• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin`s Creed 3

Fading

Senior
Für mich hat das alles nichts mehr mit Assassins Creed zu tun .. Schade!
Tiere jagen, häuten etc. das alles hatten wir schon in Red Dead Redemption und
da war sogar die Grafik stimmig einschließlich der Verhaltenmuster der Tiere.
Die Tieranimationen sind einfach nur zum "in die Tonne kloppen" Die Pferde sehen
so gruslig aus, dass man am liebsten abschalten möchte.

Ich habe jetzt Sequenz 3 beendet und muss sagen, ich habe mich da jetzt echt
durch gequält und mich ständig gefragt... was soll das alles hier? Squaw meets white man?
Ich fühle mich wie im schlechten Film "Der mit dem Wolf tanzt" und warte immer noch
auf die große Offenbarung oder den sprichwörtlichen Witz in den Logbucheinträgen.

Weder Connor noch dieser alte Mann, wie hieß der noch gleich...können mir Ezio ersetzen,
weil sie einfach nur "langweilig" sind.
ich will mein Europa zurück und nicht durch banales amerikanisches Fichtendickicht latschen.
Für mich hiermit der letzte Teil der Serie.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich habe jetzt Sequenz 3 beendet und muss sagen, ich habe mich da jetzt echt
durch gequält und mich ständig gefragt... was soll das alles hier? Squaw meets white man?
Ich fühle mich wie im schlechten Film "Der mit dem Wolf tanzt" und warte immer noch
auf die große Offenbarung oder den sprichwörtlichen Witz in den Logbucheinträgen.

Weder Connor noch dieser alte Mann, wie hieß der noch gleich...können mir Ezio ersetzen,
weil sie einfach nur "langweilig" sind.

Mit Connor hast du doch noch gar nicht gespielt, wenn du gerade erst Sequenz 3 beendet hast...?!

Das Gameplay entfaltet sich erst richtig mit Connor und das Durch-die-Bäume-Springen ist einfach nur fantastisch! Erzählerisch ist es zudem auch überragend. Besser kann man eine Geschichte kaum erzählen und mit geschichtlichen Fakten unterfüttern. Da lernt man noch was beim Spielen!

X30 kampfKR4UT

Frührentner
YESSSS!!! Habe eben kurz vor acht auf der Gamestop Website gestöbert und bemerkt, dass es plötzlich einen Filialenbestand von der Freedom Edition gab. Fix angerufen und dank eines zahlungsunfähigen Kunden, kann ich mir die volle AC3-Freedom Packung morgen oder übermorgen abholen :Banane::Banane::Banane::bravo::headbang:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Gameplay entfaltet sich erst richtig mit Connor und das Durch-die-Bäume-Springen ist einfach nur fantastisch! Erzählerisch ist es zudem auch überragend. Besser kann man eine Geschichte kaum erzählen und mit geschichtlichen Fakten unterfüttern. Da lernt man noch was beim Spielen!
Sehe ich auch so: Massaker von Boston, Tea Party, Paul Revere usw., alles zum nachspielen dabei, was in der Schule vor Jahrzehnten nur mal oberflächlich angekratzt wurde.
Mich erinnert das Spiel eher an "Little Big Man" oder "Gangs of Ney York" als "Der mit dem Wolf tanzt". :D:

Die Geschichte wird zusehens düsterer und der Vorgeschmack auf die Revolution deutet sich bereits nach Sequenz 5 an. Zugegebn, das Spiel nimmt sehr langsam Fahrt auf, aber vom erzählerischen her finde ich es sehr gelungen. Connor rennt unglaublich schnell, die Kämpfe sind dynamischer und vielseitiger, wenn auch noch immer etwas zu leicht, wie ich schon berichtete.

In fast allen Foren scheiden sich die Geister über das Spiel. Die einen finden es super, die anderen finden es zu gewöhnlich für ein AC und wieder andere meckern, wo sie nur können. Das scheint seit Resi 6 ein neuer Trend zu sein...
Ich sage: Hey, es ist ein neues Assassin's Creed! Was habt ihr erwartet?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also ich bin von Euren Erzählungen richtig gespannt und danke für die Eindrücke, ob jetzt + oder - ist jetzt mal egal. Mich reizt ebenfalls wie einige hier der geschichtliche Hintergrund des Titels. Eine interessante Epoche der Menschheitsgeschichte die sich bestimmt lohnt mal zu durchspielen,.........irgendwann:top:

Fading

Senior
Ich sagte ja auch, ich habe Sequenz 3 "beendet" oder muss ich erwähnen, dass
ich Sequenz 4 schon begonnen habe?

