• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Auf der Suche nach einem guten Rennspiel!

P@trick

Jungspund
Brauchbares Renn-Spiel gesucht

Hey Gemeinde,

Gestern habe ich mir auf Verdacht hin mal NFS Pro Strees gekauft.
Als ehemaligem NFS-Zocker war ich schon nach wenigen Minuten so enttäuscht, dass ich es heute zurück bringen werde.

Sind Die Nachfolger auch so schlecht? Was könnt ihr Empfehlen?

z.B. Irgendwelche Erfahrungen mit der MotoGP gemacht?
Jemand hier, der es zockt und was sagen kann?

Was ist euer Top Vavourite? Und warum? Helft mir, denn in meiner Sammlung stehen bis jetzt nur Shooter, und ich will (nach Schäuble) kein Amokläufer werden :D

thx
Patrick

X30 Hotti

Frührentner
nach schäuble duerfte man noch nichtmal tetris spielen, es koennte ja sein, dass man irgendwelche wuerfeligen dinger vom dach wirft und versucht diese auf der strasse zusammen zu puzzeln.
aber wahrscheinlich liegt der werte herr 24h am tag mit grimms maerchen im bett und ueberlegt sich, wie er rotkäppchen jetzt endlich f r e ss e n kann.

zu den rennspielen, bestens bedient bist mit forza 2, pgr4 und burnout paradise.
forza auf simbasis, pgr4 als arcaderacer und burnout, naja, ist halt die crash challenge unter den racern :D
von allem anderen wuerd ich lieber die finger lassen. bin mal gespannt wie race pro wird, da warten ja viele schon ganz heiss drauf ;)

X

X30 007ven

Guest
Hallo erst mal.

die Frage ist natürlich erst einmal, was du unter vernünftig verstehst. Soll es eher in Richtung Fun-Racer oder doch lieber in Richtung Simulation gehen?

Auf der Sim Schiene ist derzeit aus meiner Sicht Forza 2 das Maß der Dinge. Leider ist das schon etwas betagt und "ausgelutscht". Der neue Heilsbringer in dem Segment wird in Race Pro gesehen. Leider ist das noch nicht erschienen und somit ist noch keinerlei Aussage zu dessen Möglichkeiten bekannt.

Hinsichtlich Fun-Racer hab ich keinerlei Ahnung was taugt, da ich mich schon seit einiger Zeit von der NFS Schiene fernhalte. Aber der Hotti hatte ja ein paar Sachen aufgezählt :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bei Forza2 kannst du mit dem Editor im Spiel auch deine Autos nach belieben anmalen. Hab ich länger gemacht, als damit zu fahren, so geil fand ich das. *g*

G

gonzo

Guest
Als Ergänzung zum PGR Arcade noch Race Driver GRID (mit Super Optik).

Für kleines Geld Colin McRae Dirt (frag mal beim GTI Pilot nach)

Moto GP fand ich ziemlich Arcade lastig und wenig abwechslungsreich.
Teil 7 ist die grafisch aufpolierte Version von Teil 6 - gibt es für nen 10er schon gebraucht. Von Teil 8 kannst du glaube ich die Finger lassen.

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
Forza2 ansonsten fahre ich nix, aber forza ist zumindest noch das was mir im moment(Race Pro kommt ja bald)am besten gefällt..

C

ClaryDee

Guest
Ich kann Burnout Paradise uneingeschränkt empfehlen. Allerdings bin ich kein Renn-Fan, und hab trotzdem lange nicht mehr so viel Spaß gehabt wie bei BP :D

bic zip

Senior
Hey Gemeinde,

Gestern habe ich mir auf Verdacht hin mal NFS Pro Strees gekauft.
Als ehemaligem NFS-Zocker war ich schon nach wenigen Minuten so enttäuscht, dass ich es heute zurück bringen werde.

von Moto GP gibts eine Demo im Marktplatz,zum reinschnuppern...

Mal was anderes,verrätst du mir den Laden der gebrauchte Spiele zurücknimmt?
(ist ja dann billiger als in der Videothek zum ausprobieren auszuleihen)

X30 rwlf

Frührentner
Helft mir, denn in meiner Sammlung stehen bis jetzt nur Shooter, und ich will (nach Schäuble) kein Amokläufer werden :D

Schäuble war schon Amokläufer? Angesichts einiger seiner Gesetzentwürfe könnte das stimmen...

Aber zurück zum Thema: Die Frage ob Simulation oder Fun ist schon korrekt gestellt. Beide Genres sind verschieden genug, dass dir mit hoher Wahrscheinlichkeit nur eins gefällt. "Forza 2" gibt es als Demo auf dem Marktplatz, probier doch aus, ob du Spaß daran hast, die ersten Tage permanent von der Straße abzukommen (^_^)
"Burnout Paradise" hat eine sehr viel niedrigere Einstiegshürde, bessere Grafik, und genialen DLC (bisher sogar kostenlos)...

Und Gebrauchtspiele kannst du im Notfalle auch immer hier auf dem Marktplatz, bei Ebay oder - für ab 18-Titel - der Spielegrotte verkaufen

P@trick

Jungspund
Nun ja - Nachdem jeder hier zumindest ein mal das Wort "Forza" in den Thread gepostet hat, hab ich mir das jetzt mal gekauft... Hatte ja schon das eine oder andere mal drüber nachgedacht, aber heute zu einem unschlagbar guten Preis gefunden. Im Paket mit Viva Pinata für 20 €uronen!

Unschlagbar schon deshalb, da Viva Pinata was für meine Frau ist - Da kann man(n) auch mal ein Spiel mehr kaufen, ohne gleich eines auf den Deckel zu bekommen *ggg*

Und auf die frage von bic_zip: Der Laden heisst Game Stop und ist in der neuen Einkaufsgalerie in Hannover...
Wenn Du dort ein gebrauchtes Game kaufst, nimmt er es innerhalb einer Woche zurück, wenn es nicht gefällt...
Habe ich heute ausprobiert und funktioniert :)

Oben