• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Auf der Suche nach einem guten Rennspiel!

dirty_dee

Sonntagsfahrer
jo, werd ich mal machen ;)
mit "normale" Runden meinte ich abseits der ganzen Cups, TeamRennen, ElefantenRennen, Baguette Reloaded und was ich sonst noch so aufgeschnappt hab :D
Bisher waren die Leute aus meiner Freundesliste, sobald sie FM3 spielen, immer in einem Event zugegen.

Ich bin immer für eine spontane Ausfahrt zu haben. Wie du mich erreichst weißt du ja.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Also ich finde ja, es lohnt sich jetzt im Sommerloch nicht wirklich um noch einmal Forza 3 zu kaufen. Der Nachfolger steht in den Startlöchern und dann wird F3 nur noch im Regal stehen. Wenn man es wirklich noch für ganz wenig Geld bekommt, dann kann man es sich nochmal überlegen.
Multiplayer von Shift 2 und Dirt 3 finde ich auch spaßiger als bei Forza und dann gibt es ja immer noch RacePro. ;)

ja, das ist ein nicht zu verachtender Aspekt. Im Hinblick auf das baldige Release von FM4 und dem Sommerloch (welcher Sommer wtf!!?), würde es für mich keinen Sinn machen, dieses Spiel noch zu kaufen. Natürlich wäre es das auf jeden Fall wert, aber es ist so umfangreich dass ich nicht glaube, dass du mit Release von FM4 "fertig" wärst mit dem 3er. Mit fertig meine ich jetzt nicht die Karriere oder Achievements, sondern einfach generell das Gefühl, ein Spiel in all seinen Facetten erlebt, alle Strecken und evtl sogar Fahrzeuge ausgiebig gefahren zu haben. Wenn man alleine als Anfänger versucht, durch das Mal-System von FM3 durchzusteigen, vergeht schon einige Zeit. Erst recht wenn man noch aufwändige Vinyls erstellen will..

Überlegs dir gut! :D

PS: diese Warnung trifft eigentlich auf alle Spiele zu, wo jetzt ein Nachfolger vor der Tür steht (Forza, F1, evtl. sogar Shift).

siebez

Jungspund
Hallo ihr X30 Rennopas,

mal ne Frage...
ich komme aus der Shooter Ecke von X30 und bin noch kein Rennspiel mit X30ern gefahren. Wuerde mir gerne in der naechsten Zeit mal wieder eins zulegen. Was gibt es denn da zu empfehlen?

Forza 4 schon zu alt?
Auf Formel 1 - 2012 warten?
Kommt bald ein Racer Grid 2?
oder ein neues Need for Speed?
oder irgendeins das ich nicht auf dem schirm habe?

Wuerde mich ueber eine Kaufberatung freuen...

Gruss Siebez

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Da kann ich dir nur zu Forza raten, was für mich das beste Rennspiel ist.
Riesen auswahl von Autos.
Versteigerungshaus.
Designer werkstatt.
Auto Fußball.
und und und.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Jaaa, was die X30er so bewegt, ist im Prinzip Forza Motorsport 4! Sicher gibt es Leute die dich nach deinen Vorlieben fragen werden, aber unter'm Strich bleibt dir auf der 360 nur Forza.
Und wenn du bereit bist für FM4 sage ich willkommen! Das Team LoLa ist allzeit bereit, neue Motorsportfreunde in seinen Club aufzunehmen.
Gruß, der Dago

EDIT: Es gibt einen VIP-Pass, der ist aber keine Pflicht für begeisterte Motorsportfreunde, der Pass vergünstigt dir nur Angebote des Spieleherstellers.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch ein shooter siebez und Forza ist für mich so ziemlich das rundeste was es auf den Markt gibt.

Gerade als Anfänger mit den Hilfen die man hat ist man da sehr gut aufgehoben.

Oben