• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BF Bad Company 2 Einberufung

X30 Jesse James

Frührentner
Eines hab ich gestern nicht verstanden und zwar war ich von Anfang an im Team von den "Senioren", sprich Beers und Co und wir hatten immer gewonnen, als ich plötzlich euch als Gegner hatte und dann natürlich böse einen auf den Deckel bekam ;)
Ist das normal, dass man plötzlich die Seiten wechselt oder war das nur Zufall und ich hatte halt Pech ?
Wenn man nun auf der falschen Seite ist, wie kann ich dann wieder zu euch kommen ? Brauch ich eine Spieleinladung oder soll ich über das Menü zu euch springen, wenn ein Platz frei ist ?

Hi!
Sofern ein Platz auf der Gegnerseite / Squad frei ist kannst Du rüberspringen. Auf den Namen gehen und "beitreten." Wenn ein Platz frei ist klappt das! :thumbsup:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ist das normal, dass man plötzlich die Seiten wechselt oder war das nur Zufall und ich hatte halt Pech ?
Das ist ne gute Frage. Normalerweise kommt sowas nicht vor, aber dem Raptor ist das ja gestern auch passiert. Warst du denn in einem Squad? Ob du auf ne Einladung wartest, oder selber übers Menu versuchst wieder reinzukommen ist glaub ich egal. Was mir schonmal aufgefallen ist als ich auf der falschen Seite war ist, dass ich erstmal das Spiel verlassen musste, damit ich ins richtige Team komme, sonst hat der Server mich immer wieder ins falsche Team geworfen. Kann aber auch Zufall sein.

KILLIANdEATH hat gesagt.:
Habe zwar bei Luckymorpheus74 spiel beitreten angeklickt, hat aber nich funktioniert...der Party konnt ich och nich beitreten...kann mich vielleicht nächstes mal jemand einladen PLEEEAAAAASSSSSSSE
Du bist auf der falschen Seite gelandet, weil auf unserer Seite kein Platz mehr war. Der Partybeitritt hätte aber eigentlich schon funktionieren müssen. Hast du das auch bei Luckymorpheus74 probiert?Da waren wir eigentlich zu viert - also noch ausreichend Platz. Könnte vielleicht auch so ein NAT-Problem gewesen sein?

Adde doch einfach noch ein paar Leute hier, dann bekommst du bestimmt ne Einladung.:)

Britney Beers

Drink me baby one more time
gestern abend - Freitag abend

Hallo Ihr fröhlichen Player!

jawoll, das war gestern ein Abend nach Maß!

Sehr gute Absprachen - und natürlich macht es ohne jeden Zweifel sehr viel aus, wenn man die verschiedenen Mitspieler an der Sprache erkennt.

Gerade bei und für die Neueinsteiger ist das recht schwer - jedoch haben sich die Kampfanweisungen vom Raptor direkt nachhaltig in mein Trommelfell eingebrannt.

Nix für ungut Raptor, aber Dein Mikro scheint gedopt zu sein:thumbsup:

@ Roswitha: Tom, das war quasi ein Insider mit dem Schiff auf Atacama, die gleiche Situation hatten wir schon mal, deshalb haben wir auch alle so gelacht; da meinte auch jemand...

"A": "da is der Gegner ganz am Ende vom Schiff"

Antwort von "B" "Welches Ende"

"A" "Ganz vorne"

"B": Wie Vorne, aber am Ende ist doch hinten, oder?"

"A": Am Bug"

"B" Wo ist das - vorne oder hinten?"

Alle anderen: :lol::lol::lol::lol::lol:

Sehr gut hat mir gestern auch das Unterbinden des Hubschrauberterrors auf Atacama Desert gefallen. Alle Fahrzeuge waren in der Rückrunde anfangs auf den gegnerischen Hubi gerichtet. Zudem bin ich direkt zur Flak bei B gefahren worden.

Die Gegner waren später so verzweifelt, so dass Sie nach Aussage von Thomas sich fast nicht mehr getraut haben, den Hubschrauber zu benutzen. SUPER - JUNGS!!!

@ luckymorpheus: Ich glaube Du hattest etwas Pech, dass Du in das gegnerische Team geraten bist, oder?
Versuche also beim nächsten aml einfach Dich den entsprechenden Leuten direkt anzuschließen, oder Du bekommst dann halt eine entsprechende Squad-Einladung.

Also wir haben bis auf das letzte Spiel gestern alles abgeräumt.

Das spricht auch für die Senioren, da ja auch jedes mal die Squads eine andere Zusammenstellung haben aufgrund der Vielzahl an erfahrenen und neuen Mitspielern.

Und alle können immer noch etwas dazu lernen, wenn man seine Mitspieler genauer beobachtet. so haben wir auch das 50er Sqaud auf Arica Harbour abgeräumt. Das waren die ja offensichtlich in der Form gemäß Thomas Ausführungen nicht gewohnt. Einen von Denen hatte ich in der Runde sogar 5 mal. :nunu:

Trotzdem hatte ich hier das Gefühl, dass ich ein Timing-Defizit gegenüber diesen Gegnern hatte: im Eins zu eins war es wirklich schwer, diese Kerle klein zu kriegen und deshalb wurden wir auch immer weiter zurück gedrängt.

