vermeiden.

Was ich aber im Bezug auf Fahrzeuge auch interessant finde, ist die Absprache zwischen Fahrer und Beifahrer, wer welche Alternativfunktion mitnimmt. Da kann man schon mal schnell tauschen
wenn einer z.B. verbesserte Panzerung hat und der andere die "Zoomansicht".
Das ist dann ganz großes Kino. :)

ZettMan

Sponsor
Sponsor

man man man

Ja, meine liebe Rosi.......
Ich möchte dazu nichts weiter sagen.
Wir vermissen dich auch. ....:( Deinen Kampgeist, deine Ideen, deinen kämpferischen Willen.
Das Team braucht Dich!

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Also ich biet mich als Bordschütze für die unterschiedlichsten Fahrzeuge an. Gern mit Haidy und mit Rep Werkzeug. Wenn keine Fahrzeug Map gespielt wird - ordner ich mich dem Squad unter.

Wäre vielleicht bei unseren festen Spieltagen wie Mittwoch und Freitag, das man sich zusammenschließ und so jeder einen "Festen Partner" hat, da man sich dann nur einmal abstimmen muss was Alternativ Waffen angeht und man wird mit der Zeit immer eingespielter.

Wenn wir uns jetzt schon mehr Taktik draufschaffen, die dann auch schon automatisch gespielt wird mit der Zeit, haben wir es beim Wechsel zu BF3 auch einfacher und stehen gleich mal sauber in den Statistiken.

Vielleicht wäre es auch mal gut, die eigentlich ungeliebten Maps und Modis mehr zu Spielen um dabei auch gleich noch zu lernen. Denn da wo wir bisher gewinnen, brauchen wir uns nicht groß absprechen.

Freu mich schon auf später

Oben