• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Strufus70

Frührentner
Verpasst nichts....;)
Jedenfalls auf der XBox.....

Die Beta wird EA einige potentielle Kunden kosten hätten Sie sich sparen können......

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Gerade ein paar Runden hintereinander gespielt:

2 x rausgeflogen
Sound aufeinmal komplett weg
Verbindung schrott - konnte nichts mehr treffen

Heute frühen abend lief es gut, aber jetzt nur noch Grütze. Bei der gesteigerten Spielgeschwindigkeit ist kaum noch was mit Teamplay. Nix mit Rush, meist nur planloses Team Deathmatch. Außerdem, je länger ich gespielt habe, desto mehr Grafikfehler tauchten auf.

Gerade noch ne Runde MoH gespielt und irgendwie macht das mehr Spaß.

Ist zwar nur ne Beta und die Karte ist irgendwie nur ätzend.....aber irgendwie ist das ganze nicht wirklch das gelbe vom Ei.

Mein erster Eindruck hat sich nicht bestätigt, sondern nur von Spiel zu Spiel verschlimmert.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ganz ehrlich... hier wird auf hohem Niveau gejammert.
Wahrscheinlich sind wir alle durch die In-Game Videos und Trailer
und was es sonst noch so zu sehen gab verwöhnt, und sind mit
einer ( im Moment ) zu großen Erwartung an die Beta gegangen.

Ja... der Einstieg ist langwierig... es bedarf mehrere Versuche um
in ein Spiel zu kommen usw usw ( ist schon alles in den vorherigen
Beiträgen geschrieben wurden ).... aber es macht Spaß....
das Spiel macht Spaß.

Und egal ob das Spiel Cod, MoH oder BF heisst...
ein Shooter ist ein Shooter, ist ein Shooter.

ganz ehrlich: ich fände das garnicht so verkehrt, wenn da der eine oder andere 360-spieler abspringt. wenn man als entwickler im vorfeld nur am jammern ist, dass die konsolen nichts taugen, wochenlang keine infos zu den konsolenversionen auf die beine kriegt und scheinbar nicht mal ne anständige portierung (beta ist schon klar, aber so lange dauerts halt bis zur veröffentlichung nicht mehr, was soll da jetzt grafisch schon noch groß gerissen werden? nen paar-clipping-fehler weniger ändert ja nichts daran, dass das ganze wochenlang als neue grafikreferenz beworben wurde) hinkriegt, dann muss man möglicherweise/hoffentlich auch damit glücklich werden, dass die pc-spiele deutlich weniger kosten und deutlich schneller im preis fallen, dass zusatzinhalte ganz gerne gratis genommen werden (bzw. per modding gleich selber hergestellt werden), dass für den pc ganz gerne raubkopien angefertigt werden...
ich bin mir nicht so sicher, ob sich finanziell diese Schwerpunktsetzung auf den PC wirklich lohnen wird, kann mir auf der anderen seite aber echt gut vorstellen, dass man die den konsolenversionen deutlicher anmerken wird, als uns lieb ist

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Kinder Kinder. Das Spiel wird Ohne Zweifel rocken. Die Grafik wird sicher noch um ne Ecke besser. Das hier ist keine Demo um Grafik und soundfehler zu finden, dafür haben die ihre debugging Jungs. Diese Demo soll als feldversuch herhalten um netzwerkcode Balance g usw auf grosser Ebene zu testen. Wer daraufhin seine Vorbestellung kappt hat nix begriffen

X

X30 Zelo

Guest
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es so ein Reinfall wie BRINK oder Homefront wird. Ich denke grafisch wird die Release-Version wie BFBC2 aussehen, aber nicht mehr. Spätestens am 27.10. wissen wir es.

Die Frage die ich mir aber stelle ist, wenn man wirklich eine ernsthafte Konkurrenz zu COD werden möchte, wie kann man dann so eine BETA bringen? EA, damit vergrault ihr euch die Konsolenkunden!

Ich habe BF3 in der GS 9.99 Aktion vorbestellt, wenn es nichts ist, wird der Singleplayer gezockt und danach bei GS wieder eingetauscht.

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Hab's dir gestern ja kurz erläutert das es rockt. Wer räuber und Gendarm spielen will zockt Cod. Und wer in den Krieg ziehen will mit sammt. Fahr und Fluggerät der zOckt battlefield .

Strufus70

Frührentner
Also ich versteh das nicht, wenn ich als Hersteller so ein Riesen TAMTAM mache, mit einer so noch nie dagewesenen Grafikengine rumprahle (für den PC wahrscheinlich auch zurecht) und irgendwann merke hoppla das lässt sich auf den Konsolen gar nicht verwirklichen.....
Dann würde ich die Notbremse ziehen die alte Engine verwenden um den Schaden so gut es geht zu minimieren.......(das hätte aber frühzeitig passieren müssen)

Es sind 4 Wochen bis zum Release!
Was soll da passieren?
Kleine Fehler können behoben werden, und das Balancing kann angepasst werden, das reicht hier leider so nicht aus....
Die Macher von CoD rollen sich vor lauter lachen, von einer Ecke in die andere..:D

(mit einer Demo möchte ich doch Kunden überzeugen, oder ???? )

Oben