• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin`s Creed 3

Bieni

Aushilfe der Essenausgabe
Ich würde Dir gerne weiter helfen mit den Arbeitern Bieni, ich blick da selber noch nicht durch obwohl ich schon fast Sequenz 5 bin, werd ich von Missionen überhäuft und sobald ich dann in der Haupstory weiter spiele sind die alle weg.
Irgendwie bin ich gerade auch komplett überfordert, allein diesen Almanach-Seiten nachzujagen gestaltet sich schon schwierig. Ich erblick die, lauf hinterher und schon sind die verschwunden.
Ich hoffe nur, dass diese Wildnis nicht allzu häufig vorkommt, ich gewinne keinen einzigen 2-Kampf mit irgendeinem Vieh, jedesmal gehe ich drauf weil ich keine Pfeile habe, oder mich die Viecher (trotz richtiger Tastenkombi) umbringen.

hahaha..wird schon...hab gemerkt das es hier fast pflicht ist story weiterzuspielen,um gewisse dinge erst freizuschalten..ich hab halt die anderen teile anders gespielt damals..bissi story und genug zu tun dazwischen...bin sequenz 6 nun und nun bekomm ich auch wieder andere dinge..baut sich wohl so auf..hab heute gelesen das grad ab sequenz 9 oder 10 es dann wirklich losgeht..mit seehandel..usw..bin gespannt...

mit überhäuften missionen hab ich keine probleme..irgendwie fehlt das sogar bei mir..grad in der stadt..die wald gebiete find ich aber schön...gross,klar..aber super umgesetzt..das mit den pösen wölfen usw tu ich mich auch schwer..glaub in meinem alter is das nix mehr mit schneller reaktion..lol..aber gibt ja wie bei red dead auch viele jägerherausforderungen..mir wird jetzt schon übel..bär nur mit klinge erledigen..usw..hahahahah

ein bisschen mehr aufklärung und freundlichere menüführung hätte dem game aber nicht geschadet find ich..naja..probieren..suchen und irgendwann finden:)

grüssli an euch:)

crizzero

Rusty Loot Unit
Das Einzige, was ich nicht so schön finde, ist die Weitsicht. Bei so einem Game wie AC3 wird halt deutlich, dass die 360 am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angelangt ist. Man könnte da noch viel weiter und detaillierter in die Ferne schauen, aber nein... die Technik macht da nicht mit. Die Weitsicht in Spielen ist etwas, was in der kommenden Generation unbedingt rocken muss!

mir wird jetzt schon übel..bär nur mit klinge erledigen..usw..hahahahah

Habe ich gestern Abend geschafft. Das Schwierige daran ist, dass es nicht wie bei Raubkatzen eine 2er-Kombination, sondern eine 3er-Kombination ist, die man da recht flott drücken muss. Dazu kommt noch, dass ein Bär nach einem Klingenstich noch nicht umfällt. Das Ganze muss man also nochmal machen, da der Bär ein zweites Mal angreift. Aber auch das geht.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Inhaltlich kann ich über das Spiel noch nicht viel sagen, da ich noch nicht weit genug bin, aber in Bezug auf viele andere kleinere und größere Dinge macht ACIII den Eindruck, als hätte man hier das B-Team, die Azubitruppe oder gar Jugend forscht rangelassen. Den "Wir müssen auf Teufel komm' raus irgendwas anders machen, beherrschen unser Handwerk dafür aber nicht gut genug"-Faktor merkt man an jeder Ecke und Ende.

Das fängt schon beim Multiplayer an. In fast 20 Versuchen war es mir gestern nicht vergönnt, den Mulitplayer auch nur ansatzweise zum Laufen zu bringen. Ein einziges Mal bin ich bis ins Hauptmenü gekommen, nur um dort gleich nach 2 Sekunden den Freeze zu kassieren. In allen anderen Versuchen hat es das Spiel nicht mal bis dahin geschafft und ist stattdessen in Lade- und Verbindungsbildschirmen eingefroren. Einzig als die Server mal komplett down waren, konnte ich offline den Wolfpack-Modus starten, was aber darin endete, dass es zwar einen Erfolg gab, aber XP natürlich nicht vergeben wurden. Einen so miserabel laufenden MP hab ich lange nicht mehr erlebt.

Aber auch in Singleplayer gibt es einige bestenfalls fragwürdige Entscheidungen. Über 4 Episoden hat man sich jetzt an das System der Puppenspieler-Steuerung (Beine = A, Hände = B/X, Kopf = Y) gewöhnt und in ACIII wir das System an diversen Stellen vollkommen unlogisch über den Haufen geworfen (Linken Stick für Adlerauge drücken, aber Aussichtspunkte synchronisieren mit B, obwohl es beides Kopf-Aktionen sind), so dass grade Serienveteranen immer wieder umdenken müssen.

