• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Auf der Suche nach einem guten Rennspiel!

G

gonzo

Guest
Bin noch am überlegen welches Racinggame ich kaufen soll.
Forza Motorsport 3
NFS:Shift
Sega Ralley 2

Naja, Forza 3 und Shift sind ja irgendwie noch halbwegs vergleichbar. Aber Sega Ralley ist ja reine Arcade Action.

Solltest dir halt erstmal im Klaren sein, welche Art von Rennspielen du lieber möchtest - Simulation oder Arcade.

Forza 3: im weitesten Sinne Simulation und mit One Button Option ein Schuß Arcade

Shift: Arcade Racer (ähnlich PGR) mit Simulations Anleihen

Sega Ralley: reiner Arcade Racer

RG Faith DX

Rentenbezieher
Auch auf die Gefahr hin,mal wieder Quertreiber zu sein - ein Aussagekräftiger Thread-Titel wäre angebrachter. Eigentlich Aufgabe der Moderatoren....:rolleyes:

djwache

Jungspund
Suche Rennspiel ähnlich dem damaligen Need for Speed III

Hallo!
Ich suche eigentlich nur ein simples Rennspiel, am besten so wie damals Need for Speed III. Ohne groß Tuning oder irgendwelche Polizeiverfolgungsjagden, einfach mit einem Serienlamborghini durch irgendwelche Canyons fahren oder schöne Strecken in der Wüste. Gibt es da irgendwas? Grafik sollte natürlich auch nicht zu "primitiv" sein.
Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG
Sebastian

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Forza 3 mit Helferlein

...Forza 3 hat wirklich schöne Strecken und das Tuning kann man automatisieren. Wenn man die Einstellungen entsprechend mehr auf Arcade legt, dann ist das immer noch eine hervorragende Wahl.

Wenn's einem irgendwann zu einfach wird, dann hat man zudem die Option die Schwierigkeitsgrad entsprechend zu verändern.

Fuji Kaido ist besonders hübsch! :)

djwache

Jungspund
...Forza 3 hat wirklich schöne Strecken und das Tuning kann man automatisieren. Wenn man die Einstellungen entsprechend mehr auf Arcade legt, dann ist das immer noch eine hervorragende Wahl.

Wenn's einem irgendwann zu einfach wird, dann hat man zudem die Option die Schwierigkeitsgrad entsprechend zu verändern.

Fuji Kaido ist besonders hübsch! :)

Jepp Forza 3 habe ich ja das finde ich auch klasse aber irgendwie sind das noch nicht ganz die Strecken die mir fehlen.
Wie gesagt perfekt wäre eine überarbeitete Version von Need for Speed III für die Xbox :) Das Spiel hat es mir damals einfach angetan.

Oben