Dann gab es nach der Haupt-Session so gegen 23 Uhr noch eine längere und sehr angenehme Nachrede zwischen den Strategen.

Danke an alle für diesen rundum gelungenen Abend.

Und wenn wir weiter so machen und all die Neueinsteiger sich uns ebenfalls anschließen dann füllen wir für BF3 dann direkt auch einen ganzen Public-Server mit geballter Ladung Rentner Power.

Und da hier mehrfach der Wunsch geäußert wurde, werde ich für diesen Freitag auch wieder einen Termin ab 20.00 Uhr in den Kalender einstellen. Bitte wie immer wild eintragen...

bis bald

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Kalendereintrag 09.07. ab 20:00 Uhr

steht.

erste Termin-Zusage innerhalb von 10 Sek. durch Haidy! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

LG

Alex.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
ich versuche es, wenn ich 2 abenden zocke und 2 abende zum Sport gehe, bin ich respektive 4 schon verplant, das riecht nach Ärger, weil meine Frau, wie erwähnt und auch manchmal (un)verständlich, diese Leidenschaft nciht teilt.

Trotz Mischung alt und neu, bin ich absolut keine Hilfe gewesen, es sei denn es ist eine die Gegner abzulenken mit meinem Astra(l)Körper um das ihr zu den Flags kommt. Alles eine Sache des Betrachters.

Man lerne und über für BC2 / 3.

greetz

flu77

Altenpfleger
Sodele, der Werfer und ich konnten euch gestern nicht beitreten, da beide seiten voll waren und somit mussten wir zu 2 los ziehen. Was nicht weiter schlimm warm da wir so unseren Lieblingsmodus rush spielen konnten. Später kam auch noch der MikeKilo vorbei und so hatten wir dann einen ganz erfolgreichen abend. Leider waren dann mit einem schlag die anderen senioren alle weg und wir konnten nicht mehr mit euch spielen:keks:.
@all
Die termine werden nicht mehr eingetragen, da jeder von den`eingefleischten spielern` wissen, dass am mittwoch und am freitag abend Rentnerkriegstag ist:lol:. Wenn wir jetzt oft über die anzahl 12-16 hinaus kommen, könnten wir uns das mal wieder mit einem privaten match überlegen und da ist zur über Sicht ein Termin nicht schlecht:thumbsup:.
Ich finde die idee nicht schlecht, wenn wir zu viele sind 2 verschiedene lobbys zu machen(1 rush und 1 conquest). So hat jeder die möglichkeit sein bevorzugten modus zu spielen und man muss nicht gegen die eigenen rentner kämpfen, was wenn man nur zu 2 oder zu 4 ist nicht unbedingt immer spass macht:wallsash:.
So ich höre ersteinmal auf und hoffe der text ist verständlich...:ugly:

Pirat007

Pförtner des Altenheims
@all
Die termine werden nicht mehr eingetragen, da jeder von den`eingefleischten spielern` wissen, dass am mittwoch und am freitag abend Rentnerkriegstag ist

Das wäre schade, weil dann die Neulinge, die auch gerne eingefleischte Spieler werden wollen;), keine Möglichkeit haben mitzuspielen.

Werd mich auch für Freitag anmelden und freue mich auf einen lustigen Abend.

flu77

Altenpfleger
@pirat
Da hast du natührlich recht das hat sich mit der zeit halt so eingeschlichen, dass an diesen tagen die mmeisten rentner auf dem schlachfeld zu finden sind:D.

Noch eine andere frage, was bedeutet die einzelne zahl (1,2,3) hinter der level anzeige des jeweiligen Spielers? Ist das so eine art prestige anzeige wie bei Cod? Hat uns 2 gestern auf dem sofa zum abschluss beschäftigt und vielleicht weiß es ja jemand von euch.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Noch eine andere frage, was bedeutet die einzelne zahl (1,2,3) hinter der level anzeige des jeweiligen Spielers? Ist das so eine art prestige anzeige wie bei Cod? Hat uns 2 gestern auf dem sofa zum abschluss beschäftigt und vielleicht weiß es ja jemand von euch.

Meinst wohl den Veteranen-Rang?!? Die bekommst du, wenn du dich für das Veteranen-Programm anmeldest. Da musst du dann deine bisherigen Battlefield Spiele registrieren. Einfach auf die Seite
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
und dann zu Veteranen navigieren.

flu77 hat gesagt.:
Wenn wir jetzt oft über die anzahl 12-16 hinaus kommen, könnten wir uns das mal wieder mit einem privaten match überlegen und da ist zur über Sicht ein Termin nicht schlecht:thumbsup:.
Sobald 16 Leute dabei sind, kann man sich das mal überlegen. Ich glaub die Clanmatches im Competetive-Bereich werden auch meistens 8 vs. 8 gemacht. Wenn Termine angelegt werden, kann man ja sehen, wieviele Leute dabei sein wollen und sich evtl. vorher absprechen, wie gezockt werden soll (12Senioren gegen den Rest der Welt, 8vs.8, oder Conquest und Rush,...)

War auch schade, dass ihr euch gestern nicht auch noch reinquetschen konntet. Aber gut, ihr zockt eh lieber Rush... Und Freitag, hast du diesmal wirklich das Grillfest? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben