• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Auf der Suche nach einem guten Rennspiel!

AmerigarKeiner

Frührentner
kommt drauf an was mann gern spielt, eher arcade oder sim wobei eine "echte sim" für denn xbox gibt es eigentlich nicht IMO....

Race Pro, F1 2010, Grid und Shift sind eher richtung sim ausgelegt aber nicht vergleichbar mit rFactor oder andere spiele fürs PC. TDU und die NFS serie sind eher arcade mässig unterwegs.

willst du lieber Racing(sim), auf (zum teiles) echte strecken oder einfach mit irre geschwindigkeiten durch die gegen ziehen und aufgaben erledigen(arcade)?

Raptor

Senior
es gibt nur ein Rennspiel

sozusagen die Mutter aller Rennspiele

FORZA 3

alle anderen Rennspiele sind weit abgeschlagen und in der Gesamtheit nicht so gut.

Forza 3 bietet (fast)alles was das Herz begehrt

-riesige Autovielfalt

-tolle Rennstrecken

-einen super Maleditor

-tolle Einstiegshilfen (Idelalinie, Automatic, Bremsunterstützung etc.)
egal ob man Arcade spielen will oder doch lieber richtung Simulation, alles dabei

-keinen Gummibandeffekt

-Bremsspuren ;)

-Super Multiplayer Rennen (aber nur bei den Senioren!!!!)

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ohne Raptor in den Rücken fallen zu wollen & ohne hier Werbung für minderwertige Konkurrenzprodukte zu machen:(, aber:
Herbert hat auch eine PlayStation 3 und gemäß dem Fall, er sucht ein Game für seine "Brotbüchse", ist natürlich Gran Turismo die Mutter aller Rennspiele.
Meines Wissens beinhalten einige GT- Teile sogar die Rallyesparte, die bei FM3 leider fehlt.
Ansonsten ist FM3 immernoch zeitgemäß und steckt in vielen Aspekten auch GT5 in die Tasche.
Mein Kauftipp nach wie vor: Forza 3, damit kann man nichts falsch machen.
Z.B. könntest du gleich beim nächsten mal in unserer Lobby mitfahren, wir suchen immer "Talente" die Spaß am Spiel haben.

Zuletzt bearbeitet:

bhaalus

Altenpfleger
Vorsicht bei GT5, das Spiel kann nicht ansatzweise den Ruf rechtfertigen den es aus der Vergangenheit hat.

Forza ist da schon um Klassen besser, gerade auch was den Multiplayer betrifft. Wenn man Forza für wenig Geld bekommen kann. sollte man zuschlagen.

Saturn hat eine zeitlang die Bundleversion von Forza alleine rausgehauen. Für 19 €. Zu dem Preis musste ich zuschlagen!

X30 CollerM

Rentenbezieher
es gibt nur ein Rennspiel

sozusagen die Mutter aller Rennspiele

FORZA 3

alle anderen Rennspiele sind weit abgeschlagen und in der Gesamtheit nicht so gut.

Forza 3 bietet (fast)alles was das Herz begehrt

-riesige Autovielfalt

-tolle Rennstrecken

-einen super Maleditor

-tolle Einstiegshilfen (Idelalinie, Automatic, Bremsunterstützung etc.)
egal ob man Arcade spielen will oder doch lieber richtung Simulation, alles dabei

-keinen Gummibandeffekt

-Bremsspuren ;)

-Super Multiplayer Rennen (aber nur bei den Senioren!!!!)
Hallo da muss ich dir rechtgeben :thumbsup:

AmerigarKeiner

Frührentner
Ohne Raptor in den Rücken fallen zu wollen.

gewiss gibt es mehr Forza3 spieler als bei andere spiele da es auch in viele console bundles mit dabei war. dementsprechend wird es immer ausreichend mitspieler geben, zumindest bis Forza 4 kommt. :)

verstehe mich nicht falsche, Forza ist eine guten spiel und macht richtig laune im multiplayer. es wäre aber nicht mein erste wahl da ich denke dass die fahrphysik in andere spiele besser umgesetzt worden ist

wie schon erwähnt, erste musste mann uberlegen ob sim oder arcade?

bitte nicht als fanboy flame post verstehen, ist nur meine meinung :D

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Vorsicht bei GT5, das Spiel kann nicht ansatzweise den Ruf rechtfertigen den es aus der Vergangenheit hat.
Forza ist da schon um Klassen besser, gerade auch was den Multiplayer betrifft. Wenn man Forza für wenig Geld bekommen kann. sollte man zuschlagen.
Saturn hat eine zeitlang die Bundleversion von Forza alleine rausgehauen. Für 19 €. Zu dem Preis musste ich zuschlagen!

Absolut richtig. Bei der langen Entwicklungszeit hätte bei GT5 mehr rauskommen müssen Der beste Teil der Serie war (mMn) der dritte und danach ging es steil Berg ab.
Und 19 Euro für FM3 ist ja wohl unschlagbar. Aber das ist nicht das Thema.
Wenn man alle bisherigen Meinungen zusammenfasst, empfehlen wir Forza Motorsport 3.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
bitte nicht als fanboy flame post verstehen, ist nur meine meinung :D

Solange du andere Meinungen akzeptierst, wird dich niemand als Fanboy degradieren. Du scheinst mehr auf Arcade zu stehen & das ist okay. Ich habe auch ein paar Arcadebeispiele genannt. Wenn wir aber etwas empfehlen, dann den Klassiker der von allem etwas hat.:)
Bisher hat Herbert auch kein Statement dazu abgegeben...

Oben