• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Auf der Suche nach einem guten Rennspiel!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ganz klar Forza3.

-Kost nur noch nen Apfel und nen Ei
-Wird von den Senioren immer noch regelmäßig gespielt
-... und der Rest ist auch super *g*

GFIRST61

Altenpfleger
Sehe ich auch so habe es mir am letzten Freitag von einem Kumpel mal ausgeliehen und bin angenehm überrascht. Vor allem über die Einsteigerfreundlichkeit, würde gerne mal etwas Multi fahren aber für Anfänger halt habe auch kein Lenkrad ecetera und werde mir auch keins kaufen.
Ich will nur SPIELEN!!
PS. gibts gebraucht für 20 Euro.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Sehe ich auch so habe es mir am letzten Freitag von einem Kumpel mal ausgeliehen und bin angenehm überrascht. Vor allem über die Einsteigerfreundlichkeit, würde gerne mal etwas Multi fahren aber für Anfänger halt habe auch kein Lenkrad ecetera und werde mir auch keins kaufen.
Ich will nur SPIELEN!!
PS. gibts gebraucht für 20 Euro.

Multiplayerveranstaltungen findest du zu Hauf in unserem Kalender. Ansonsten spielen wir auch oft spontane Rennen. Einfach melden, wenn du Bock hast. Einsteigerfreundlichkeit garantiert!

Doesel

Pförtner des Altenheims
Multiplayerveranstaltungen findest du zu Hauf in unserem Kalender. Ansonsten spielen wir auch oft spontane Rennen. Einfach melden, wenn du Bock hast. Einsteigerfreundlichkeit garantiert!

bin ja schon länger dabei, aber spontane und nicht-Rennserien hab ich bisher noch nicht gefunden. Wann starten denn mal "normale" Multiplayer Runden?

@Topic: da es dem Fredersteller darum ging, möglichst viel mit anderen Senioren zusammen zu fahren, würde ich auch Forza 3 vorschlagen. Ob ich das für das beste Spiel halte steht auf einem anderen Blatt :D

QWolf 007

Aushilfe der Essenausgabe
Erst einmal vielen Dank für eure schnellen und zahlreichen Antworten :D Bin immer wieder auf das neue von dieser Community hier begeistert! Wenn ich eure Antworten so verfolge werde ich mir wohl Forza 3 zulegen. Das scheind ja eine gute Mischung zwischen Sim und Acarde zu sein. Denke ganau das richtige :) Wenn ich dann soweit bin das ich halbwegs auf der Strasse bleibe werde ich mich sehr gerne auf ein paar runden mit euch auf XBL verabreden :thumbsup:

Lg
Herbert

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Erst einmal vielen Dank für eure schnellen und zahlreichen Antworten :D Bin immer wieder auf das neue von dieser Community hier begeistert! Wenn ich eure Antworten so verfolge werde ich mir wohl Forza 3 zulegen. Das scheind ja eine gute Mischung zwischen Sim und Acarde zu sein. Denke ganau das richtige :) Wenn ich dann soweit bin das ich halbwegs auf der Strasse bleibe werde ich mich sehr gerne auf ein paar runden mit euch auf XBL verabreden :thumbsup:

Lg
Herbert

Geil!:thumbsup:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wann starten denn mal "normale" Multiplayer Runden?

Du weißt doch, wer so blöd fragt... ;) :p
Frag' ruhig im Forza 3 Thread nach, wie das allgemeine Interesse so aussieht wegen ein paar Runden. Wenn's passt kann man dann zusammen rumfahren. :)
Da wir keinen Chef haben, der uns faule Säcke die Termine in den Kalender setzt, muss der Interessent das selber machen. *wink mit zaunpfahl* :D

Oder mit anderen Worten: wer Bock zum Fahren hat, soll das ruhig ansprechen. ;)

Doesel

Pförtner des Altenheims
jo, werd ich mal machen ;)
mit "normale" Runden meinte ich abseits der ganzen Cups, TeamRennen, ElefantenRennen, Baguette Reloaded und was ich sonst noch so aufgeschnappt hab :D
Bisher waren die Leute aus meiner Freundesliste, sobald sie FM3 spielen, immer in einem Event zugegen.

RyelDC

Frührentner
Also ich finde ja, es lohnt sich jetzt im Sommerloch nicht wirklich um noch einmal Forza 3 zu kaufen. Der Nachfolger steht in den Startlöchern und dann wird F3 nur noch im Regal stehen. Wenn man es wirklich noch für ganz wenig Geld bekommt, dann kann man es sich nochmal überlegen.
Multiplayer von Shift 2 und Dirt 3 finde ich auch spaßiger als bei Forza und dann gibt es ja immer noch RacePro. ;)

Oben