• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich habe die Beta gestern auch getestet und musste wieder feststellen, dass ich mit dieser "Grieselgrafik" absolut nicht klar komme. Ich sehe die Gegner kaum. Passierte mir bei BFBC2 und MoH aber auch schon.
Ansonsten finde ich die Grafik (selbst für eine Beta-Version) grottenschlecht.

Egal, jetzt habe ich mir bei Gamestop das Spiel leider schon bei dieser 9,99 € Aktion vorbestellt, weiß jemand ob ich das noch auf ein anderes Spiel umändern kann?

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Ich habe die Beta gestern auch getestet und musste wieder feststellen, dass ich mit dieser "Grieselgrafik" absolut nicht klar komme. Ich sehe die Gegner kaum. Passierte mir bei BFBC2 und MoH aber auch schon.
Ansonsten finde ich die Grafik (selbst für eine Beta-Version) grottenschlecht.

Egal, jetzt habe ich mir bei Gamestop das Spiel leider schon bei dieser 9,99 € Aktion vorbestellt, weiß jemand ob ich das noch auf ein anderes Spiel umändern kann?

Ich habe schon öfters Berichte gelesen von Kunden die sowas erfolgreich umgeändert haben.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Komischer Weise bin ich diesmal nicht so voller Vorfreude auf BF3. Bestellt habe ich es, aber irgendwie will der Funke, unabhängig von euren Beta-Erfahrungen (noch) nicht überspringen.

Wenn die Beta dann für alle zugänglich ist, werde ich mir ja selber ein Bild machen können. Von der Grafik erwarte ich aber mindestens die BF2:BC-Qualität.

Und wie hier schon einige geschrieben haben, sollte die Beta ja nicht nur dazu dienen, Bugs, Glitches und andere Fehler zu finden, sondern auch den Spielern einen Eindruck vermitteln was sie erwartet. Und das möglichst positiv. Aber da gehen hier die Meinungen sehr auseinander.

Na, ich bin gespannt.

Daddli

Rentenbezieher
Sieht doch gar nicht schlecht aus. Ab Donnerstag werde ich mir dann endlich selber ein Bild machen können. Mit Bugs, Lags und allem was dazu gehört. Es ist eben noch die Beta.

Wenn gleich man schon sagen muss, das der Modus Rush auf der Map Metro (zumindest wenn es dann in den im Untergrund geht) irgendwie ein wenig das Spielprinzip von CoD vermittelt. Gerade hier wird man ein gutes Team brauchen, um die Verteidiger knacken zu können. Ohne es bisher gespielt zu haben, ist mein Eindruck natürlich subjektiv. Was fest steht: Es wird noch Conquest und andere Karten geben. Zum Glück. ;)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

F

FaiR Volkmar

Guest
Beta ist halt Beta, selbst bei HALO Reach war bei der Beta eine Grieselgrafik......die Verbindungen waren auch deutlich schlechter, beim fertigen Spiel war von alle dem nichts zu merken.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Vielleicht sollten wir uns einfach den Charakter einer Beta zu Herzen nehmen und den Entwicklern entsprechend Feedback geben.
Festgestellt wird da ja schon so einiges.
Dann könnten wir doch eigentlich alles sammeln und als X30 Community "offizielles" Feedback einreichen.
Wenn wir das getan haben, können wir uns nachher beschweren :)

Es ist und bleibt eine Beta und ist keine Demo.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ich hoffe, dass das hier nicht in einem Religionskrieg ausartet....
welche Religionen denn? Falls du auf CoD<>BF aus bist, ich komm mit beiden super klar, machen beide mächtig Spaß :)

Auch wenn es eine Beta ist, muss ich Strufus doch in einigen Punkten recht geben. Jeder Entwickler will sein Produkt verkaufen, also wird er auch bei einer Beta die bestmöglichste Technik online stellen. Schliesslich ist das ja die Visitenkarte des Spiels. Man kann damit Käufer gewinnen oder eben auch Käufer verlieren (zumindest was die Vorbestellungen anbelangt). Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man in 4 Wochen etwas aufholen kann, das man in den letzten Jahren anscheinend nicht geschafft hat. Vor allem sollte man da auch noch bedenken, dass es keine 4 Wochen mehr sind, schliesslich werden die Spiele in 4 Wochen ausgeliefert und müssen vorher noch produziert und an die Händler versandt werden. Der Goldstatus sollte dann also schon einiges früher erreicht werden.
Wurde ja schon mehrfach gesagt dass es eben nicht der Entwicklung letzter Stand ist, was wir jetzt spielen! Ich bin mir sicher dass das Spiel in den letzten Zügen liegt und hoffentlich nur noch - anhand der Resonanz aus der Beta - Feintuning benötigt (z.B. Balancing). Alles andere wäre auch gar nicht denkbar, hast du ja sehr gut umrissen.
Eine Beta ist nicht dazu da um Leute anzufixxen, sie soll Fehler aufdecken. Wenn ich jemandem ein Produkt schmackhaft machen will nehm ich ne Demo, die darüber hinaus auch für jeden zugänglich ist!

An der ganzen Diskussion sind die Entwickler selber schuld. Da wurde nun seit Monaten mit Vorführungen Erwartungen geweckt, die (für Konsolen) nicht erfüllbar sind. Vielleicht merken die Marketing-Deppen irgendwann, dass man damit zwar die Vorbestellungen in die Höhe treiben kann, sich aber auf lange Sicht (vor allem wenn man dann noch solche Betas online stellt) selber ins Bein schiesst.

Und welche Erwartungen werden für die PC Spieler nicht erfüllt? Anhand der Coop PS3 Version war doch schon absehbar, dass die Grafik auf den Konsolen nicht mit dem PC mithalten kann (was jedem der ein wenig überlegt auch selber einfallen kann). Wenn man natürlich hingeht und total überrascht tut, weil die xbox Beta nicht mit dem Caspian Border Trailer mithalten kann, naja...
Inhaltlich, und das ist das was man letzten Endes wohl am meisten vergleichen kann, bin ich bisher absolut nicht enttäuscht worden, und das obwohl es nur ne Beta ist.

Und Sorry, aber die haben gerade mal eine Map online gestellt. Da sollte es ja wirklich möglich sein, diese schon ein bisschen rauszupolieren.

s.o., es ist nicht die finale Version, sie wird wahrscheinlich dazu genutzt um z.B. das Balancing zu finalisieren. Dazu muss man nicht 5 Maps online stellen. Außerdem bin ich froh dass es nur eine Map ist und ich noch jede Menge entdecken kann, wenn ich das fertige Spiel in den Händen halte :)

Ich fand die Grafik jetzt auch nicht Spitzenklasse, aber das war mir vorher bewusst und ich falle jetzt nicht aus allen Wolken, weil ich anderes erwartet hab. Nicht ohne Grund hab ich mir nen PC gekauft ;) Man muss realistisch bleiben, und dann fällt auf dass das Spiel auf den Konsolen - auch wenns nicht die finale Version war - doch schon recht gut aussah. Luft nach oben ist aber auf jeden Fall gegeben. Mir fiels z.B. auch recht schwer im Tunnel Gegner auszumachen, wirkte relativ verpixelt alles.

Oben