• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series- und PS5-Erfahrungen

DieLordschaft

Altenpfleger
Seit dem Launch läuft die Series X bei mir .
Nach knapp 3 Wochen, kann ich von einem Zwischenfazit sprechen.
Alles in allem bin ich hoch zufrieden mit der Konsole und hatte in 3 Wochen nur 2 Abstürze.
Einmal bei Valhalla und einmal bei Fifa 21 .
Ansonsten keinerlei Bugs und Fehler .
Sie ist schnell- verdammt schnell und leise - verdammt leise 🤗

Da ich von der PS4 komme und immer sehr unzufrieden mit dem DS4 war, ist der SX eine Wohltat.
Er hat sogar meinen Liebling, den Pro Controller der Switch ,abgelöst und er hat für mich die richtige Größe .
Das geriffelte finde ich super angenehm ,weil ich gerade bei Rennspielen und Sportspielen ,einen guten Grip brauche .

Spieletechnisch probiere ich als Umsteiger noch viel aus und zappe durch den Gamepass .
Assassins Creed Valhalla fesselt mich traurigerweise doch nicht so ,wie erhofft .

Ich habe heute Quantum Break angefangen und bin ganz angetan vom Setting .

Gar nicht zufrieden bin ich mit den neuen Play m Charge Kits und meine 2 gekauften ,waren die reinste Geldverschwendung.
Für 45 € habe ich mehr erwartet und vor allem nicht, das sie nach kurzer Zeit schon nicht mehr aufladen .

Zuletzt bearbeitet:

Pasesinho

Frührentner
Alles in allem bin ich hoch zufrieden mit der Konsole und hatte in 3 Wochen nur 2 Abstürze.

Da ich von der PS4 komme und immer sehr unzufrieden mit dem DS4 war, ist der SX eine Wohltat.
Er hat sogar meinen Liebling, den Pro Controller der Switch ,abgelöst und er hat für mich die richtige Größe .
Das geriffelte finde ich super angenehm ,weil ich gerade bei Rennspielen und Sportspielen ,einen guten Grip brauche .

Spieletechnisch probiere ich als Umsteiger noch viel aus und zappe durch den Gamepass .
Assassins Creed Valhalla fesselt mich traurigerweise doch nicht so ,wie erhofft .

Gar nicht zufrieden bin ich mit den neuen Play m Charge Kits und meine 2 gekauften ,waren die reinste Geldverschwendung.
Für 45 € habe ich mehr erwartet und vor allem nicht, das sie nach kurzer Zeit schon nicht mehr aufladen .
Kauf dir 4 Eneloops die weißen mit Ladeteil für 15 Euro. Habe die schon seit Jahren. Die halten erstmal ewig. 2. kannst mit denen im Controller auch lange zocken.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Nur? Ist es zwischenzeitlich normal, dass man bei 2 Abstürzen in 3 Wochen bei Konsolen hoch zufrieden damit ist? Bin etwas verwirrt. 🤔

Ja kann man denn bei den Konsolen Launch der letzten Generation vorher war das auch nicht anders, die Systemsoftware hat halt noch nicht genügend Stabilität. Das ist doch wirklich nichts neues, noch dazu müssen die neuen Konsolen noch mit den alten Spielen funktionieren und daß gab es bei der Generation vorher erst mal gar nicht.

Meine PS5 hatte jetzt die letzten Tage seit dem zweiten Systemsoftware Update und dem Controller Update keinen Absturz mehr.

DieLordschaft

Altenpfleger
Nur? Ist es zwischenzeitlich normal, dass man bei 2 Abstürzen in 3 Wochen bei Konsolen hoch zufrieden damit ist? Bin etwas verwirrt. 🤔

Wenn man das ganze im Verhältnis betrachtet ,kann man bei 2 Abstürzen noch zufrieden sein.
Wir sind halt nicht mehr in der Super Nintendo Zeit und die Konsolen sind heute um ein vielfaches komplexer .

Abgesehen davon sind die meisten Probleme softwareseitig ,weil die Spiele diesmal extrem schlecht portiert sind .
Sowas habe ich in 30 Jahren mit Videospielen ,noch nicht erlebt .

knusperzwieback

Rat der Weisen
Achso, nur die üblichen Kinderkrankheiten wegen neuer Konsole. Dachte schon das ist jetzt schon normal dass bei Konsolen 1x die Woche der "Bluescreen" kommt. Aber wenn das später dann besser wird (wie vermutlich bei der letzten Generation) ist das ok.

DieLordschaft

Altenpfleger
Achso, nur die üblichen Kinderkrankheiten wegen neuer Konsole. Dachte schon das ist jetzt schon normal dass bei Konsolen 1x die Woche der "Bluescreen" kommt. Aber wenn das später dann besser wird (wie vermutlich bei der letzten Generation) ist das ok.

Einen Bluescreen im übertragenen Sinne ,hatte ich ja nicht.
Beides mal sind die Spiele eingefroren und dann musste ich die Konsole neu starten 😉
Das war aber alles in den ersten 4 Tagen - seit dem läuft alles butterweich 👌

Ich kann dir schlechte Optimierung auch teilweise nachvollziehen, wenn man als Entwickler für 9 ,oder 10 verschiedene Systeme portieren muss .
Das ist diesmal halt extrem .

Arzila

Neuankömmling

Hab mir auch bei otto nen play and charge kit gekauft und bin top zufrieden. Sicher das deine nicht kaputt sind? Einfach umtauschen und fertig.

DieLordschaft

Altenpfleger
Hab mir auch bei otto nen play and charge kit gekauft und bin top zufrieden. Sicher das deine nicht kaputt sind? Einfach umtauschen und fertig.

Natürlich können sie kaputt sein .
Beide sind jeweils von einem anderen Händler und deswegen werde ich mir keine mehr kaufen von MS.
Bei Reddit habe ich von den selben Fällen gelesen und dann spar ich mir die Kohle .

Oben