Komplett umdenken muss man auch bei der Bedienung der Menüs, die man bestenfalls als Müll, Schrott oder Ausschußware bezeichnen kann. Auch hier hat man ein etabliertes System (vertikal) aus unerklärlichen Gründen durch eines neues System (horizontal) ersetzt, dessen Bedienung ein Graus ist. Der Gipfel dessen ist jedoch die Karte, die nicht nur bedeutend unübersichtlicher ist, sondern deren Bedienung auch noch dazu führt, dass man regelmässig kurz davor ist, sich die Hände zu brechen, weil diese im Vergleich zu den Vorgängern komplett auf den Kopf gestellt wurde und kaum noch einer Logik folgt.

Und als letzten Punkt könnte man noch anführen, dass ACIII bedeutend schlechter aussieht als seine Vorgänger. Klar, auf kurze Distanz ist alles etwas detailverliebter und schärfer texturiert, auch wenn dies durch ein stärkeres Kantenflimmern begleitet wird. Aber wenn man durch die Städte läuft (oder noch schlimmer einen Aussichtspunkt erklimmt), hat man auf jedem Schritt das Gefühl, als würde Boston in einem permanenten Mega-Smog schwimmen. Bereits auf mittlere Distanz wabert ein Nebel durch die Gegend, der kaschieren soll, dass die aktuellen Konsolen nicht mehr genug Power für das haben, was man hier mit der Engine anstellen wollte. Das Ganze wird vor allem noch dadurch verschlimmert, dass es kaum Sichtbrecher in Form von höheren Gebäuden gibt.
An sich ist ACIII wirklich ein recht hübsches Spiel, aber dieser Nebel ist einfach unschön. Hier hätte das eine oder andere Polygon weniger sicher zu einem besseren Ergebnis geführt.

Ich hoffe wirklich, dass ACIII im Verlaufe des Spiels in Sachen Gameplay und Story wenigstens noch etwas zu bieten hat, denn bis jetzt bin ich Dank der vielen kleinen Probleme, die die Immersion stören, eher deutlich unterwältigt.

crizzero

Rusty Loot Unit
Naja, halte ich für vollkommen überzogen, zumal man eine Geschichte meiner Ansicht nach gar nicht besser erzählen kann, als es hier der Fall ist...

Aber beim Multiplayer hast du recht, da läuft gar nichts. Ich weiß nicht, was das soll, aber es ist ein Armutszeugnis, wenn ein Multiplayer zum Release nicht steht und funktionstüchtig ist. Aber ich empfinde den Multiplayer in AC sowieso als unnötig.

Pretender

Jungspund
Aber ich empfinde den Multiplayer in AC sowieso als unnötig.

Kann im Grunde zwar nichts dazu sagen, da der MP bis ich das Spiel spielen werde vermutl. auch nicht mehr läuft, aber bin da deiner Meinung, so ein Spiel lebt einfach vom Singleplayer. Multiplayer ist bestimmt nur dabei, damit der Entwickler/Publisher sich damit schmücken kann...

Thommysoft

Team
Naja, halte ich für vollkommen überzogen, zumal man eine Geschichte meiner Ansicht nach gar nicht besser erzählen kann, als es hier der Fall ist...

Es steht jedem frei, die Faktoren zu beurteilen und zu gewichten wie er will. Für MICH sind die durch und durch holperige Steuerung und die miserable UI Faktoren, die meine Immersion entscheidend stören. Never change a running system.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn man übrigens von einem Raubtier oder einem Wapiti angegriffen wird, kann man sich darauf einstellen, dass die erste Taste des QTE immer die "B"-Taste sein wird. Ein Bär greift z.B. so an: "B", "B"+"X", "B"+"Y", "B"+"A" und das zwei bis dreimal, der "besondere Bär" in der ersten Jägermission greift viermal mit diesem Schema an. Luchse, Pumas und Wölfe sind zwar etwas tricky, mit etwas Übung aber very easy! :p:

Wenn man die "A" -Taste beim rennen gedrückt hällt, klettert Connor automatisch immer auf den höchsten Punkt eines Baumes und springt auch schneller über kleine Mauern und Zäune. Mit gedrückter "X"-Taste kann Connor auch im vorbeilaufen Attentate begehen.
Das habe ich erst herausgefunden, als ich mir mal das Ingame-Handbuch durchgelesen habe. Ist zwar nicht besonders ausführlich, aber man entdeckt noch die eine oder andere kleine Neuerung/Verbesserung im Spieldesign.