Natürlich habe ich schon mit Connor gespielt und meins ist das eben nicht auf
Bäume zu klettern mit Tieren zu kämpfen oder Fallen auszulegen. Sorry!
Das ist ja auch nur mein subjektives Empfinden. Ich war von den alten Teilen
begeistert bin es eben jetzt nicht mehr und ja es mag am setting liegen.
Ich gönne jedem sein Spielvergnügen aber wie gesagt, für mich hat das
nix mehr mit Assassins Creed zu tun. Schade (für mich!)

@Neo.. du kannst doch nicht jedem Deinen persönlichen Geschmack aufdrängen und Dich
darüber aufregen, dass es einigen nun mal nicht mehr gefällt? Keine Ahnung was man erwartet hat,
ich hatte jedenfalls SO etwas nicht erwartet. Es wird durch gespielt und verkauft -- fertig!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Neo.. du kannst doch nicht jedem Deinen persönlichen Geschmack aufdrängen und Dich
darüber aufregen, dass es einigen nun mal nicht mehr gefällt? Keine Ahnung was man erwartet hat,
ich hatte jedenfalls SO etwas nicht erwartet. Es wird durch gespielt und verkauft -- fertig!

Ich sag doch, das Spiel scheidet die Geister. Ich find's eben schade, dass so viele weder mit dem Setting, noch mit den neuen Aufgaben Connors zurechtkommen. Wenn einige sagen, dass hatten sie schon bei Red Dead Redemption, dann kann ich nur sagen, die Zeiten dort waren eben so. Vieles drehte sich um die Jagd in der Wildnis um Felle und Landbesitz. Das hätte man aber schon erahnen können, als das Revolutionsthema bekannt geworden ist und auf den ersten Screenshots Connor in der Wildnis gezeigt wurde. Es dürfte auch allen klar gewesen sein, dass man in Boston und New York des 18. Jahrhunderts keine Paläste oder Wolkenkratzer erwarten durfte.

Ich möchte natürlich niemandem meine Meinung aufdrücken oder das Spiel schön reden. Ich kann nur nicht nachempfinden, warum das Spiel nicht allen gefällt. Sich darüber aufregen geht bei mir anders! :zwinker:
Das ist eine persönliche Geschmackssache, ich mochte schließlich auch den ersten Teil, wo eigentlich jeder sagt, das es zu eintönig wäre. Sehe ich eben anders. Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit schaffen. :smile:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
In fast allen Foren scheiden sich die Geister über das Spiel. Die einen finden es super, die anderen finden es zu gewöhnlich für ein AC und wieder andere meckern, wo sie nur können. Das scheint seit Resi 6 ein neuer Trend zu sein...
Ich sage: Hey, es ist ein neues Assassin's Creed! Was habt ihr erwartet?

Sorry, aber dieser Post ist ein Eigentor deluxe. Sich darüber zu beschweren, dass die Meckerei (oder auch der Kontrast Meckerei vs. Loberei) ein neuer Trend ist? Dann lies Dir bitte mal Deine Posts der letzten Tage durch.

Blätter mal ein paar Seiten vor und da äußerst Du Dich selbst negativ über ACIII und der Forza Horizon-Thread ist voll von "Meckerposts", die Du verfasst hast.

Nur, weil Du FH und ACIII im Laufe der Zeit dann doch noch bessere Zeugnisse als am Anfang ausgestellt hast, relativiert das noch lange nicht den Fakt, dass Du selber gemeckert hast.

Ich hab ACIII selber noch nicht gespielt, aber anhand der Bilder und Infos, die über das Spiel gesehen habe, kann ich jeden verstehen, der das Spiel nicht mehr als ein AC empfindet oder ACIII gar als reine Anbiederung an den US-Markt empfindet wie es die Dirt-Serie z.b. ist.

Dass das Spiel so unterschiedliche Reaktionen hervorruft, hat sich Ubisoft schließlich selbst zuzuschreiben. Mit AC2 bis AC2.2 so sehr auf ein europäisches Fundament (mit wiederkehrenden Referenzen Richtung nahem Osten/Orient) gesetzt, das auch so stark in der europäischen Geschichte verwurzelt ist (man denke da nur an Charaktere wie Minerva, deren Wurzeln in die vorchristliche Zeit zurückreichen), dass der Weg nach Amerika und zu den Indianern und weg von den städtischen Settings hin zu einem ländlicheren von vielen einfach als ein zu großer Sprung empfunden wird.

Natürlich gibt es in der US-Entstehungsgeschichte immer wieder Hinweise auf Freimaurerei und die Freimaurer werden immer wieder mit Templereinflüssen in Verbindung gebracht und insofern ist dieser Schritt vom Renaissance-Italien hin zu den USA nicht gänzlich absurd, jedoch wäre dieser Schritt deutlich logischer und für viele Fans deutlich hinnehmbarer, wenn die Serie über Zeit durch andere europäische Städte hin nach England gewandert und der Sprung in die USA dann erfolgt wäre, während sich auch das Gameplay nach und nach weg von den großen Städten gewandt hätte.

Hätte es statt AC2.1 und AC2.2 ein ACIII und ACIV gegeben, die diesen Weg Richtung ACV (welches dann das jetzige USA-ACIII wäre) geebnet hätten, statt die Serie so stark im Setting der ACII-Trilogie verwurzeln, wäre das Feedback der ACII.X-Fans sicher ein anderes gewesen.

Aber davon mal abgesehen hat die Rummeckerei die Serie schon immer begleitet. Es gibt genug Leute, die den ersten Teil als lahm oder gar Müll empfinden (zu denen zähle ich mich zum Beispiel) und sowohl Brotherhood als auch Revelations wurden von vielen sowohl storytechnisch als auch vom Setting und vom Gameplay her als zu wenig progressiv empfunden. Und es gab auch genug Leute, die diese beiden Teile als ein Ausquetschen der Apfelsine angesehen haben.

Insofern begleitet die Kritik die Serie praktisch seit Anbeginn und ist alles andere als ein neuer Trend.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Ich finde es gut, wenn Leute ihre Meinung ändern können. In diesem Fall spricht das wohl für das Spiel, nicht wahr?

Hätte es statt AC2.1 und AC2.2 ein ACIII und ACIV gegeben, die diesen Weg Richtung ACV (welches dann das jetzige USA-ACIII wäre) geebnet hätten, statt die Serie so stark im Setting der ACII-Trilogie verwurzeln, wäre das Feedback der ACII.X-Fans sicher ein anderes gewesen.
Ja, das wäre der richtige Weg gewesen!
Aber davon mal abgesehen hat die Rummeckerei die Serie schon immer begleitet. Es gibt genug Leute, die den ersten Teil als lahm oder gar Müll empfinden (zu denen zähle ich mich zum Beispiel) und sowohl Brotherhood als auch Revelations wurden von vielen sowohl storytechnisch als auch vom Setting und vom Gameplay her als zu wenig progressiv empfunden.
(Zu denen zähle ich mich zum Beispiel)
Und es gab auch genug Leute, die diese beiden Teile als ein Ausquetschen der Apfelsine angesehen haben.
Ganz genau, was war das denn sonst? ;-)
Insofern begleitet die Kritik die Serie praktisch seit Anbeginn und ist alles andere als ein neuer Trend.

Du hast ja in vielen Punkten recht, aber ich persönlich war sehr froh als die ersten Ankündigungen zu Assasins Creed III kamen und ich das neue Setting gesehen habe. Nochmal Renaissance oder Orient wäre nicht mehr spielbar gewesen und es ist doch ein klasse Game geworden. Mir gefällt es sehr gut, ber ich habe jetzt schon Angst vor den nächsten Spin Offs. Also lasst dieses gute Spiel ruhig links liegen, wenn das viele Leute machen versuchen die Entwickler sich schneller am nächsten Setting und uns bleiben AC III.1-3 erspart. Ach nee - bald kommt ja die neue Konsolengeneration. Da wird dann jedes AC-Setting noch mal recycled. (Brech)

Oben