• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin`s Creed 3

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Boooooom Schackalacka.
Naja? :D:

Sorry, aber dieser Post ist ein Eigentor deluxe. Sich darüber zu beschweren, dass die Meckerei (oder auch der Kontrast Meckerei vs. Loberei) ein neuer Trend ist? Dann lies Dir bitte mal Deine Posts der letzten Tage durch.

Blätter mal ein paar Seiten vor und da äußerst Du Dich selbst negativ über ACIII und der Forza Horizon-Thread ist voll von "Meckerposts", die Du verfasst hast.

Nur, weil Du FH und ACIII im Laufe der Zeit dann doch noch bessere Zeugnisse als am Anfang ausgestellt hast, relativiert das noch lange nicht den Fakt, dass Du selber gemeckert hast.

Eigentor, LOL! Hallo? Das ist das Internet! Ist doch egal, was ich über das Spiel (oder Horizon) gestern erzählt habe, bevor ich es selbst weitergespielt und für gut befunden habe. Kalter Kaffee, alter Käse, Schnee von gestern... ja nun, das Internet vergisst nie, aber das ist mir relativ egal. Ich schildere meine Eindrücke aktuell so, wie ich sie wahrnehme. Wen das nicht interessiert, der muss meine Posts ja nicht lesen.

Wenn dieses Forum hier nicht für individuelle Eindrücke stehen würde, bräuchten wir nur noch den Kalender und könnten uns das Gelaber über Games sparen. :laugh:

Aber bitte fühle Dich nicht persönlich angegriffen, ich kann Deine Meinung nur all zu gut verstehen. Die Kritik an der AC-Reihe war von Anfang an dabei. Ich sag's ja: reine Geschmackssache. Aber Emotionen sollte doch jeder hier schildern dürfen, wie es ihm beliebt. :zwinker:

X30 SidDevill

Frührentner
Natürlich gibt es in der US-Entstehungsgeschichte immer wieder Hinweise auf Freimaurerei und die Freimaurer werden immer wieder mit Templereinflüssen in Verbindung gebracht und insofern ist dieser Schritt vom Renaissance-Italien hin zu den USA nicht gänzlich absurd, jedoch wäre dieser Schritt deutlich logischer und für viele Fans deutlich hinnehmbarer, wenn die Serie über Zeit durch andere europäische Städte hin nach England gewandert und der Sprung in die USA dann erfolgt wäre, während sich auch das Gameplay nach und nach weg von den großen Städten gewandt hätte.

Hätte es statt AC2.1 und AC2.2 ein ACIII und ACIV gegeben, die diesen Weg Richtung ACV (welches dann das jetzige USA-ACIII wäre) geebnet hätten, statt die Serie so stark im Setting der ACII-Trilogie verwurzeln, wäre das Feedback der ACII.X-Fans sicher ein anderes gewesen.

Ja das ist eine Überlegung mit der ich auch die ganze Zeit spiele. Warum nicht erst nach Frankreich rüber?? Französische Revolution... den Musketieren begegnen.... hätte noch an den Palästen der Französischen Könige rumklettern können, Versais etc.
Per Revolution nach England und dann hätte man den Aufbruch in die USA machen können. So werde ich mit dem Sprung dorthin noch nicht so richtig warm....
Über große Schlachtfelder, in Bäumen rumklettern hätte man schon in andere Zeitepochen einbauen können.
Heißt aber nicht das ich das Spiel nicht spielen werde. Habe bisher alle AC gespielt und werde auch diesmal nicht dran vorbei kommen, nur das ich nicht zu den Erstkäufern gehöre so wie bei den anderen Teilen.

Gamerjockel

Neuankömmling
Quicktime-Events?

War total überrascht, dass es in AC3 auch Quicktime-Events gibt (das mit dem Wolfsangriffen im Grenzland ziemlich am Anfang). Wisst ihr, ob es weitere QTE gibt?

crizzero

Rusty Loot Unit
QTEs gibt's nur, wenn gefährliche Tiere angreifen. Finde ich auch gut gelöst, anstatt die einfach umhauen zu können.

Ich war von den alten Teilen
begeistert bin es eben jetzt nicht mehr und ja es mag am setting liegen.

Tja, schade.

Habe jetzt Sequenz 5 beendet (die bei mir richtig lange dauerte) und bin schon schwer begeistert. Für mich das mit Abstand beste AC!

Ganz davon ab, dass ich erstens die ganz hohen Bauwerke aus den Vorgängern nicht vermisse und zweitens das nordamerikanische Grenzland designtechnisch schlichtweg überragend finde, wird hier die beste Geschichte aller Teile erzählt. Der Prolog mag etwas zu lange dauern, aber er bettet diese so schöne Verschwörungsgeschichte auf einem epischen Fundament, welches bereits früh deutlich macht, auf was für ein Finale das Ganze hinauslaufen könnte. Mit Connor durch diesen herrlichen Wälder zu turnen, ist einfach ein Genuss. Ich liebe Amerika!! :love:

PS.
Wie geil sind eigentlich die Seeschlachten? Hammer!!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ersteindruck: EPIC FAIL

Erst den Multiplayer mit dem Erudito-Kram auf Pay2Win umstellen und dann kann man die Multiplayer-Disc nicht mal starten, weil das Ding noch vor dem Hauptmenü bzw. vor den Aktivieren des Passports einfriert. Gaaaanz großes Kino, Ubi!