Fading

Senior
Der MP ist mal wieder fest in der Hand von verkappten CoD Spielern, die das Spieleprinzip nicht kapiert haben und sich
geistig auf Team Deathmatch Niveau bewegen :D: :zwinker:

Allein beim Hordemodus "Wolfsrudel" könnte ich so manch Teamgefährten permanent an die Wand tackern.
Rennen, laufen und alles auf sich aufmerksam machen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und dann entnervt
bis Sequenz 6 spielen und aufgeben. Obwohl dort an jeder Stelle betont wird, dass man versteckt im Team arbeiten soll. :shame:
Beim Capture the Flag Modus das Gleiche, ich frage mich wie dort manche wirklich schon Level 40 sein können.

LordFiesling

Jungspund
Also ich finde die Story echt schon geil gemacht, es wäre sogar richtig geil wenn das verfilmt werden würde.

Was mich höchstens nervt ist das man für das komplette durchspielen alles synchronisieren muss und bei vielen Missionen finde ich es echt schwer und übertrüben,aber vielleicht tüftel ich dadran noch rum.

Ich finde den Multiplayer trotzdem sehr geil.Vielleicht läuft es noch nicht rund aber dafür wird hoffentlich ein Update kommen.Auch CoD lief oftmals erst nach ein paar Updates.Ich finde den Multiplayer von Assassins Creed sogar mal frisch und unverbraucht.Es ist oft sehr spannend und unterhaltsam.Es ist ja auch kein Shooter wo alles immer nach den gleichen Stadnards abläuft.Natürlich muss es einen gefallen aber ich finde man sollte den Multiplayer eine Chance geben.

Also Add On würde die Französische Revolution bzw. Frankreich und die Napoleonische Zeit anbieten.Die Zeitspanne wäre nicht so groß nach der Amerikanischen Revolution und man könnte das Gameplay beibehalten und hätte wieder ein neues Setting mit Frankreich.Aber mal sehen ob was kommt oder die Entwickler in Amerika bleiben möchten.Jedenfalls hoffe ich das ein größeres Add On erscheinen wird denn wiegesagt ich finde es Storytechnisch spannender als man AC Vorgänger.

Thommysoft

Team
Der MP ist mal wieder fest in der Hand von verkappten CoD Spielern, die das Spieleprinzip nicht kapiert haben und sich
geistig auf Team Deathmatch Niveau bewegen :D: :zwinker:

Allein beim Hordemodus "Wolfsrudel" könnte ich so manch Teamgefährten permanent an die Wand tackern.
Rennen, laufen und alles auf sich aufmerksam machen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und dann entnervt
bis Sequenz 6 spielen und aufgeben. Obwohl dort an jeder Stelle betont wird, dass man versteckt im Team arbeiten soll. :shame:
Beim Capture the Flag Modus das Gleiche, ich frage mich wie dort manche wirklich schon Level 40 sein können.

Genau aus dem Grunde hab ich bei Revelations immer nur Deathmatch gespielt, weil das einfach der Modus ist, der die ganze Rennerei am härtesten bestraft. Wolfsrudel würde ich prinpziell auch nur im Privat-Match spielen. Wenn man das mit einer guten Gruppe zusammen gescheit spielt, kann man da wirklich weit kommen. Ich hab es ja alleine sogar schon bis Sequenz 16 geschafft.

Aber abgesehen von den ganzen Freeze-Problem, die man zumindest manchmal einfach umgehen kann, indem man Start der MP-Disk den Stecker zieht, sobald der Uplay-Pass geprüft wird und sich erst danach wieder verbindet (übrigens ein Tipp von UbiSupport), leidet der MP auch an ungewöhnlich vielen kleinen bis größeren anderen Problemen.

Ich wurde z.B. nach jedem Match wieder von der bisherigen Gruppe getrennt, zwischendurch hakt die Performance immer mal wieder und insgesamt wurde der gesamte Fortschritt im MP merklich verlangsamt, was wohl daran liegt, dass man die Spieler mehr in Richtung der Pay2Win-Bezahlmethoden locken will.

Ich habe den Multiplayer sowohl von ACB als auch insbesondere von ACR wirklich geliebt und bin bei beiden sogar in die Prestige-Ränge gekommen, aber ich bezweifel, dass ich den ACIII-MP weiterspielen werden, nachdem ich alle Erfolge habe. Die Spielerfahrung ist diesmal einfach zu unbefriedigend.

Oben