• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Zubehör / hier: Headsets

Ich habe dazu aber noch fragen.

Ist es one kompatibel ohne headset

Kann ich es auch für den tv benutzen

Kann ich es auch benutzen, um in der ubahn damit musik zu hören und zu telefonieren

So,habe jetzt schonmal ergoogelt,dass es sich wohl auch mit dem smph pairen lässte,allerdings las ich jetzt,dass es ein reines sprachheadset ist und man damit nicht einmal über die xbox filmsound oder musik hören kann. Das kann ich mir kaum vorstellen,aber vielleicht hats ja jm für die 360 gehabt und kann das mal kommentieren.

Es gibt für neun knappen zehner Adapter, die man an den Klinke Anschluss anschließt und die ein Bluetooth signal ausspucken, müsste das nicht eine Möglichkeit sein so an der one doch ein Dolby Bluetooth headset zu benutzen.

Noch ne Frage. Habe die sharkoon sound control unit. Kann man da an den Kocsis man Schluss vielleicht irgendwie den TV anschließen. Andere Frage. Den surround sound habe ich über das headset beim zocken. Kann man dann vielleicht mit dem neuen controller mit klinkeanschluss auch irgendwie den sprach so und aufs headset leiten. Danke.

Und noch ne Frage. Habe über neun Splitter per toslink a meine LG soundbar angeschlossen und b mein sharkoon xtatic headset. A produziert virtual Dolby sound, b gibt 5.1 wieder. Welche audio Einstellung wähle ich denn jetzt, damit ich auf beiden geraten nicht stereo sondern (virtual) Dolby als ausgabesignal habe.
P.s. kann das headset auch so einstellen, dass es aus 2.0 virtual Dolby erstellt, einfach 5.1 durch schleifen wäre mir aber natürlich lieber.

Tarma115

Rentenbezieher
Virtueller Surround-Sound aus Standard-Stereo erzeugt ist wertlos, da zwar Effekte von allen Richtungen zu hören sein mögen, aber nicht gezielt daher, wo sie tatsächlich her kommen (woher sollen die Kopfhörer auch wissen, welche Effekte für hinten, seitlich usw. bestimmt sind). Virtuellen Surround für zwei Lautsprecher aus echtem Mehrkanalton zu erzeugen funktioniert hingegen bei Stereo-Kopfhörern mittels Dolby Headphone usw. super, mit hervorragender Ortbarkeit - wobei dein Headset ja wohl sowieso eins mit "echtem" Mehrkanal-Ton ist -, bei normalen Stereo-Lautsprechern wie bei TVs, den meisten Soundbars mit ähnlichen Techniken (noch) nicht ansatzweise so gut, aber besser als aus Stereo produziert allemal.

Lange Rede, kurzer Sinn; stell den Sound für den optischen Ausgang der One auf Dolby Digital bzw. DTS 5.1. bzw. 7.1., je nachdem, was sowohl Headset als auch Soundbar verarbeiten können (vermutlich nur DD 5.1), dann wird zumindest das an Ortbarkeit rausgeholt, was bei den Geräten geht.

Zuletzt bearbeitet:
Doch nochmal ne frage. Die one gibt ja bei spielen und discs 5.1 aus, aber a wie ist das eigentlich beim streamen über prime oder yt und b wie ist das eigentlich beim TV, gibt der im normalen Sendebetrieb bzw wie bei mir oft genutzt als smarttv mit dem Firetv stick 5.1 aus

Oben