Und bevor jemand in diese Richtung argumentiert: Nein, das liegt nicht an meiner Konsole, sondern ist ein Problem, dass man überall im Netz geschildert finden kann.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe jetzt Sequenz 5 beendet (die bei mir richtig lange dauerte) und bin schon schwer begeistert. Für mich das mit Abstand beste AC!

Ganz davon ab, dass ich erstens die ganz hohen Bauwerke aus den Vorgängern nicht vermisse und zweitens das nordamerikanische Grenzland designtechnisch schlichtweg überragend finde, wird hier die beste Geschichte aller Teile erzählt. Der Prolog mag etwas zu lange dauern, aber er bettet diese so schöne Verschwörungsgeschichte auf einem epischen Fundament, welches bereits früh deutlich macht, auf was für ein Finale das Ganze hinauslaufen könnte. Mit Connor durch diesen herrlichen Wälder zu turnen, ist einfach ein Genuss. Ich liebe Amerika!! :love:

PS.
Wie geil sind eigentlich die Seeschlachten? Hammer!!

Da sind wir wirklich einer Meinung. Ich habe jetzt Sequenz 7 beendet und kann Dich schon mal vorwarnen, denn es wird auf dem Land noch epischer als zu Wasser! :circle:
Ich finde es auch sehr entspannend, dass man nicht alle zwanzig Minuten Desmond spielen muss und schön in die Persönlichkeit Connors eintauchen kann, ja sogar sich mit ihm identifizieren kann! Dazu kommen immer neue Nebenmissionen.

Etwas komisch finde ich die gelegentlich aufploppenden Online-Vergleiche. Ist ein bischen dreist, wenn Freunde sehen können, wieviel man am Tag oder im Monat so gespielt hat. Ich muss auch nicht wirklich wissen, wer sich weltweit in den Top 10 der zehn besten perfekten Tiertöter tummelt. Wen es extrem stört, kann ja noch das LAN-Kabel ziehen. Hoffentlich! :D:
Für mich ist und bleibt AC ein Singleplayergame.

Fading

Senior
Frage: Kann man sämtliche Nebenmissionen nach dem Hauptspiel auch noch zocken?
Ich hab jetzt schon so viele Missionen, dass ich gar nicht in der Hauptstory voran käme
und die möchte ich eigentlcih schon zu erst durch spielen.

Bieni

Aushilfe der Essenausgabe
hallo zusammen...so bin nun auch mit connor am wusseln:) hab da grad ne frage..einiges is mir noch nicht ganz verständlich..hab da ja ne siedlung.wie genau funktioniert das mit den arbeitern? da blick ich überhaupt noch net durch..wie kann ich die zb aufleveln?

bis jetzt gefällt es mir ganz gut..hatte aber auch startschwierigkeiten..rückblickend isses aber genial storymässig..aber zu beginn dachte ich auch..was das denn?;)

die seeschlachten sind goil..und ok, das red dead redemption feeling is halt irgendwie da..für mich persönlich währe es aber schöner gewesen auch in europa weiter zu machen... ich habe die ezio story geliebt..und auch wenn viele sagen brotherhood war net so das ware..für mich waren die ezio teile perfect im ganzen...

mit altair konnte ich zb nie so warm werden..ezio begleitet mann vom grünschnabel hindurch bis zu seinem tot..das hat mir sehr gefallen..vermisse schon bissi den europäischen flair der architekturen eines roms..oder die maskenbälle von venedig..usw..aber nix desto trotz,das neue game is super..und finds auch schön mal was neues zu machen..connor mag ich..auch wenn er ezio nicht ganz das wasser reichen mag für mich:) war halt mein schnuggelchen..lol

Fading

Senior
Ich würde Dir gerne weiter helfen mit den Arbeitern Bieni, ich blick da selber noch nicht durch obwohl ich schon fast Sequenz 5 bin, werd ich von Missionen überhäuft und sobald ich dann in der Haupstory weiter spiele sind die alle weg.
Irgendwie bin ich gerade auch komplett überfordert, allein diesen Almanach-Seiten nachzujagen gestaltet sich schon schwierig. Ich erblick die, lauf hinterher und schon sind die verschwunden.
Ich hoffe nur, dass diese Wildnis nicht allzu häufig vorkommt, ich gewinne keinen einzigen 2-Kampf mit irgendeinem Vieh, jedesmal gehe ich drauf weil ich keine Pfeile habe, oder mich die Viecher (trotz richtiger Tastenkombi) umbringen.

crizzero

Rusty Loot Unit
Also ich komme mit den Tastenkombinationen super klar. Gehen spielend leicht von der Hand. Mein Rekord liegt bei 4 Luchsen hintereinander ohne einen einzigen Blutspritzer.

Bei den Arbeitern habe ich auch noch nicht weiter geforscht. Aber steuern tut man die Siedlung doch mit dem Buch in der Villa, wenn ich Achilles richtig verstanden habe. Mal sehen, wann ich mich damit eingehender befasse. Gibt noch so viel anderes zu erleben... :silly:

Zuletzt bearbeitet:
Oben