• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series- und PS5-Erfahrungen

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab mir gestern 2 neue Controller gegönnt ☺
nach dem Auspacken hab ich beide mal ein bisschen getestet, aber nicht im Spiel-Betrieb sondern nur so einfach in der Hand.
Der Xbox Controller liegt gleich wie gewohnt perfekt in der Hand, kein Wunder ich zocke ja auch ständig damit.
Der PS5 Controller fühlt sich dagegen erst mal total anders an und liegt nicht so gut in der Hand, spontan würde ich sagen damit kann ich nicht lange zocken. Aber ich bin mir sicher da gewöhne ich mich noch dran und interessant wird der PS5 Controller ja eh erst wenn auch die PS5 da ist(y) und er zum Leben erwacht.

Optisch finde ich beide Controller sehr ansprechend
WhatsApp Image 2020-12-05 at 22.11.35.jpegWhatsApp Image 2020-12-05 at 22.11.09.jpeg

Alexkannsingen

Mario was my first love
@Seb007
Zu Deinem neuen Series Controller würde jedenfalls optisch wunderbar Sonic passen...;)

Ich zocke auf der Series S mit dem mitgelieferten Controller und komme gut damit zurecht.
Es hat sich ja auch zum ONE Controller nicht soviel getan.
Bei hektischen Situationen habe ich schonmal versehentlich ein Foto mit der Share Taste gemacht aber das Teil liegt gut in der Hand.
Einen Tick kleiner ist er schon gegenüber dem Vorgänger was bei großen Händen unangenehm sein könnte.
Zum Glück funktioniert ja auch der Vorgänger und die Elite Controller.
Mangels PS 5 kann ich zu diesem Controller, den ich noch nicht in der Hand hatte nur sagen das er mir von der Form gut gefällt.

T

Tr1ckY-89

Guest
Ich als eingefleischter Playstation Fan bin am überlegen mir die XboX Series S als Zweitkonsole zu holen.
Der unterschied zwischen der Series X und S ist neben dem Laufwerk und Speicherplatz ja nur das Das man nicht in 4k sondern nur FullHD spielen kann, hab ich das richitg verstanden?

Jetzt nachdem schon ein paar Wochen rum sind, seit die Xbox draussen ist, würdet ihr zustimmen das die Series S als Zweitkonsole reicht?

Alexkannsingen

Mario was my first love
Jetzt nachdem schon ein paar Wochen rum sind, seit die Xbox draussen ist, würdet ihr zustimmen das die Series S als Zweitkonsole reicht?
Mir persönlich reicht sie da ich noch keinen HDR fähigen 4 K TV mit 120 Hertz habe.
Wenn Du Spiele digital kaufst und kein optisches Laufwerk brauchst ist die Series S sicher eine gute Wahl.
Auch in Verbindung mit dem Game Pass.
Natürlich ist die Series X deutlich stärker als die Series S.

Ferix2x

Altenpfleger
Ich als eingefleischter Playstation Fan bin am überlegen mir die XboX Series S als Zweitkonsole zu holen.
Der unterschied zwischen der Series X und S ist neben dem Laufwerk und Speicherplatz ja nur das Das man nicht in 4k sondern nur FullHD spielen kann, hab ich das richitg verstanden?

Das habe ich mir auch so gedacht und deswegen mir letzte Woche die SS gekauft. Ich warte erstmal ab bis eine überarbeitete Version 2 von der Playstation 5 rauskommt. Bei der Xbox Serie S sind die Ladezeiten unglaublich kurz, alleine das ist schon ein Kaufargument. Auserdem kann Sie 1440p darstellen und hat Hardware beschleunigtes Raytracing.

Ich spiele zurzeit Gears 5 (nette Raytracing Effekte), New Super Luckys Tale (hier waren die Ladezeiten sehr lang auf der one, auf SS ca. 3 Sekunden nur) und Dragon Quest 11 (auch hier kurze Ladezeiten).

Ich finde Sie reicht vollkommen aus als Ersatz bis eine vernünftige Version der Playstation 5 kommt.

Was ich negativ empfunden habe ist der Preis der SSD mit 240€ für 1 TByte

T

Tr1ckY-89

Guest
Kommt drauf an, was du machen willst ;). Leistungsmässig ist zwischen beiden Konsolen auch ein Unterschied.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Playstation würde weiter meine erste Konsole am guten 4K-HDR fähigen TV bleiben.

Die Xbox würde als Ausweichkonsole dienen, wenn die Frau mal wieder das Wohnzimmer blockiert, ihr kennt das :p
Und wo ich mir mal auf InstantGaming oder so stark rabattierte Spiele holen kann, wo ich kleine Spiele spiele und um mal mit anderen zusammen zu spielen, da Crossplay ja noch nicht so weit verbreitet ist.

Oben